Weils jeder macht. Meine BL XXX 2016

  • Verboten:


    Nix


    Limitiert:


    Majespecter Unicorn - Kirin


    Absolute Hasskarte, soviel NoBrain ist echt traurig. Wenn er nur Non targetable oder nur nicht zerstörbar wäre, wäre er okay, so nicht.


    Dante, Traveler of the Burning Abyss


    So sehr ich ihn mag, seine Zeit ist gekommen. Gönn dir ne Pause, Dante. BA ist zu lange oben vertreten.


    Pendulum Call


    Insta Scale + Schutz. Finde auf 1 ist sie gut aufgehoben.


    Kozmo Dark Destroyer


    Nicht zielbar, Removal, easy Beschwörungsbedingung und Floater. Er sollte auf 1 gehen.


    Sturmkraft der Monarchen


    Nicht zielendes Removal. Such und recyclebar. Die Karte die Monarch broken macht. Ohne 3 Sturmkraft empfinde ich Monarch als faires Anti Meta Deck.


    Karte des Untergangs


    Simples +2 für Anti Decks. Das muss nicht sein. Keiner hat Bock auf 5 Set, dein Zug.


    Schwerer Sturm


    Backrow Removal, sollte Demise nicht auf 1 gehen, geht Demise kann Storm gern Banned bleiben.


    Jeder Dragon Ruler


    Langsam können sie wieder kommen. Klar, können Sie Blue Eyes oder so helfen, aber mal ehrlich ob ich 5 Pendel oder ein Dragon für +1 ausm Grave hole macht schon n Unterschied.


    Semi-Limitiert


    Tausendäugiges Opfer


    Faires Removal gegen nervige Monster wie Beelze etc..
    Kann zwar über Instant geholt werden, aber geht im aktuellen Meta eh unter. Von daher, hoch damit.


    Rettungskaninchen


    Simples +1 ist lange nicht mehr so gut, wie es mal war. Als ob Evilswarm oder Dino-Rabbit je wieder Meta bzw. T2 werden.


    Book of Moon und Zwangsevakuierungsgerät


    Juckt niemanden mehr. Können locker auf 2-3


    Feierlicher Schlag


    Wird wohl reprintet in den Tins, deshalb nur auf 2 als Alibi Hit. Soll sich ja noch verkaufen, falls def Reprint kommt.


    Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Es darf gern diskutiert werden, ich weiß, dass die Liste wahrscheinlich nicht exakt so rauskommen wird, dennoch denke ich, dass ich durchaus richtig liegen könnte mit dem was ich hier so predicte.

  • was soll die liste sein? eine prediction (anzeichen dafür beim absatz über solemn strike), oder eine wunschliste (absatz über kirin (hasskarte...))?

  • Eindeutig eine Wunschliste.
    Und dazu noch eine ziemlich schlechte, denn:


    -> Pendelum Call auf 1
    Warum? Kein Schwein spielt die Pendelmagier. Klar, kannst du dir damit eine Scale von 1-8 holen...aber wie gesagt: Es wird nicht gespielt. Zwar ist die folgende Gleichung eine sehr gewagte, aber: Es wird nicht gespielt, also ist sie nicht sehr stark. Denn ansonsten hätte irgendein Pro-Spieler oder einer, der nicht netdeckt ( :D ) diese Karte schon längst mit einer endkrassensupercomobo entdeckt.


    -> Dragon Ruler auf 1
    Dude. Seit wann spielst du? Mit einem Errata könnte man die eventuell wieder limitieren, aber nicht so. Vor allen Dingen nicht wenn Blue Eyes bald vermutlich T1 wird. Alter. Was denkst du dir dabei? Lies dir doch bitte einmal die Effekte der Dragonruler durch (und hier mit meine ich noch nicht einmal die Spezialbeschwörungseffekte): Das im Blue Eyes...Nein.


    -> Sturmkraft auf 1
    "Ohne Sturmkraft empfinde ich Monarch als faires Anti-Meta".. Bitte was? Wo ist Monarch denn überhaupt Anti? Diverse Demise-Decks (Yosenju, Qli) könnte man als Anti-Decks bzw. doch eher Rouge-Decks bezeichnen...aber Monarch? Wo ist das bitteschön Anti? Das Deck kann dir einen 1st Turn geben, in dem du dann mit 4 Handkarten starten musst. Das Deck kann dir eines deiner Monster als Tribut verwenden. Das Deck kann die Effekte aller nicht als Tributbeschwörung beschworenen Monster annullieren, sowie Spezialbeschwörungen vom Extra, falls man selbst Tributbeschworene Monster kontrolliert.
    Aber wo ist das Anti-Meta?
    Anti-Meta ist Abyss Dweller. Blue-Eyes Spirit Dragon aká Blue Eyes Anti-Meta Spirit Dragon ist Anti-Meta, weil es einfach mal alle derzeitigen Meta Decks in den Allerwertesten tritt. Wo siehst du diese Stärke bei Monarch? Eventuell beim Exceed Monarch; Dann aber die Frage, ob es nicht klüger wäre dort anzusetzen?



    Und erklär mir mal eine Sache bitte:
    Wo ist Domain?


