Banned List Predictions (July 16)

  • Wie gesagt ich sehe so gut wie keine Kinder mehr die was Spielen oder wirklich was Kaufen das meiste Geld wird von den Tunierspielern kommen.
    Die Zeiten wo Kinder noch mit Karten gespielt haben sind schon lange vorbei.

    Und trotzdem wird laut Statistik und Marktforschung das meiste noch von der jungen Generation gekauft.


    Und auch wenn du sie nicht dabei siehst, kaufen es die meisten kleinen. Wobei ich langsam denke, sie kaufen es "im Schatten"(hab auch seit Ewigkeiten keine mehr welche kaufen gesehen. Und trotzdem verlaufen sich immer Neulinge zu unseren Spielerplätzen. Und diese kaufen eben)

  • Aber das ist nebensächlich, also zurück zur Banlist Geschichte

    Man kann vermuten, dass es Einfluss auf die Liste nimmt, also ne.

    Wie gesagt ich sehe so gut wie keine Kinder mehr die was Spielen oder wirklich was Kaufen das meiste Geld wird von den Tunierspielern kommen.


    Man kann Karten ja auch nur in nem Kartenladen kaufen und nicht mit seinem Papa im toys'R'us, Müller, Amazon oder sonstiges..

    Ich denke die Kiddys werden meist eher in so einen Laden gehen. Kartenläden gehen doch eher in Richtung Profis. Als ich ein Kind war wollte ich zwar auch ein gutes Deck, aber ich habe auch randombooster wie wild gekauft. Einzelkarten brauchte ich eigentlich nie.

    Die Zeiten wo Kinder noch mit Karten gespielt haben sind schon lange vorbei.

    Das wiederum kann gut sein. Eher so Handyära. Kennt ihr noch die Stickeralben... uwuwu<3

  • Wenn ich es mir so überlegen sollte man über die Banlist erst dann diskutieren bis die beiden neuen TCG-Exclusive Decks draußen sind. Dann weiß man wie die beiden Decks funktionieren um dementsprechend eine genauere Einschätzung zu bekommen welche Karten wohin sollen/müssen auf der Banlist ohne diese Decks zu schwächen (Konami will ja die neuen Decks verkaufen).

  • Ich denke man hat die Ironie bei meinem ersten Satz nicht ganz mitbekommen :D Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass viele Kinder das Spiel spielen und nicht auf Turniere gehen. Die wenigsten haben einen Kartenladen oder überhaupt Freunde, die noch spielen und von daher sammeln sie eben daheim.
    Wenn man das erste mal in nen Kartenladen geht muss man sich ja auch bewusst sein, dass man dort auf eine intakte community trifft innerhalb der man sich erst mal beweisen muss als Neuling.


    Kein Turnierspiele holt sich ein Case nur um sein Playset Ghost Reaper oder ähniches zu bekommen ^^
    Womit Konami am meisten verdient ist sowieso nicht genau nachvollziehbar, aber wenn ich mir diese lächerlichen Preise ansehe (ne PS4 für nen YCS win, wo das Deck, welches ich dort brauch unter Umständen das 1-1,5fache kostet), dann liegt ihnen bestimmt nicht viel an Turnierspielern.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Liste. Blue-Eyes und Foes klingen fürs erste mal ganz nett. Ich versteh nur nicht ganz warum der DM nicht mithalten kann ..

  • Und trotzdem wird laut Statistik und Marktforschung das meiste noch von der jungen Generation gekauft.
    Und auch wenn du sie nicht dabei siehst, kaufen es die meisten kleinen. Wobei ich langsam denke, sie kaufen es "im Schatten"(hab auch seit Ewigkeiten keine mehr welche kaufen gesehen. Und trotzdem verlaufen sich immer Neulinge zu unseren Spielerplätzen. Und diese kaufen eben)

    Und wie alt ist die Statistik?

  • @Yugioh-Survival




    Ich bin zwar kein Mod, aber erklär mir doch bitte einmal wieso du einen ganzen Beitrag zitieren musst, obwohl es nur um 1-2 Sätze geht, und du dann wiederrum 1-2 nicht aussagekräftige Sätze postest?


    Zitat von Yugioh-Survival

    Hat ja auch gerade mit meinem Beitrag damit zu tun Qliphort Kundschafter aus der Banned zu nehmen.

    Dein Kommentar macht keinen Sinn. Einerseits möchtest du Demise auf 1 bzw. keine Änderung an den Qli-Karten und meinst dann, dass andere (Themen)decks einen Push nötiger hätten. Welche?
    Ich beantworte es dir einfach selbst:
    Einige der älteren Decks haben das Problem, dass sie mit einer Änderung der Banned List entweder immer noch zu schwach sind oder zu stark und dir irgendwelche FTK-Loops geben würden.
    Ich denke z.B. nicht das Insektor auch mit den Limitierten Karten auf Semi oder sogar 3x noch eines der jetztigen T1 Decks oder eines der baldigen (Metalfoes, D/D/D (das aber nur je nach Banned List Meta werden könnte 2017)) besiegen würde.


