Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • Genau, da das Deck quasi themeneigenes Non-Targeting Removal hat, sollte das kein allzu Großes Problem sein.


    Habt ihr jetzt eigentlich was gegen Denko oder Jinzo außer Warning im Main/Side?
    Als Falle gäbe es ja nur noch Chaos Trap Hole, die aber gegen BA, das Deck was diese Karten eh nicht Spielt, gut ist und gegen Metalfoe, was diese Karten spielt, schlecht.
    Bei ABC ist es genau so, er kann unter Denko ja nur weiterspielen, wenn er Brilliant Fusion + Hangar + Denko hat, sollte auch nicht allzu oft vorkommen, denn in jedem anderen Fall kriegt er nichts aufs Feld und man kann den Denko outen.
    Gegen Blue-Eyes wäre halt Chaos Trap Hole noch gut, aber das Deck wird eh nicht oft gespielt, Rest wurde ja schon angesprochen, außerdem können die ohne Normal halt entweder nur Beatsticks oder Xyzs legen, ist jetzt auch nicht so toll.


    Deswegen würde ich eher Spell-Outs spielen, also Dark Hole/Raigeki/Books, die Books können halt auch noch als Falle verwendet werden, was ganz gut ist, so kann man sie auch in Match-Ups boarden, bei denen man keine Angst vor Denko haben muss oder wenn man allgemein schon ein anderes Out hat.
    Deswegen tendiere ich aktuell am ehesten zu Books, wenn man Outs auf diese Karten haben will.

  • Um das zu spielen, musst du aber auf Pot of Desires verzichten, welche in dem Deck imo 3x staple ist. und die Kombo ist auch nur wirklich gut, wenn man das Foolish vor scatter und blaze zieht..


    man könnte ja, mal rumgesponnen, die Engine vergrößern und sowas wie magical hats, jar of avarice etc. spielen, und die scattershots dauerhaft loopen. Ist aber sehr wahrscheinlich unkonstant und bringt nicht viel. Würde Pot of Desires auch nicht aufgeben wollen. Deswegen ist 1x spiritual swords, die auch gezogen nicht schlecht ist, glaube ich die bessere Wahl.


    Ich versuche momentan einfach schnell an Swap frog zu kommen, weil das das Herzstück des Decks ist. Spiele 2x Cardcar D, habe sogar übr Mother Grizzly nachgedacht :D


    Habe aber auch noch nicht den perfekten Build gefunden. Was ich bemerkt habe ist, dass eigentlich nur Traps gut sind, die man in der Battle Phase nutzen kann, da man seine Paleos schützen muss. D.h. Strike und Barrier waren irgendwie nicht so toll. Spiele gerade sogar Ring of Destruction, auch wenn die Karte an sich nicht wirklich gut ist.

  • Bei dem besagten Spieler handelt es sich um Russiaplaya aka. Eugen Heidt. Hier nochmal sein Build für alle mit dem er sechster in Dreieich wurde


    Main Deck: 40


    Effektmonster: 10
    3x Austauschfrosch
    3x Graulien Jr.
    2x Täuschungsfrosch
    2x Roninkröte


    Zauberkarten: 4
    3x Karte des Untergangs
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallenkarten: 26
    3x Ertränkende Spiegelkraft
    3x Dimensionsbarriere
    3x Feierlicher Schlag
    3x Paläzoischer Dinomischus
    3x Paläzoischer Pikaia
    3x Paläzoischer Canadia
    3x Paläzoischer Olenoides
    2x Paläzoischer Marrella
    2x Paäzoischer Hallucigenia
    1x Durchbruchsfähigkeit


    Extra Deck: 15
    3x Kröttelig Umwerfend
    3x Paläzoischer Opabinia
    2x Paläzoischer Anomalocaris
    1x Daigusto Phönix
    1x Nummer F0: Utopische Zukunft
    1x Himmelskavallerie Kornblume
    1x Dante, Reisender der Brennenden Abgrundes
    1x Herold des Bogenlichts
    1x Blauäugiger Geisterdrache
    1x ABC-Drachenbuster


    Side Deck: 15
    3x Gameciel der Meeresschildkröten Kaiju
    3x Geisteroger & Schneehase
    3x Geisterschnitter & Winterkirschen
    2x Maxx "C"
    1x Systemabsturz
    3x Topf der Gewinnsucht


    Quelle: CCG Facebook Seite


    mein Kommentar
    Sieht nach einem sehr experimentellen Build aus. Ich persönlich mag Karte des Untergangs in dem Thema gar nicht da sie auf den ersten Blick nur im ersten Zug effektiv aussieht und nachher eher stört da man ja nach dem man sein Setup hat ja mit dem spammen der Paläzoischen und XYZ los legen will, aber hey der Erfolg gibt ihm Recht.
    Und nochmal zur Geschichte mit dem Topf der Begierden. Ich finde nicht das er Pflicht ist aber hab ihn auch schon mal getestet und fand ihn ganz ok, aber nicht überragend gut das ich in auf jeden Fall spielen wollen würde.