Varianz und Schwarz-Weiß-Engines

  • Diskussion zum Artikel Varianz und Schwarz-Weiß-Engines:

    Zitat
    Willkommen zu meinem 7. Artikel. Vorweg entschuldige ich mich für den Aussetzer vor zwei Wochen. Dazu entschied ich mich, da ich sehr viel mit Uni zu tun hatte. Ich werde natürlich versuchen, möglichst selten eine Woche zu pausieren, kann es aber schlecht einschätzen.

    Heute geht es um etwas, was ich in diesem Artikel als Schwarz-Weiß-Engines bezeichne. Allgemein sind das Engines, die nicht essentiell für ein Deck sind, jedoch ein Deck in bestimmten Punkten verstärken. Charakteristisches…
  • Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es wirkt für mich so als ob der Part "Regeländerung" dafür da ist um den Text etwas mehr für Casuals schmackhaft zu machen xD


    Ansonsten netter Artikel, mich würde da auch interessieren wie du derzeit FK Island in Kozmo siehst; das wäre wohl neben Brilliant Fusion wohl das passendste Beispiel derzeit.

  • Ehrlich gesagt wusste ich davon nichtmal (war die letzten Wochen nicht aktiv), also Danke für die "Info"^^


    Da ich nie Kozmo selbst spielte, möchte ich mir da keine eindeutige Meinung machen. Es klingt jedoch sehr stark. Mit Terraforming verbindet man sogar FK Island und Kozmo und kann gleichzeitig viel mehr von der "guten" Komponente spielen, im Verhältnis. Tincan indirekt suchen wird wohl das stärkste sein, da es immer ziemlich entscheidend ist, ob Tincan fist turn da ist oder nicht. Erleichtert auch OTKs.

  • Schöner Artikel, weil er auch zu meindem aktuellen Problem passt.


    Denn pepe/dracopals besteht inzwischen grundsätzlich nur noch aus diesen schwarz-weiss-engines, und dementsprechend laut sind die Beschwerden, dass dieses deck nur dauerbrickt.


    Aber wem will man es verübeln:
    Man brauch eine main-Engine, welche durch die vielen Limitierungen alleine zu selten aufgezogen wird, um zu wirken, sowie die anti-karten/Engines um mit dem aktuellen meta oder den größten gefahren klarzukommen (Twin Twister gegen monarch, ignister-Ersatz für kozmo, ...).
    Und abschließend braucht es noch min. 1 engine um dem deck entweder Geschwindigkeit zu geben, die Main Engine schneller zu bekommen, oder um einen alternativen weg anzustreben.


    Fakt ist: den richtigen Weg haben wir noch nicht gefunden, einfach weil zugleich die Zahl der schwarzen Seite zu sehr heraussticht.