Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • Antriebsgolem kann für Inzahlungnahme verwendet werden man kann ihn mit Magnetische Umkehr wiederbeleben und wenn man Breathern benutzt kann man die Monster sofort opfern für den Golem, man muss nicht warten, es sei denn man hat vor irgendwas zu specialn dann sieht das ganze anders aus. Ich gebe zu da ich nicht sofort angreifen kann ist das nicht ganz Optimal, aber ich kann den Golem nach hinten immer noch absichern. Und es ist nur eine Möglichkeit die auch nur dann Sinn mach wenn man Ties mehr als einmal spielt, denn dann läuft man Gefahr das einem die Ziele ausgehen, von Nettigkeiten wie Ernste Warnung, Bth und anderen ganz zu schweigen.

  • wenn ihr gofu spielen wollt, dann spielt phantom knight, des kann den omega auch besser nutzen
    und vergesst die fusion und vorallem antiker antriebsgolem, die sind einfach nur schlecht

    hä welchen phantom knight meinst du???
    also der des zerbrochenden schwerstes zeht mir zsm mit omega die hosen aus xD
    oder meinst du ein anderen??

  • Wieso muss man (in dem Falle nko) hier seine Karten 1000 mal begründen und diskutieren? Auf Seite 2-3 habt ihr bereits hohe Level 8er vorgeschlagen zusammen mit Trade-In.
    Das wurde dann diskutiert und festgestellt, dass es nicht sonderlich effektiv ist, viele 8er zu spielen, die alleine absolut tot auf der Hand sind, nur um dann Trade-In zu spielen, was alleine ebenso tot auf der Hand ist.


    Es wurden sehr viele Vorschläge gebracht, das Deck konstanter zu spielen, zB mit Brilliant Fusion, mit Sentry, ohne die 4er Vanillas, ohne Ties of Brethen.


    Ties macht in dem Deck nix, außer 2000 für sinnlos zu bezahlen. Spielt lieber Doki Doki. Spielt Brilliant. Spielt Crane Crane, oder Resonatoren. Ja, es gibt sehr viele Möglichkeiten, das Deck effektiver zu spielen als mit Ties, mit den 4er Vanillas, mit unnötigen vielen Level 8ern.

  • Hey crane crane ist super, kannte ich noch nicht.


    Aber kann mir jemand erklären wie so ein play mit doki doki aussieht?
    Man verbraucht eine normal beschwörung. Bekommt ein monster in den Friedhof und der Gegner kann ganz in ruhe voll schaden machen, da er mit lv 2 nicht als 3er xyz geht

  • Doki Doki legt irgendwas rein und specialt Gamma vom Deck, der dann was von der Hand specialt.

    Oder wirfst einfach Sentry Soldier ab, beschwörtst nen Dreier und nutzt dann Effekt von Sentry Soldier im Friedhof. Hatte gehofft, in der Kartensuche irgendeinen Stufe 3 Fels Empfänger zu finden, aber es gibt keinen :C

  • Und was ist, wenn ich kein sentry auf der Hand habe, sondern nur ein elektro krieger, dann sind beide einfach nur stumpf da.
    Mit ties of brethen und 2-3 vanillas, hat man auf jeden fall für bersion alles da und kann in die def switchen. Ganz ehrlich, wem jucken die 2000lp

  • Sie jucken, weil du für den Rest des Spielzugs nichts spezialbeschwören kannst. Und für 2000 LP drei Monster auf das Spielfeld legen, die absolut nichts können und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den nächsten Spielzug nicht überleben werden, grenzt schon an Wahnsinn der idiotischen Sorte, um es höflich und gelinde auszudrücken.

  • Ich würde mal so sagen, wenn man ohne vanillas spielt, ist ties of breathen scheisse, aber mit 3-6 vanillas richtig gut
    (Wenn man nicht auf meta ebene Spielt)
    Mal abgesehen davon, ob die elektromagneten überhaubt metafähig sind.
    Da kann man finde ich jetzt zweierlei denken
    1. ein kreatives fun Deck zu machen, basierend auf Bossfusion/Synchros/xyz/oder was es sonst noch gibt
    2. Ein Deck das mit etwas Glück und Taktgefühl das eine oder andere mal ein Metadeck schlagen kann
    Aber wer würde eine Deckliste posten, wo er weis und erklären kann, das es das momentan beste ist?
    Man muss ja immer sein Deck kritisch betrachten können



    Deswegen ist es verkehrt zu sagen, dass Ties of breathen blöd ist.


    Außerdem kann man mit DokiDoki auch nichts specialn wenn man nicht grad sentry stone oder Magnetenfeld auf der Hand hat, ist also in diesem Punkt ein nachteil, wenn man da neutral draufschaut.

  • Ich wiederhole: Was bringen dir drei Monster, die du in diesem Spielzug nicht verwerten kannst und die aufgrund ihrer nicht vorhandenen Effekte den nächsten Spielzug nur überleben, wenn er Gegner gar nichts macht? Geschwisterbund ist gut in Decks, die Monster beschwören können, welche entweder aufgrund ihrer Effekte länger überleben (z.B. Majespenst) oder den Gegner massiv behindern (z.B. die Koa'ki Meiru-Monster, welche Effekte, Zauber, Fallen und Beschwörungen negieren). Richtig, sie bringen dir nichts. Du zahlst zwei 2000 LP, um zu sehen, wie deine Monster vom Gegner (der vermutlich irritiert sein wird) vom Feld gefegt werden.


