Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Hab bis jetzt sehr viel ausprobiert und getestet und irgendwie finde ich keine Konstante Variante -.- Das Problem ist halt wirklich das man mit dem Deck Ultra häufig Brickt :heul: (also ich zumindest XD Was ja nicht wie es bei euch ist XD) Und der T1 ist immer noch n Grosses Problem meistens hat man da nur 1-2 Monster mit City und Ohne Backrow :(


    Was ich bisher Probiert habe:


    Gofu/Tzolkin Engine
    Brilliant Fusion
    Kaiju


    Denke ich werde als nächstes mal Shaddoll Testen :/ Ansonsten weiss ich nicht was das Deck sonst noch Konstanter machen könnte :/


    Und Nein ich werde keine Cupiditys Spielen XD A zu teuer B ich hab immer pech :heul::heul::heul:

  • Wenn man bessere Starts sucht, warum sorgt man dann nicht dafür die Tributmonster auf der Hand möglichst sicher zu mobilisieren? Sei es durch einen Multiflipper oder indem man nachhelfende Karten zockt die mit bereits vorhandenen harmonieren, beispielsweise Mausoleum des Kaisers (welche auch ohne special funktioniert)? Vielleicht beides auch zusammen? Sobald ein großer auf dem Feld ist sollte man im Spiel sein, sofern man sein Feld hält.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Twinmold1986


    Die Problematik die ich hier bei sehe ist das alle Monster die diese "Flip-Flop" Effekte haben bis auf Mid Shield Gardna nicht suchbar sind. Dies bedeutet wiederum das ich nen gewissen Prozentsatz des Decks mit diesen blöden "Flip-Flop" Monstern zu "müllen" muss nur damit ich mind. 1 in der Starthand habe um meine Behemoths raus zu bringen. klar danach kann ich einen Behemoth nach dem anderen aus dern Hand ins Spiel legen aber hier habe ich wiederum das Problem das ich dann vlt mit Glück eine City habe und vlt 1 Schutz karte (sowas wie die Burrowing) die verhindert das man Gegner mir mit Raigeki oder ähnlichem Board Whipe kommt...


    Das ist nähmlich auch eine Schwäche des Decks Ohne Schutz wie Burrowing und der Gegner kann dir das Feld Nuken stehst du da und hast nichts mehr :/


    An sich besteht das Grundproblem des Decks immer noch es braucht Zeit für den Aufbau kommt es aber nicht aus den Puschen T1 bzw kann kein Feld aufbauen das der Gegner erstmal was zu Knacken hat dann steht man da und kommt mit viel Pech garnet mehr rein :/ Oder aber man konnte irgendwie was rauskloppen und der Gegner bekommt es hin das Board zu Reseten dann stehst du auch am nächsten zug da und wenn du grade keine Karten aller Soul Charge zur Hand hast geht es dir halt schlecht und du kannst schieben .....



    Alles in allem muss man diese Probleme lösen sonst sehe ich bis Raging Tempest wohl kein Licht am Ende des Tunnels :/

  • Eine kleine Getribria-Engine ist mir auch ins Auge gefallen, mit so 5-6 Karten, definitiv Arsenal und Abwehr, dazu ein bis zwei Auto für Xyz-Plays, die genauen Zahlen muss ich erst noch ertüfteln.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da ist getribria ist am besten. Konstant und Rang 4 gibt es ja verdammt gute Karten.


    Man kann die engine und 1 island spielen um sowohl als auch zu haben. Sind ja beides 3 Karten Kombos um guten Start zu haben

  • Allgemein hat sich bei mir eine Rang 4 Engine bewährt , über Summoner Monk den Nemesis suchen und dann in XYZ Wind-Up Zenmeister gehen.
    Der Monk hat auch den Vorteil tote Terras oder Ritual Spells loszu werden. Erde Krieger kann man auch Wunderbar über Ties of the Brethren aufs Feld bekommen , und bei denen hat man grosse auswahl , Mid-Shield und Nemesis sind da gesetzt.


