Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Das hier ist meine Liste fürs TCG was haltet ihr davon ?



    Monster 21


    3x Blue Eyes
    2x Spirit of White
    3x White Stone of Ancient
    1x White Stone
    3x Sage
    3x Maiden
    3x Veiler
    3x Maxx C


    Zauber 19


    1x Soulcharge
    1x one for one
    3x trade in
    2x Shrine
    3x Terraforming
    3x Silvers Cry
    3x Mausoleum of White
    1x Ravine
    2x twintwister


    Extra 15


    2x Spirit
    2x Azure
    1x Moonlight
    1x Lightsworn Michael
    1x Cloudcastle
    1x Twin Burst
    1x Clearwing
    1x Nummer 38
    Galaxie Engine



    Also ich gehe Second da viele anfangen wollen deswegen 3x Veiler/Maxx twister. Veiler finde ich 3x gut weil er eine sehr gute Synergie mit dem Deck hat. In meinen Tests viel mir das sehr gute Matchup gegen Monarch auf ( Spirit zerupt einfach alles).Kozmo eher ausglichen bis ok. Ich habe sowohl 3x shrine/3x trade in getestet. Beides hat Vor und Nachteile. Trade in gute synergie mit Stone 3x shrine finde ich auch gut um Tote Hände zu vermeiden.


    Ich dachte mir das ich mit diesem Bild an einem 100 man Turnier teilnehmen will und ich mir mit den Deck gute Chancen ausrechne. Da es kaum jemand auf dem Schirm hat und Sprit einfach OP gegen das momentane Meta ist.
    Was meint ihr ist mein Bild gut genung ? Seit ihr auch meiner Meinung ?

  • Ich persönlich finde, dass das Deck viel zu anfällig für Fallen und störende Monstereffekte ist um damit Second zu gehen. Dein Build spielt zwar Veiler Maxx und twin um dem Problem herr zu werden. Ich habe den Build zwar nicht getestet sehe aber das Problem, dass du eigentlich immer die passende Lösung ziehen musst.

  • Ich würde Evtl überlegen eine bulb zu spielen und dafür einen Schrein gegen foolish auszutauschen. Fand ich irgendwie immer ein wenig cooler so.
    Gegen Fallen könnte man die Lanze mal testen. 800 atk sind ja bei 3 bis 4000 kein grosser atk Verlust

  • Ich persönlich finde, dass das Deck viel zu anfällig für Fallen und störende Monstereffekte ist um damit Second zu gehen. Dein Build spielt zwar Veiler Maxx und twin um dem Problem herr zu werden. Ich habe den Build zwar nicht getestet sehe aber das Problem, dass du eigentlich immer die passende Lösung ziehen musst.

    Also sollte man deiner Meinung nach einen Build mit Fallen spielen ? ( 1 warning 3x Strike) oder eher control ?



    Ich würde Evtl überlegen eine bulb zu spielen und dafür einen Schrein gegen foolish auszutauschen. Fand ich irgendwie immer ein wenig cooler so.
    Gegen Fallen könnte man die Lanze mal testen. 800 atk sind ja bei 3 bis 4000 kein grosser atk Verlust

    bulb klingt auf jeden Fall gut nur de frage was man dafür raus nimmt einen stone? dann müsste man das extra aber schon etwas abändern wenn man es versucht bzw. auch das main um first zu gehen.
    Es gibt ja auch genug Möglichkeiten bulb ohne foolish in den grave zu legen.

  • Ich würde Evtl überlegen eine bulb zu spielen und dafür einen Schrein gegen foolish auszutauschen. Fand ich irgendwie immer ein wenig cooler so.
    Gegen Fallen könnte man die Lanze mal testen. 800 atk sind ja bei 3 bis 4000 kein grosser atk Verlust

    also da erledigt twin twisters den job besser, zumal man friedhofseffekte verwerten kann.

  • Ich weiß nicht ob das unbedingt hier her gehört aber ich hab ne Weile jetzt Online das blue eyes mit neuem Ritual getestet. Dazu kann ich nur sagen ich versteh die Japaner langsam. Ohne Den Ritualbeatstick is das deck viel konstanter. Leider...

  • Hab mir jetzt mal aus Spaß ne Liste von nem Kumpel nachgebaut und erste Züge geübt.
    Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung wie das Deck zu spielen ist


    Wäre jemand so nett mir das kleine 1x1 des Blue Eyes Deck zu erklären? :)
    (Standard Combos etc.) ich hab momentan nämlich wirklich keine Ahnung

  • Da ja jetzt der alternative w. drache im movepack bestätigt wurde, wird das deck jetzt bald richtig gut werden. Freu mich schon sehr darauf.
    Ich hab das deck jetzt schon gespielt aber es fehlte einfach noch was.


    Jz mit gospel und den alternativen wirds um einiges lustiger werden. :thumbsup:


    Wie spielt ihr das deck? Es kommt ja zeitgleich der neue ultimative drache auch raus.
    Geht ihr eher auf die fusion oder auf xyz und synchro spam.
    Bzw später dann auf ritual durch den chaos max dragon?


    Ach soviele möglichkeiten blue eyes zu spielen. Ich freu mich drauf :D

  • Da ja jetzt der alternative w. drache im movepack bestätigt wurde, wird das deck jetzt bald richtig gut werden. Freu mich schon sehr darauf.

