Verkauf abgewogener Booster noch legal???

  • Was soll daran moralisch frag würdig sein?
    ich habe mal einen kunden, er hatte einen vertrag mit mir ausgehandelt und die Willenserklärung zu den von mir erwähnten Preisen getätigt, ich will auf das Zivilrechtliche nicht gehen.
    Dann kam ein dritte der Mürre gelabert hatte, und ner hatte seine Vertragliche pflicht nicht erfüllt,
    wegen solche aktion kommen nunmal rückkoplungen und gegenreaktionen zurück.


    Aber um das zu verstehen muss man erst mal die Vollkostenrechnung wissen.
    Ich bin nicht umsonnst freundlich zu jemanden oder mache eine kauf beratung durch.


    ich weiß nicht wie oft es stress wegen solche situation es gegeben hatte mit dem klauen von kunden oder das vorsätzliche sabotage des vertrag durch falsch aussage des kurswert, oder deutliche betonung der VertGK und VerwGK.


    somit ist scaling eine wesendliche angenheme und friedliche art spaß am traden zu haben.



    nur so dass sind die motivationen von jeden scaller.
    scaller sind meisten in der Vollkostenrechnung oder Treffen von Entscheidungen gut aber im Konkurenzkampf schwächer.

  • Solche Leute wollen Profit, zum Nachteil anderer. Das hat nichts mit mit einer "friedliche art spaß am traden zu haben" zu tun, sonder damit, die teuren Karten zu bekommen, ohne zuviel zu investieren. Es ist fragwürdig, weil durch eine Methodik die Chancengleichheit für andere Spieler genommen wird, und illegal, wenn wir uns im Onlinebereich befinden und Displays, die ein Scaling durchlaufen haben, als ovp verkauft werden.


    Und es ist amüsant, dass du jedesmal gleich mit "Vollkostenrechnung" und anderen pseudo-wirtschaftlichen Aussagen kommst, welche die Thematik komplett verfehlen. Und natürlich kennst du die Motivation von jedem Scaler, und alle Scaler sind von Herzen gute Menschen.

  • Ich finde es ja an sich nicht schlimm wenn man in Kiosk abwiegt da kauft sowieso keiner ^^
    Kinder hätten die Karten sowieso ohne hülle in eine Tin Box gelegt da sollen die Karten lieber zu Händler z.b gehen wäre ja schade um die Karte

  • Solche Beiträge machen mir wütend und traurig...
    Spielt ihr das Spiel und/oder kauft ihr die Booster aus blanker Profitgier (ich meine dich Survival, beim Lambi weiß es eh jeder).
    Gleichzeitig tut ihr so als hättet ihr die Holos und seltenen Karten mehr verdient als ein Kind was sich aber wahrscheinlich 1000 mal mehr freut wenn es eine starke Karte zieht die es auch in sein Deck integrieren kann.
    Dass ihr dabei Scalen (was imo auch bei den kleinen Boostern kaum etwas anderes als Betrug ist, da man sich versucht so einen unfairen Vorteil zu verschaffen) auch noch als "skillvoll" und "richtig" anseht zeigt mir auf eine erschreckende Art und Weise wie tief ihr eigentlich gesunken seid.
    Ich denke jeder freut sich wenn er aus seinen Boostern Gewinn zieht, aber verzweifelt als typischer Spieler (und nicht als Händler mit Lizenz usw) aus dem Spiel so viel wie möglich herauszupressen und dabei auch immer wieder auf (richtigerweise) in der Community verpönte Mittel zurückzugreifen und dabei anderen, die sich die Booster aus purem Spaß und auch der Freude am Aufreißen und der Spannung auf die Pulls kaufen, die Chancen soweit es geht einzuschränken empfinde ich einfach als armselig.


    KP ob das was da steht Sinn macht, hab einfach mal geschrieben was mir grad eingefallen ist und was ich über solche Aktionen denke.

  • Es macht Sinn. Und es trifft vieles den Kern der Sache.


    Gleichzeitig tut ihr so als hättet ihr die Holos und seltenen Karten mehr verdient als ein Kind was sich aber wahrscheinlich 1000 mal mehr freut wenn es eine starke Karte zieht die es auch in sein Deck integrieren kann.


    Das frage ich mich manchmal auch.


    Dass ihr dabei Scalen (was imo auch bei den kleinen Boostern kaum etwas anderes als Betrug ist [...]


    Nur leider kein Betrug im rechtlichen Sinne, sonst könnte man es zur Anzeige bringen.

  • @Thergothonn
    Vollkostenrechnung ist beim Scallen wichtig, da du die Kosten der Waage bzw die Kostenstellen und Zuschlagkalkulation machen musst. Schließlich benützt du die Waage nicht 1 mal sondern durch das mehrmalige benützen kann man es nicht zu einer Dienstleistung und Produkt zuordnen sondern es sind eben Gemeinkosten.


