Begrenzte Karten

  • Was haltet ihr von dieser Karte ?


    Meiner Meinung nach eine totale trollkarte die verboten gehört. Ich mein was soll man mit nur 3 Karten machen. Und wie sieht es aus wenn man 3 Karten in der Hand hat, darf man dann noch die Drawphase durchführen ?

  • Was haltet ihr von dieser Karte ?


    Meiner Meinung nach eine totale trollkarte die verboten gehört. Ich mein was soll man mit nur 3 Karten machen. Und wie sieht es aus wenn man 3 Karten in der Hand hat, darf man dann noch die Drawphase durchführen ?


    Du versteht da was falsch. Die Karte sagt lediglich, dasss das Handkartenlimit auf 3 gesetzt wird. Du kannst nachwievor 3 Handkarten haben, und in der Drawphase ziehen, wenn du 3 Karten hast. Allerdings musst du in der EP soviele Karten abwerfen, bis du 3 HK hast.

  • Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Finite Cards nur das Handkartenlimit auf 3 reduziert. Mehr nicht. Du kannst während deines Zuges auch 20 Karten auf der Hand haben, Finite Cards beeinflusst nur das Ende des Spielzuges, bei dem du das Handkartenlimit beachten musst, welches für gewöhnlich 6 beträgt.


    Das ist aber auch die einzige Regelfrage, was hat dieses Thema sonst bei den Regelfragen verloren? @Pfannkuchen