    Mini Worm Engine mit 3 Xex, 3 Yagan evtl noch 4er Aliens ,2-3 W-Nebel Meteoriten + 2-3 Gangiel waren auch mal in meinen überlegungen drin.

  • also ich verstehe nicht warum man nicht weiterhin auf First Turn Tarotrei spielt ? Bei mir war es immer so:
    5 Handkarten-> Beispielhand (Pre-Prep, Landformen, Nemesis warrior, ein weiteren subterror und ne trap)
    Eröffnung:
    Suche mit pre prep meine materialien, mit lanformen hidden city und mit city suche ich mir stalagmo.
    dann beschwöre ich tarotrei und werfe stalagmo ab. normalbeschwörung nemesis warrior , trap set und endphase stalagmo.


    --> Feld: eine trap um gegner am play zu hindern, nemesis warrior falls mein behemoth oder tarotrei als ziel gewählt wird. city schützt vor angriffen und in der endphase noch stalagmos effekt aktivieren? finde das nicht so schlecht?


    das ganze bekommt man auch mit anderen händen hin. hat man manju und ein ritual auf der hand normalt man diesen, holt sich tarotrei und deckt first turn manju zu um ihn next turn aufzudecken für effekt. nemesis behält man auf der hand und holt ihn special im nächsten turn nachdem er abgeworfen wurde .


    und falls alles nicht geklappt hat, kann man sicher noch mit instant weitermachen. so war es bei mir. da nemesis fast jede runde kommt konnte man eig immer auf rank 4 gehen. mit dem dreier vlt ein level 3 fusion dazu nehmen und auf invoker ? wäre doch auch ein guter anfangszug. das deck hatte zwar NIE den gleichen anfangszug aber es kam immer auf das gleiche hinaus. man musste sich halt durchkombinieren.
    mit dem support ist es noch kein T1 deck, aber finde es iwie typisch das die leute das deck direkt als schlecht oder den support als ungenügend abstempeln nur weil es nicht no brain mäßig first turn alles hinklatscht was das game im moment zu bieten hat. das deck hat andere stärken, wie feldkontrolle. denke dafür ist tarotrei die perfekte hilfe.


    Warum spielt man diese Taktik nicht weiter mit den neuen karten? instant nemesis und level4 fusion first turn auf zenmaister. er deckt sich zu, ich special den kraken und beschwöre tarotrei und werfe dafür den 12er ab. der kommt in der endphase und mein feld : styrokraken, ultramafus, tarotrei und zenmaister.


    next turn aktiviere ich den effekt von ultramafus im spielzug meines gegners, und decke ein monster zu, er settet vlt 1-2 traps. in meinem spielzug aktiviere ich stygokraken und zerstöre es ? dazu kommt nemesis special.


    finde das nicht so schelcht.


    archer kann man einbauen mit vlt 2 dark holes ? wenn ich dark hole auf der hand habe suche ich mir archer. wäre vlt ne option.

  • @Encore_


    Nun die Sache ist die das die Tarotrei, wie Lithium in seinen neuen Vid dazu sagte (hier mal der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), an der Konstanz nagt zu dem hat man garnicht soviel Platz um alles Konstant spielen zu können...


    Tartotrei alleine benötigt schon 9 Slots wenn man sie auf 2 Cuttet (3 Preprep, 2 Tarotri, 2 Rituals, 2 Manjus) und wenn mann alle als 3 off Spielt sind es sogar 12 Slots.... Das ist meiner Meinung nach viel zu viel und erhöt die Brick gefahr.