    @Yugioh-Survival
    jein.


    sogut wie jeder scaller schreibt einen plan zu hause vor und geht danach.
    ich starte immer vom höchsten um die potentiele energie zu sparen.
    andere gehen von links nach rechts, andere von rechts nach links.
    das ewige die straße steil hochlaufen geht auf lange zeit richtig auf den körper.
    vor allem wenn man um 3:40 aufsteht um den zug um 5h zu nehmen und dann zumm ygo event zu gehen, ist man schon mindestens 12h auf den füßen bei 35grad kein kinder spiel.


    so sieht ein schlacht plan ungefair aus.
    tatsächlich habe ich einen andere scaller begehtnet . lol.

  • Du tust mir ja so leid. In etwa so leid wie ein Drogendealer, der 12 Stunden lang bei 35° im Schatten steht, um sein Zeug zu verkaufen.


    Und kannst du bitte einfach mal damit aufhören, mit Begriffen wie "Dienstleistung", "Kostenstellung" und "Zuschlagkalkulation" um dich zu werfen? Du beeindruckst damit niemanden. Die Leute verstehen dich auch, wenn du eine adäquate Sprache verwendest.


    Wenn man keine Waage kauft, muss man sich auch keine Gedanken darum machen, die Kosten für selbige wieder einzuspielen. Und was du anscheinend nach wie vor vergisst: Viele Spieler spielen das TCG aus Spaß und/oder um auf Turnieren zu dominieren, nicht, um endlos Plus zu machen. Und viele Spieler können damit leben, dass man Geld ausgibt, ohne immer seine Kosten zu decken, sondern einfach "Minus" macht. Wenn man sich ein Buch kauft, versucht man ja auch nicht, sein Geld iweder zu bekommen.

  • wieso sprichst du mich an?
    ich habe doch zum x ten mal geschrieben, dass ich in 12 Laden gegangen bin und in 11 Läden nur noch mind. 18x Commons pack und bis 4x undefinierbare sind und 0 -1 holos da sind im display.


    ich kann kaum die booster gescallet haben wenn ich es da so entdecke.


    ich spiele ygo um meine träume zu verwirklichen.
    bsp habe ich die Deutsche Staatsangehörigkeit erwerben können. Dies war ein traum von mir.


  • Wolltest du dir von dem Plus nicht mal ein Auto finanzieren?


    du weichst zu weit vom thema.
    jop aber zu viel plötzliche variable kosten.
    und ich kenne mich mit kfz technik extrem gut aus da ich 3 jahre lang maschinenbau hatte.
    und bei den preis verhandlungen kann ich nur kopfschütteln, wenn leute meinten sich besser mit linksläufige Kreisprozzesse und die adiabaten Zustandsänderungen (und die dazu gehörigen Bauteille) auskennen als ich. Da habe ich es schon aufgegeben. Oftmals sehe ich den Wert eines Auto bei 200-600€ , aber mir wurden da des öfteren 2500€ angeboten, selbst ein bekannte diplom ingeneuer eines bekannten getriebe konzern meinte schon galaktisches.

  • Was haben die Verwirklichung deiner Träume und deine Staatsangehörigkeit damit zu tun, dass du Scaling betreibst? Und das in den Displays nur noch Common-Booster waren - welches Argument für die Diskussion soll das sein? Fakt ist doch, dass du nach eigener Aussage losgegangen bist, um ein paar gute Booster durch Scaling zu erlangen. Oder haben wir deine Posts nur dadurch missintepretiert, dass zwischen den eigentlichen Argumenten dutzende, verwirrende, wirtschaftliche Begriffe und Sätze stehen?

  • Legal ist vieles. Moralisch? Gibts auch wieder schlimmeres. Ist nur ein wenig arm, wenn man am abwiegen ist. Aber hey. Geld regiert die Welt. Aber ob du es glaubst oder nicht, die wenigsten wiegen ab, auch, wenn dir ein gewisser User hier etwas anderes erzählen will.



    Übrigens würde ich nicht auf Lamdi hören. Vieles was er hier von sich gibt ist Mumpitz. Sowohl das wirtschaftliche Gebrabbel als auch der Rest.

  • @lamdi
    Du erhälst hiermit eine Verwarnung. Nicht alleine für diesen Thread, sondern für dein bisheriges Auftreten bei uns. Mir ist es egal wen du abziehst, aber deine "Routenplanung" um Energie zu sparen setzt dem ganzen die Krone auf. Zudem aufgrund der ständigen Verwendung von wirtschaftlichem Halbwissen in Kontexten, die absolut gar nichts (!) damit zu tun haben.


    Der Thread hat eigentlich ganz normal angefangen, aber hier ist erstmal dicht. Booster abwiegen gehört nicht zum besten Umgang, soviel sollte jedem klar sein.
    Ihr könnt ggf. irgendwann mal weiter diskutieren wie verwerflich es ist, aber aktuell sehe ich hier schwarz.


    :closed:


    MfG
    ~Pfannkuchen~