    MfG
    Igneel

  • Limitiert:


    Majespecter Unicorn - Kirin


    Absolute Hasskarte, soviel NoBrain ist echt traurig. Wenn er nur Non targetable oder nur nicht zerstörbar wäre, wäre er okay, so nicht.

    In einem Themendeck das drei Eigenschaften vereint, nämlich zwei Schutzeffekte und einen Suchereffekt, wäre auf 1 genau so nützlich wie auf 3.

    Dude. Seit wann spielst du? Mit einem Errata könnte man die eventuell wieder limitieren, aber nicht so. Vor allen Dingen nicht wenn Blue Eyes bald vermutlich T1 wird. Alter. Was denkst du dir dabei? Lies dir doch bitte einmal die Effekte der Dragonruler durch (und hier mit meine ich noch nicht einmal die Spezialbeschwörungseffekte): Das im Blue Eyes...Nein.

    Blueeyes wird voraussichtlich nicht so gerne mit denen Spielen. BEWD ist Lv 8 und wichrige Karten vom Grave verbannen ist auch nicht so ideal. Davon abgesehen machten sie auf eins einfach überhaupt nichts. Man hat sie wegen Dark Matter Dragon gebannt.

    aber Monarch? Wo ist das bitteschön Anti?

    Majestätsunterweltler, Domäne, Marsch, Die Monarchen brechen hervor.
    Das sind im Prinzip alles Antikarten und sogar verdammt starke.

  • und die man alle nicht spielt (fiends im side und domain im xyz monarch (das was grade 95% spielen) ohne den anti effekt)

  • Zitat von Sunaki-Sama

    Majestätsunterweltler, Domäne, Marsch, Die Monarchen brechen hervor.
    Das sind im Prinzip alles Antikarten und sogar verdammt starke.

    Die Formulierung empfand ich eher als Problem.
    "Anti" ist immer der Gegensatz zu etwas (bzw. auch etwas Anderes). Zumeist gab es in T0-Formaten Anti-Decks, aber auch sehr oft in T1 Formaten mit wenigen, gleichen Decks. 2015 machte es z.B. keinen Sinn Anti-Meta zu spielen, weil die 6 Decks, die man immer mal wieder in den Tops gesehen hat, allesamt andere Karten gespielt haben.
    Das einfachste Beispiel eines Anti-Decks ist D.D. Wenn dein Gegner (bzw. der Großteil der Turnierteilnehmer) Lichtverpflichtet (oder aber auch BA) spielen würde, könntest du einfach D.D. spielen. Das ging mal, heute nicht, da Dimensionsriss und Makrokosmos limitiert sind. Die Deckstrategie von Lichtverpflichtet ist es, den Friedhof zu füllen, um den Urteilsdrachen zu beschwören. Die Deckstrategie von BA ist es, den Friedhof zu füllen, um die Effekte der Monster zu aktivieren. Makrokosmos und Dimensionsriss spielen dagegen, sodass die Decks gar nicht erst ihre stärksten Monster/Effekte ausspielen vermögen. So etwas ist Anti, meiner Meinung nach.


    Die von dir erwähnten Karten würde ich nur Bedingt als Anti bezeichnen. Wenn der Gegner dir Majestätsunterwelter + Domäne spielt, dann hast du was? Richtig: Einen Lockdown. Monstereffekte werden annulliert und du kannst nicht mehr vom Extra Deck spezialbeschwören. Heißt: Wenn du einen Brecher, Magischer Krieger rufst, um die Domäne auf den Friedhof zu kriegen, annulliert der Majestätsunterweltler deinen Effekt. Würdest du es irgendwie hinbekommen zwei Stufe 4 Monster zu rufen, um danach dann mit Nummer 101 einfach anzugreifen, sagt Domain einfach mal "Nö.". Du bist in diesem Moment darauf angewiesen, dass du MST oder zTwister ziehst. Mehr nicht. Dein Spiel ist so weit eingeschränkt, dass du eine Art von Karten benötigst: Zauber- oder Fallenkarten (die dem Gegner dann aber wieder einen Zug geben), um entweder den Majestätsunterweltler (wobei du dann aber immer noch "nur" Spezialbeschwörungen von der Hand oder Normalbeschwörungen machen dürftest) oder die Domain zu annullieren. Es gäbe hier viele "Was-Wäre-Wenn-Ich-Durchbruchfähigkeit-Habe?" Szenarien, aber im Endeffekt ist diese Kombination wieder so gemein...auf jeden Fall aber kein Anti, sondern ein Lockdown.
    Wenn man früher (2007) es mal tatsächlich geschafft hat in einem Duell (gegen einen Freund) Jinzo + Horus Lv. 8 zu rufen, dann war das auch nicht Anti, sondern ein Lockdown. Wenn hier irgendein Turnierspieler andere Erfahrungen gemacht hat, würde ich die gerne hören.




    Zitat von Sunaki-Sama

    Blueeyes wird voraussichtlich nicht so gerne mit denen Spielen. BEWD ist Lv 8 und wichrige Karten vom Grave verbannen ist auch nicht so ideal. Davon abgesehen machten sie auf eins einfach überhaupt nichts. Man hat sie wegen Dark Matter Dragon gebannt.

    Stimmt.
    Nichtdestotrotz sind die Drachenherrscher immer noch zu stark und anhand der neuen Drachenherrscher sieht man ja, dass Konami das auch so meint.



    lg
    Igneel