    Ich hab es im Tarotri Build schon so oft gehabt das ich einfach, entweder Ohne irgendeinen Behemoth und terraforming gestartet habe oder ich nur mit Ritual Stuff gestartet habe -.-


    Ich bestreite nicht das, dass Deck kein T1 ist ist mir schon bewusst und ich habe jetzt auch einen für mich sehr guten Build gefunden und spiele Ohne Tarotrei und es ist ziemlich genial ^^


    und nur für Archer 2 Dark Holes zu spielen finde ich schlecht :( die Problematik ist halt das der Tarotrei Build EXTREM viel Platz in Anspruch nimmt :/ Und das ist halt mega schlecht :/

  • Wenn ich nur Ritual Stuff habe kann man Immernoch auf Tarotrei für Tarotrei gehen mit Vlt Manju aufm Feld. Und nur behemoths ohne Ritual is echt meh, passiert selten aber dann hat man Immernoch die Chance auf Instant Fusion. Ich spiele auch 2x Book of Eclipse mit dem ich meine Monster zudecken kann nach dem normaln.


    Es ist alles nicht das idealste ! Aber es ist spielbar und brickt nicht zu oft. Denke es ist das konstanteste bis wir einen Level 1-4er behemoth bekommen oder einen nemesis der sich selbst zudecken kann oder Specialt oder eine karte Die Archer zerstört und sichtbar ist.



    Was hast du denn gefunden ? :) wäre sehr interessiert an neuen Ideen :)

  • Also meine Liste sieht momentan so aus (und läuft sehr Konstant ! )


    Monster:


    3 Metalfoes Volflamme
    3 Metalfoes Goldriver
    3 Metalfoes Silvbird
    3 Metalfoes Steelen
    2 Subterror Behemoth Ultramafus
    2 SUbterror Behemoth Stalagmo
    2 Subterror Behemoth Umastryx
    2 Subterror Behemoth Stygokraken
    3 Subterror Nemesis Archer


    Zauber:


    2 Painful Decision
    1 Metalfoes Fusion
    1 Soul Charge
    3 Terraforming
    3 Hidden City


    Fallen


    2 Subterror Behemoth Burrowing
    3 Metalfoes Counter
    1 Solemn Warning
    1 Vanitys Emptiness


    Extra Deck


    1 Metalfoes Crimsonite
    2 Metalfoes Orichalc
    1 Metalfoes Adamante
    1 Number 77: Seven Sins
    1 Number 84: Pain Gainer
    1 Number 35: Ravenous Trantula
    1 Number 81: Super Dragnought Rail Cannon Super Dora
    1 Superdraghnout Rail Cannon Gustav Max
    1 Sky Palace Gangaridai
    1 Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Number 11: Big Eye
    1 Number 39: Utopia
    1 Number S39: Utopia The Lightning


    Im Endeffekt basiert dieser Build Darauf T1 einen Metalfoe mit Hidden City und/oder Archer zu haben. Man kann Archer zerstören und kann sich einen Behemoth legen und wenn man noch 1 oder 2 Behemoth auf der Hand hat kommen diese auch auf das Feld. Durch die Zerstörung vom Archer hat man schon ein Set Up für Burrowing und kann damit seine Monster Safen. Die Metalfoes Engine ist mega genial und mach das Deck nicht nur Flexibel sondern auch schneller man hat eine sehr gute Deck ausdünnung.


    Das einzige was ich noch suche ist entweder eine Falle oder eine Schnellzauber Karte die es mir erlaubt meine Behemoth zu flippen wann ich es möchte ^^ Auch würde ich gerne zumind. 1 Nemesis Warrior spielen :/ Aber der Platz ist halt meh -.-


    Auch sorgen die Metalfoes dafür das man weniger Brickt da man Kraken und Umastryx Pendeln kann und somit stalagmo und Ultramafus von der Hand specialn kann :)


    Ich denke ich sollte damit die STrategie des Decks einigermassen erläutert haben wenn Fragen bestehen fragt ruhig ^^

  • Hab ich auch erst gedacht (wobei ich der erste war der gesagt hat das Archer wunderbar mit den Metalfoes harmoniert xD), aber das ist ein Mega geniales Spalsh Thema :)


    Das Tolle ist halt das man so gut wie nie Brickt xD (also in den Test bisher hab ich nicht 1 einziges mal Gebrickt :)