    Ja, war lustig mitanzusehen, wie die Turnierspieler mit Wantslisten durch den Laden rennen, und jeden Fragen, ob sie Blue Eyes Stuff haben (den natürlich niemand abgeben wollte xD)

  • Ich habe mir alles direkt an der Sneak und an einer regio die 2 tage nach Release war geholt an neuem Stuff. Melody hatte ich schon seit erscheinen weil ein doppelsucher kann nur gut sein xD


    freue mich auf alternative. Sollte auch nicht soooo teuer sein wegen dem movie pack alles gleiche Seltenheit und keine short prints.


    Spiele das deck dann so mit 2 kaiju im main als out oder trade in target. Und sonst logischerweise normales blue eyes mit 2 wing Wind blast.


    Vlt pusht die banned unser deck mit so Sachen wie monster reborn oder flederwisch auf 1. *träum*


    Hoffe nur das neue tcg Thema wird nicht so krass stark.


    Werdet ihr eig den neuen pot dann spielen? Ich zu 100% nicht. Mag ihn einfach nicht

  • Naja ich hab mal ne lustige Version gebaut die einen Abuse aus dem Anzielen macht.
    Ist ganz spassig und legt auch nette Felder.
    Klar mit Ancient Stone und dem Spirit of White wäre das Deck erheblich besser, aber auch so spielt es sich überraschend stark.


    Muss mal gucken wie es sich mit dem 8er Spam vom Blue Eyes schlägt, sobald das alles da ist.

  • In japan ist es zumindest im meta. Kommt natürlich sehr auf die neue ban-liste an.


    Relevante karten sind jetzt noch im MovePack:
    Blue-Eyes Alternative White Dragon:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/B…_Alternative_White_Dragon


    MVP1-JP001 Neo Blue-Eyes Ultimate Dragon
    LIGHT/Dragon - Fusion - Effect/12/4500/3800
    "Blue-Eyes White Dragon" + "Blue-Eyes White Dragon" + "Blue-Eyes White Dragon"
    At the end of the Damage Step, if this Fusion Summoned card attacked and this is the only face-up card you control: You can send 1 "Blue-Eyes" Fusion Monster from your Extra Deck to the Graveyard; this card can attack again in a row. You can only use this effect of "Neo Blue-Eyes Ultimate Dragon" up to twice per turn. During either player's turn, when a card or effect is activated that targets a "Blue-Eyes" monster(s) you control: You can banish this card from your Graveyard; negate the activation, and if you do, destroy that card.


    MVP1-JP004 Blue-Eyes Chaos MAX Dragon
    DARK/Dragon - Ritual - Effect/4000/0
    You can Ritual Summon this card with "Chaos Form". Must be Ritual Summoned, and cannot be Special Summoned by other ways. Cannot be targeted or destroyed by your opponent's card effects. If this card attacks a Defense Position monster, inflict doubled piercing battle damage to your opponent.

  • Ah okay danke , wann kommt das raus ? Und was ist mit dem kommenden Structure Deck ? Wird man das auch brauchen ?

    Nur die Spell Gospel.
    Ggf. noch je nach Build den Arkbrave.
    Und einige schwören auch darauf, den neuen Felgrand reinzubauen, obwohl der mMn. nur die Brick ratio erhöht(so wie mMn. auch der Neo Blue-Eyes[verbraucht so wie Twin nur unnütze Platz] sowie der Chaos Maxx)

  • doch.


    Alternative kommt einfach von der Hand wenn man den normalen verzeigt.
    Gosbel ist eine reborn die die Drachen aus dem grave heraus schützt.
    Dank melody is die Brickgefahr weniger weil man großen Drachen abwirft bzw sich alternative und den normalen blue eyes suchen kann.


    Is halt ein 3000 beatstick der einfach so auf das Feld kommt

  • @Deckcreator16


    Naja nach deine Erklärungen hört sich das Deck ja dann nicht besonders stark an? ich mein jetzt kann es nicht oben mitspielen und wenn deiner meinung nach nur 2 karten noch kommen die brauchbar sind, evtl 3 dann denke ich wird da kein großer umbruch sein oder wie ?

    Wie XYZ-Liebhaber schon sagt macht der Alternative die meiste und im Grunde auch einzigste Arbeit. Der rest des Decks ist übertrieben gesagt haufen, der einfach nur dafür da ist, den Alternative zu enablen oder sonst irgendwie zu nutzen. Und mal ehrlich: ein Monster mit "nur" 3k und einem "ZIELENDEN" Schusseffekt ohne Floating ist einfach nur... naja, XYZ/Synchro-Futter was gegen vieles sonst nichts macht. Speziell wenn ich mir überlege, dass wir im Gegensatz zu Japan noch Kotzmo haben, was einfach mal das Stärkste Antideck gegen Blue Eyes ist. Und so sehr kann man das Deck gar nicht hitten, damit BEWD dagegen ne Chance hat.


    Zum Deck allgemein: Will jetzt niemanden hier irgendwie angreifen, aber mMn. ist dieses Deck wirklich endlos schwach. Zu viele dicke Biester, die man einfach als DDraw nachzieht. Zudem trollt mich dieses Deck ungemein(ich weiß gar nicht, wie oft ich bei dem Deck Kaiba-Like immer mit 3 alten BEWDs ohne sonst einer sinnvollen Karte starten musste. Ist zwar nur endloses Pech, weil es eigentlich nie passieren dürfte, aber nach der 7. Starthand in Folge hat ich dann auch die Schnauze voll von dem Deck), und auch die so tollen Synchros sind inzwischen einfach viel zu leicht zu umgehen(speziell so Zeug wie der Azure eyes).


    Wie gesagt, verurteilt mich gerne dafür, das Deck ist einfach nicht meins. Beschäftige mich ab jetzt wohl auch nur noch genug damit, damit ich weiß, wie ich es kontern kann.