Feuerkönig Hochavatar Max Power

  • So kleiner Push des Decks, sind einige Supports rausgekommen und habe paar neue Strategien rausentwickelt :D


    Kleine notitz: Das Deck soll nicht die Metas abräumen, da ist glaube ich zu schwach (mit 3x feierlicher, 2-3x dimensionbarrire und gegen jedes Deck ein Side, wäre es vlt möglich, was meint ihr?)


    So mein Deck


    Monster (19):


    3x Coachsoldat Bellwolf
    3x Feuerkönig Avatar Barong
    2x Feuerkönig Avatar Yaksha
    2x Feuerkönig Hochavatar Garunix
    1x Erdgebundener Unsterblicher Ccaryhua
    2x Wahrer König Agnimazud, der Verschwindene
    1x Feuerkönig Avatar Grunix
    1x Geisteroger und Schneehase
    2x Dogoran, der Kaiju
    1x Gamecil, der Kaiju
    1x Komodon, der kaiju


    Fallen (6):


    1x Teuflische Kette
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Fallgruben-Albtraum der fallenstellerin
    1x Durchbruchfähigkeit


    Zauber (17):


    3x Feuerformation - Tenki
    2x Kreis der Feuerkönige
    2x Landformen
    2x Ansturm der Feuerkönige (vlt 3x)
    1x Instantfusion
    3x Insel des Feuerkönigs
    2x Unterbrochener Kaiju-Schlummer
    1x Mst
    1x Buch des mondes


    Sind 42 bzw. 43 Deckkarten, aber hier finde ich voll in ordnung, da viel gesucht und zerstört wird.



    Extra Deck:


    1x Ältestes Wesen Norden
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tiegerkönig
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    1x Diamant-Direwolf
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-drache
    1x König der Wilden Kobolde
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Number S39: Utopia the Lightning
    1x Nummer 106: Riesige Hand
    1x Daigusto Emeral
    2x Abyss-Bewohner (vlt 1x +1x im side)


    Noch unsicher ob die rein können:
    1x Nummer 23: Lanzelot, Dunkler Ritter der Unterwelt
    1x Drachenritter Fellgrand
    1x Effektverschleierin statt Teuflische Kette??



    Side Deck:


    3x System Absturz
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    3x Lichteinsperrender Spiegel
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    3x Standhafte Verbindung



    So meine Grundstrategie ist die Monster des Gegners zu zerstören.
    Die xyz Sollen den ganzen Vorgang so ein bisschen unterstützen. So kann ich vor jeder meiner Endpahse ein xyz holen um den gegner zu Hindern->
    -Tiegerkönig: Effekte annulieren + noch eine Searchkarte holen
    -Abyss-Bewohner: Gegen BA/Blue eyes usw. so kann er in seinem Zug nichts mit den Monstern im Grave anfangen
    - Daigusto: Packt gesuchte Monster wieder rein, so kann ich die Insel weiter nutzen und evt den coach wieder ziehen
    - Riesige Hand: Blockt den Gegener, falls er traptrix ect hat
    - Wilder kobold: Sucht mir den Erdgebundenen, so kann ich mal eben mit der Insel oder Yakasha das ganze feld räumen
    - Herzlando ist gut, da so lange Feuerformation oder die insel auf dem Spielfeld ist, er mich nicht angreifen kann, er muss eine wertvolle karte opfern um hin zu beseitigen
    - Castel, utopia, xyz drache, 101, nordon, diamand dire: selbst erklärend nehme ich an


    So zu den Deck karten:
    Im großen und ganzen spiele ich 2 gleißig.
    1. Versuche ich so schnell es geht mit Feuerkönig-Großavatar das Feld zu dominieren, dazu dienen halt die kleinen Feuerkönige, um zu suchen und zu Blocken.
    Als Support dienen da die kaijus, die karten wie sternenstaub, infinity, crystelwing ect aushebeln.
    Das alles wird halt von den zauberkarten unterstützt (ANsturm der Feuerkönige, Insel ect.9
    Falls der Hochavatar zu grunde geht, kann ich mit dem Choachsoldat und den lv4 xyz monstern noch so einiges reißen, ich kann damit auch den Phönix mit daigusto wieder in das Spiel bringen.


