Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Tempel der Könige hat einen simplen Sinn: Wenn du nur 1 Final battle hast, dann kannst du ihn gleich 2x in jedem Zug aktivieren. Im Prinzip ist das so, als hätte man 4 Stück davon, falls man 3 battle und 1 tempel hat...


    Hab mich auch etwas mit dem Deck auseinander gesetzt und muss sagen, dass mir etwas der Speed fehlt... Explosivität ist nicht das Problem, eher die Backrow, welche ich halt gerne mal zum Absichern habe...


    lg

  • Spiele nur die themeninternen fallen, komme damit bis jetzt sehr gut klar. ich finde das matchup gg dino eig ganz easy, man kann sie sehr lange hinhalten nur gg true draco ist das matchup seeeeehr schwer. die schiessen einem das ganze feld weg, habt ihr ratschläge gg dieses matchup ?
    bei interesse poste ich mal meine deckliste. spielt ihr das deck eig pur oder mit einem splash ?
    ich spiele es zurzeit pur, überlege jedoch die zoodiaks reinzunehmen ? was meint ihr

  • Ist einer der besten builds , addest Dragonic Diagram , suchbar durch Landformen , zerstörst Burrowing oder Pavianbrotbaum um dir ein Wahrer König/Dracho zu suchen , Master Peace kann dann beschworen werden indem du ein Perma Fallen/Zauber und Monster opferst , oder Lithosagym indem du ein Erde Monster + ein weiteres monster zerstörst , zum beispiel Archer.

  • hier mal ein Subterror Deck Profile (mit Zoo kombiniert) welches eine Regional getoppt hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich freue mich total darauf Subterror zu spielen, habe in letzter Zeit ziemlich viele Videos gesehen mit Ideen etc. bestimmt testet jeder jetzt fleißig sein Deck mal schauen wie man gegen die Metadecks so bestehen wird :)

  • Wie welche variante spielt ihr ? Ich finde ja die pure version am besten

    Ebenfalls die pure Variante.


    Hätte heute gerne bei mir im Laden Subterror gespielt, aber leider kamen die Predaplants noch nicht an. Also erst nächstes Wochenende der erste Test.


    Denke aber, es gibt derzeit echt viele Möglichkeiten, Subterror zu spielen. Aber würde vermuten, dass man nach der nächsten YCS in Amerika (am 13./14. Mai) einen Build hat, wobei wenn es ein Subterror in den Tops ist, dieser wohl mit Zoodiac oder True Kings spielt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Teste gerade den Build, den ich ein paar Seiten vorher von ygorganization gepostet habe.


    Aber schwenke langsam um auf einen, der keine Temple of the Kings spielt und keine Quaking Mirror Forces, dafür drei Lonefire Blossoms und eine Glow-Up Bulb. Sind weitere Starter, um an die Predaplants zu kommen und Bulb ist ein weiteres Ziel für den 8er-Behemoth.


    Außerdem ist so Zugriff auf Naturia Beast da.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Danke, werd ich mal testen.


    Mein derzeitiger Build sieht folgendermaßen aus:


    1x Ultramufas
    1x Speleogeist
    2x Stalagmo
    2x Phospheroglacier
    3x Umastrix
    1x Stygokraken


    2x Warrior
    2x Archer
    3x Fiendess


    3x Instant Fusion
    1x One for one
    2x Pot of Desires
    1x Reasoning
    3x Hidden City
    3x Terraforming
    1x Cave Clash
    1x Foolish Burial
    1x Book of
    1x Swords of conceiling light


    2x Lost Wind
    3x Final Battle
    1x Call of the Haunted
    1x Strike

  • Archer lohnt finde ich nur, wenn man entweder Zoodiac oder True Kings spielt. Ultramafus und Stalagmo sind schon die besten Behemoth, die sollten an sich beide dreimal rein. Erst recht, weil mit Ultramafus ein Stygokraken mehr macht als Umastryx.


    Cave Clash würde ich auch gerne spielen, aber irgendwie erscheint sie mir nicht gut genug... Eventuell teste ich sie irgendwann mal... oder versuche sie unterzubringen.


    Foolish braucht es an sich nicht, es kann nur Monster senden, und man hat ja Phospheroglacier.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...