    Lg
    Igneel

  • Wie gesagt ich sehe so gut wie keine Kinder mehr die was Spielen oder wirklich was Kaufen das meiste Geld wird von den Tunierspielern kommen.
    Die Zeiten wo Kinder noch mit Karten gespielt haben sind schon lange vorbei.

    Und genau hier irrst du dich vollständig.
    Laut Informationen die Yami Silver mal veröffentlicht hat, sind es weit unter 20% aller Yugioh Spieler die auf Turniere gehen.


    Damit sind es 80% Non-Tournament-Player die dieses Hobby überhaupt am Leben erhalten!


    Aber Back to Startpost!

  • Ich wiederhole mich wie alt sind die statistiken? Und Lesen würde ich die auch mal gerne

    erstmal: ich selber hab die nicht gelesen und kenne sie nicht. Doch speziell zum 2. Punkt der eigenen Marktforschung Konamis: diese werden wir nicht zu Gesicht kriegen. Aber ne seriöse Firma(zu denen ich Konami einfach zähle) sollten solche Forschungen mehrere mal im Jahr machen. Im worst case halt 1-2x im Jahr(wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass es jeder Monat sein könnte. Schließlich sollte sich daran bemessen ja die Produktpalette für die nächsten Quartale bilden).

  • Da du noch nicht so lange hier im Forum aktiv bist:
    Yami Silver ist einer der am besten Informierten Personen hier im Forum. (= er hat Kontakte zu der Yugioh Abteilung von Konami)
    Er bekommt nicht nur Spoiler vor nahezu allen anderen, sondern auch weiterreichende Informationen.
    Sollte also Yami Silver IRGENDWAS in solche Richtungen aussagen, dann kannst du sicher sein das seine Informationen zum einen offiziell sind und zum anderen auch das er das aussagen darf, ohne das es für ihn Probleme nach sich zieht.


    Wenn es einen User gibt dem ich (ausser am 1.4.) die Informationen ungeprüft glauben kann, dann Yami Silver.


    Aber dieses Forum besitzt eine Suchfunktion, diese kannst du gerne benutzen um diese Aussage von Yami-Silver zu suchen. (nur eine kleine Warnung: er hat VIELE Beiträge hier geschrieben)

  • ja, die meisten spieler gehen nicht auf turniere, aber die 'turnierspieler' geben im durchschnitt mehr geld aus als die nicht-turnierspieler. Wieviel mehr kann man schlecht sagen (meistens ja nur über Händler und die kaufen von konami) . Konami bekommt also trotz nur relativ wenig turnierspielern (wie z.b. 20%, von welchen ich nicht weiß ob sie stimmen), relativ viel geld von dieser gruppe.

  • Meinst du mich ferio? Denn ich bin schon sehr lange im Forum hier und das mit Yami silver weiß ich selber. Trotzdem glaube ich es nicht das die jüngeren oder offline spieler mehr Geld einbringen damals vllt ja aber jetzt nicht mehr

  • Meinst du mich ferio? Denn ich bin schon sehr lange im Forum hier und das mit Yami silver weiß ich selber. Trotzdem glaube ich es nicht das die jüngeren oder offline spieler mehr Geld einbringen damals vllt ja aber jetzt nicht mehr

    Würde mal gerne eine Statistik dazu sehen.

  • @Yugioh-Survival
    Mal im Ernst: wieviele Star Packs und ähnliche "billig" Produkte hast du und alle Turnierspieler die du kennst in diesem Jahr gekauft?
    Dasselbe für die nächsthöhere Kategorie (Battle Packs)?
    Dann für reguläre Booster/Sonderbooster in der Preisklasse?


    Danach kommen Structure Decks und STARTER Decks.
    Dann noch die Tins (welche ja perfekte Geschenke darstellen).


    Geh die Liste einfach mal durch und guck ob die Turnierspieler die Millionen an Boostern wirklich gekauft haben?


    Händler wie @Terrortoast kaufen relativ große Mengen, das stimmt, aber im Vergleich zu dem was Müller Markt kauft sind das verschwindend geringe Mengen. (und das ist gerade mal Deutschland)


    Einzelkarten zu kaufen ist keine ausreichende Grundlage um so etwas wie eine Turnierszene aufrecht zu erhalten.



    Als letzten Punkt:
    Yugioh Spieler starten meistens in der Grundschule. Ab ca 7 Klasse (Durchschnitt) bekommen diese andere Interessen (Sport, Beziehungen etc) und lassen YGO zur Ruhe kommen.
    Nachdem Schule abgeschlossen ist, ggf während der Ausbildung gibt es einige wenige Rückkehrer,


    ABER: das findet nur statt wenn ein Treff/Laden/Event regelmässig so etwas anbietet.
    Ansonsten war dieses Hobby nur eine Zeit und wird nicht wieder aufkommen.

  • Kinder sehe ich auch nicht mehr Booster kaufen geschweige Star Packs.


    Erwachsene haben viel mehr Geld und kaufen massenweise Displays


    Gerade Tunierspieler kaufen sich doch 3x Structure Decks.