    Zu einzelnen karten die ich erwähnen will:
    - Buch des Mondes, da viele karten den Phönix zielen oder es karten gibt, die unpassende Effekte haben, kann ich die so alle aushebeln, vlt kann ich da Buch der Verfinsterung spielen, aber ich will ja nicht, dass die während der end phase wieder offen sind.
    - Erdgebundener: Ist finde ich super für das Deck, hat sozusagen einen Schweren sturm mit Schwarzes loch in einem, mit der Insel oder yakasha kann ich ihn eig kontrolliert zerstören und mit dem Wilden Kobold auch suchen
    - Wahrer König Agnimazud, der Verschwindene: Durch ihn zünden die effekte meiner Feuerkönig monster, dazu noch ein monster vom gegner verbannen, sehr gut. Dafür habe ich nur 2x Yakasha drinne.
    - mst: Ich spiele Mst, weil ich nur ungern eine Karte von meiner hand auf den Friedhof egen will, da ich ja mit der insel und Agnimazud schon genung von meiner hand zerstöre




    So soweit dazu, Ist finde ich ein sehr spannendes Thema und durch die paar kleinen Änderungen, ist das Deck sogar nicht allzu schwach, werde es demnächst mal ausgibig Testen :)


    falls jemand noch ideen hat, immer her damit ;)
    (Ich weiß ja nicht, ob ich ihrgend ein nützlichen Support vergessen habe :D )


    lg
    Rudi

  • Ich hätte da ein paar Vorschläge.


    Tsukuyomi kann raus, sie ist keine mächtige Karte mehr. Bellwolf und Yksha würde ich umbedingt dreimal spielen, beide sind wichtig und du willst sie sooft wie möglich haben.


    Verbot, Topf der Gegensätzlichkeit, und Ein tag voller Frieden können raus. Emporkömmling Goblin macht einen deutlich besseren Job. Ansturm der Feuerkönige kann und sollte dreimal im Deck sein, und Wiederaufleben ist witzig für Xyz-Plays.


    Ich würde ja einen sehr interessanten Vorschlag in den Raum werfen: Kaiju-Engine. Fünf Kaijus, am besten mit unterschiedlichen Namen, dazu zwei bis drei Unterbrochender Kaiju-Schlummer, welche alle Monster zerstören kann. Weiterhin können die Kaijus auch alleine Monster vom Gegner beseitigen. Denke da an Dogoran, Gameciel, Gadarla, Jizukiru und Kumongos.

  • Woow erstmal schöne Vorschläge, die Kaijus machen echt was weg, erstezen sozusagen tsukijomi und Verbot und evtl. erdgebundenen :D
    die Kmobie mit Kaiju-Schlummer und Feuerkönig macht auch mehr speed, das gefällt mir, nette Idee :)
    Werde auf jeden fall mal versuchen die passend reinzumixen.
    Habe das mit 4 Kaijus und 2 schlummer probiert, passt auf jeden fall, ich glaube noch ein kaiju mehr würde mein Speed rauben.


    Bellwolf habe ich nur 2 mal drinne, weil ich die oft mit Tenki und Kreis der Feuerkönige holen kann, und so oft mache ich auch keine xyz beschwörung :)
    Ykasha bringt mir nur für einige combos, mehr auch nicht, da finde ich bremmst er nur ein wenig :)
    jo auf jeden fall danke :)

  • Altes Thema wieder aufleben lassen :D
    Habe es wieder angefangen und spiele es ein wenig anders :D
    Guckt mal nochmal rein, im Startpost alles beschrieben



    *Push*

  • [3] Coachsoldat Bellwolf
    [3] Feuerkönig Avatar Barong
    [3] Feuerkönig Avatar Yaksha
    [2] Feuerkönig Hochavatar Garunix
    [2] Wahrer König Agnimazud, der Verschwindene
    [2] Dogoran, der Kaiju
    [1] Gamecil, der Kaiju
    [1] Komodon, der kaiju
    [1] Erdgebundener Unsterblicher Ccaryhua


    [3] Feuerformation - Tenki
    [3] Insel des Feuerkönigs
    [3] Ansturm der Feuerkönige
    [2] Kreis der Feuerkönige
    [2] Unterbrochener Kaiju-Schlummer
    [2] Landformen
    [1] Instantfusion
    [1] Zwillings-Twister


    [2] Durchbruchfähigkeit
    [1] Reißender Tribut
    [1] Ernste Warnung
    [1] Ruf der Gejagten


    Das wäre meine Idee. Geisteroger gehört wenn ins Side Deck, und zwar zwei- bis dreimal. Einmal im Main Deck wird sie wenig ausrichten.

  • Was hälst du eig von der karte Metaion, Herr der Zeit:
    Effekt
    Kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte in Angriffsposition beteiligt ist. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Gib möglichst viele Monster auf dem Spielfeld auf die Hand zurück (außer dieser Karte) und falls du dies tust, füge deinem Gegner 300 Schaden für jede zurückgegebene Karte zu. Während deiner Standby Phase: Mische diese Karte ins Deck.


    Bin mir etwas unsicher, aber er kann so das Feld von vielen Monstern leeren (Kozomo, F0, Blue eyes)
    Bei Decks wie ABC, Dark magician, BA, DDD, bringt es aber denke ich wenig


    Trotzdem finde ich, es ist eine starke Karte