Die Zeit dieser Decks ist gekommen

  • Eben habe ich in einem anderen Thread in diesem Unterforum bereits das Thema dieses Threads angesprochen.
    Manche Karten wurden gezielt gebannt um bestimmte Themendecks zu schwächen und neuen Themen eine Chance für ihren Aufstieg zu geben. Die letzten größeren Themendecks die mir einfallen und die wieder maximal spielbar wurden waren glaube ich Gladi und Blackwing.
    Kleineres von anderen Decks vielleicht auch noch.


    Geht man nun davon aus, dass bestimmte Themendecks ab einem gewissen Alter für eine Entbannung in frage kommen kann man abschätzen was als nächstes von der Liste darf. Da es aber Decks gibt die später neuen Support bekamen und dadurch gutes T2, oder T1 wurden, kann man diese Decks kaum in die Periode in der sie raus kamen einordnen. Dazu gehören denke ich vorwiegend Infernity und Lightsworn.
    Weniger populäre T2 Decks die später nochmal Support erhalten, wie Gishki, oder gerade noch Junk würde ich hingegen nicht nach ihrem letzten Support rechnen, sondern nach der Zeit in der sie das letzte mal gut waren.


    Insgesamt sähe es also etwa so aus.
    Ich habe jetzt die Jahreszahlen nicht genau überprüft also könnten kleine Fehler vorkommen.


    Nach dem System könnten am ehesten als nächstes hochgestuft werden:
    Debris Dragon
    Drachenschlucht*
    Wiederaufleben
    Geist Augus, Gustkrake**


    Ebenfalls wahrscheinlicher wären dann:
    Inzektor Hornisse
    Inzektor Libelle
    Aufzieh Magier***
    Aufzieh Zenmei Minen****
    Rettungskaninchen
    Gold Sarkophag
    Atlantischer Dragoneer
    Infernity Archfiend
    Infernity Barriere
    Infernity Launcher*****


    Wenig Chancen haben hingegen diese Karten:
    Dragonruler
    Angriff der Lichtbrigade******
    Artefakt Moralltach
    Shadoll, Nekroz, BA, Künstlerzauberer und andere Pendelkarten



    *Pro: Supportet Blueeyes, Kontra: Ist ein harter Push für Drachen
    **Loops halt. Kommt drauf an wie konstant die heute sind, mit 1x Upstart
    ***Lachnummer, könnte sofort auf 3.
    ****Wenn der Handloop so furcheinflößend ist dann tausche ich halt drei Jäger gegen zwei Magier und drei Träger
    *****Nur Vollständigkeit halber aufgelistet, glaube aber nicht dass die jemals auf 2 geht, selbst mit Archfiend und Barriere auf 1.
    ******Dragonruler+Lightsworn waren ziemlich gut damals, aber ich könnte mir sogar vorstellen dass die rauf geht. Ich hoffe es sogar da Chaos nochmal einen minimalen Push bekäme und Lightsworn wieder Full Power hätte.

  • Magier und Sarkophag sind hochgegangen. Ich verstehe das nicht, laut meiner Daten hätten es eher Debris und Drachenschlucht werden müssen?! -Haare rauf-
    Spaß beiseite, es lief wie die meisten Leute hier es erwartet hatten, welche aus der Mitte gingen rauf. Trotzdem hätte nahezu jede Karte in der Liste es verdient hochgestuft zu werden. Hoffen wir auf nächstes Mal.