  • ja, die meisten spieler gehen nicht auf turniere, aber die 'turnierspieler' geben im durchschnitt mehr geld aus als die nicht-turnierspieler. Wieviel mehr kann man schlecht sagen (meistens ja nur über Händler und die kaufen von konami) . Konami bekommt also trotz nur relativ wenig turnierspielern (wie z.b. 20%, von welchen ich nicht weiß ob sie stimmen), relativ viel geld von dieser gruppe.

    Das kann man sogar mit den Infos, die wir von Händlern ala Terrortoast wieder revidieren:
    die größten Einzelkartenkäufer sind auch nicht die Turnierspieler, sondern die Funspieler, die irgend welche Fun-Decks zusammenbauen. Frag mal einen Händler, woran die am meisten verdienen. In 95% der Fälle werden sie dir antworten, dass sie am Common-Kleinkram, welches für Turnierspieler nur Peanuts ausmachen, mehr verdienen, als z.b. an dem verkauf eines Psy-Framelord Omegas.


    @Survival: ich wiederhole:
    Nur weil du sie nicht siehst, heißt das nicht, dass diese nicht verkauft werden. Und wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja im Geschäft selber fragen, ob die ungefähr eine Ahnung haben, wer mehr kauft. Ich wette mit dir, dass du die Antwort bekommst, die mir auch unser lokaler GS und co. gegeben haben: die, die am meisten kaufen sind immer noch die Jüngeren. Sie kaufen zwar nicht viel auf einmal, dafür aber häufiger

  • Das einzige was ich wirklich auf der Liste sehen könnte wären Pantheism auf 1 , ist zwar ein themeninterner PoG , aber dafür auf c***k . wenn man sich andere Themeninterne Draw karten ansieht , wirken die dagegen schon sehr lächerlich.
    Ansonsten finde ich Domain okay , ist ja nicht so das wir nicht auch genug Monster Domains haben die jeder spielen kann ( hust Amorphage hust)


    Scheinbar scheint es inzwischen wesentlich weniger Leute zu geben die Construct verabscheuen ( aus den Augen aus dem Sinn ) . Früher als OP eingestuft und vielfach als engine missbraucht ( die Arme) um lights effectiv in den grave zu bekommen ..... als ob das Heute nicht genauso passieren wird , falls sie zurückkommt.


    Der weg aller Solemns wird es sein rutergestuft zu werden , da Strike aber noch in einem aktuellen Produkt zu finden ist , und dieses einen weiteren print bekommt , ist abzuwarten auf was Strike gehen wird , ich schätze vorerst wie warning erst auf 2 , und später auf 1.


    Apoqliphorth Towers : bei der Frage ich mich im moment warum es in Japan okay ist das er auf 3 ist und hier ganz weg. Ich meine : das Teil ist nicht einmal besonders gut recyclebar , jedenfalls erinnere ich mich an keine gute. ( Nennt mir eine , falls ihr eine relevante Art kennt)


    Wiedergeburt muss leider da bleiben wo sie ist , Themeninterne Reborns wollen ja auch noch benutzt und verkauft werden.


    Zu BA : Dante ist ein gutes generic RK3 Monster , ich würde eher auf Beatrice setzen und sie auf 1 setzen , ist zwar auch generic , aber wir wissen ja was mit dem letzten Generischen Monster Foolish Burial passiert ist.....(RIP Lavalval Chain)


    Harpien Flederwisch : Ich würde eher auf Schwerer Sturm setzen , auch wenn man im moment, zumindest in einigen decks mit dem zerstören seiner eigenen Z/F immernoch einen Vorteil erhalten kann ( DIE PLUSHIE .... also Ariadne ) hmmm :/ vielleicht doch Flederwisch und TwiTwi auf 1 ? Wobei Twisters immernoch in einem aktuellen Produkt vorhanden ist.


    Kozmo : Ich habe mich endlich an deren existenz gewöhnt , aber bei denen würde ich nur die Fieldspell auf 1 bringen , und den Dark Destroyer. Wir brauchen nicht so viele untargetable Bosses.


    Majespecter Kirin : Wer dagegen kein vernünftiges OUT hat , sollte sein deck nochmal überarbeiten , und sich überlegen warum er gegen ein 2000 atk Monster Probleme hat. Er ist in den meisten Decks gut umspielbar.



    Das sind meine überlegungen due der Liste.

  • OK, schade. Vielleicht kann ja jemand einen Thread dazu aufmachen, ist immer noch interessant.



    Majespecter Kirin : Wer dagegen kein vernünftiges OUT hat , sollte sein deck nochmal überarbeiten , und sich überlegen warum er gegen ein 2000 atk Monster Probleme hat. Er ist in den meisten Decks gut umspielbar.

    Welcher Out fällt dir denn ein? Ich finde die Karte schon verdammt zähl, weil er mit der richtigen Scale immer wiederkommt, das Deck auch permanent Scales zusammenklauben kann und Effekte die nicht ziehlen und nicht zerstören auch nicht gerade häufig sind. Das Deck an sich ist nicht sehr stark, deshalb ist Kirin kein Kandidat für die Liste, aber so leicht ist das mit dem Out auch nicht.