    Es geht nicht darum, ob eine Karte unter Umständen mal als Dead Draw endet, weil man fehlende Kombostücke nicht nachzieht oder bereits auf der Hand hat. Sowas passiert immer mal, und sowas muss man einkalkulieren, und es ist nicht die Norm. Geschwinterbund ist aber kein Dead Draw, sie hat in diesem Deck überhaupt keinen tieferen Nutzen, außer dir 2000 LP zu nehmen und drei Monster zu geben, die du nicht für Beschwörungen oder zum Angreifen verwenden kannst und die keinerlei relevante Verteidigung aufweisen.


    Deswegen ist es nicht verkehrt, zu sagen, dass Geschwisterbund in diesem Deck einfach nichts bringt. Wenn man die Vanillas auf Teufel komm raus spielen will, dann gibt es sinnvollere Alternativen als Geschwisterbund, namentlich Unerwarteter Dai, Rettungskaninchen, Qual der Entscheidung, Beschwörermönch oder Brillante Fusion mit Edelstein-Ritter Lazuli.

  • Ich wiederhole: Was bringen dir drei Monster, die du in diesem Spielzug nicht verwerten kannst und die aufgrund ihrer nicht vorhandenen Effekte den nächsten Spielzug nur überleben, wenn er Gegner gar nichts macht? Geschwisterbund ist gut in Decks, die Monster beschwören können, welche entweder aufgrund ihrer Effekte länger überleben (z.B. Majespenst) oder den Gegner massiv behindern (z.B. die Koa'ki Meiru-Monster, welche Effekte, Zauber, Fallen und Beschwörungen negieren). Richtig, sie bringen dir nichts. Du zahlst zwei 2000 LP, um zu sehen, wie deine Monster vom Gegner (der vermutlich irritiert sein wird) vom Feld gefegt werden.


    Es geht nicht darum, ob eine Karte unter Umständen mal als Dead Draw endet, weil man fehlende Kombostücke nicht nachzieht oder bereits auf der Hand hat. Sowas passiert immer mal, und sowas muss man einkalkulieren, und es ist nicht die Norm. Geschwinterbund ist aber kein Dead Draw, sie hat in diesem Deck überhaupt keinen tieferen Nutzen, außer dir 2000 LP zu nehmen und drei Monster zu geben, die du nicht für Beschwörungen oder zum Angreifen verwenden kannst und die keinerlei relevante Verteidigung aufweisen.


    Deswegen ist es nicht verkehrt, zu sagen, dass Geschwisterbund in diesem Deck einfach nichts bringt. Wenn man die Vanillas auf Teufel komm raus spielen will, dann gibt es sinnvollere Alternativen als Geschwisterbund, namentlich Unerwarteter Dai, Rettungskaninchen, Qual der Entscheidung, Beschwörermönch oder Brillante Fusion mit Edelstein-Ritter Lazuli.

    Ich rede davon, wenn man sein Deck mit Berserkion spielt.
    Ja richtig, die Monster werden vom Feld gefegt, aber jetzt erkläre ich mal den genauen Situationsablauf:
    1. Du hast senrty, alpha, gamma, Beta oder Obsidian (insgesamt 13 Karten, sehr wahrscheinlich eine davon zu ziehen) dazu gibt es noch brilliant fusion, die dir auf jeden fall Senrty stone holt
    2. Egal was du legst, mit Ties of Brethen hast du auf jeden fall, Berserkion + was anderes auf der hand und Feld, weil folgendes auf Ties of Brethen---->
    - Alpha = Sentry und Beta auf dem Feld sowie Berserkion und Gamma auf der Hand
    - Beta = Sentry und Alpha auf dem Feld sowie Gamma und Berserkion auf der hand
    - Gamma = Alpha, Sentry und evt ein weiteres auf dem Feld sowie Berserkion und Beta auf der Hand
    - Senrty = Alpha und Beta auf dem Feld sowie Gamma und Berserkion auf der hand
    - Obsidian = Beta und Alpha auf dem Feld sowie Gamma und Berserjion auf der hand
    3. Du legst evtl. noch Backrow
    4. Der Gegner ist dran, wenn er dich angreift, ihrgentetwas auf deine Monster aktiviert (außer kaiju, da wäre es egal was du hast, der jagt ja alles weg), kannst du das entsprechende für ein vanilla Opfern, somit hast du den vanilla schon mal im Friedhof.
    Schwarzes Loch oder Raigeki killen halt alles, aber du kannst trotzdem schon 2-3 vanillas in den Friedhof jagen.
    5. Du bist wieder dran, du kannst erstmal noch einen Elektromagneten beschwören um entwerder zu searchen oder wie durch gamma einen zweiten specialn, dann sentry holen, einen lv3 xyz holen, den gegner schonmal gute Karten weglocken
    6. Da du alle 3 magneten im Friedhof hast, und durch einen lv3er schon mal die Backrow ein wenig gebrochen hast, kannst du Berserkion holen und mit den vanillas im Grave das Restliche Feld leeren.
    7. Der gegner ist dran und Killt dein berserkion, dadurch kommen entwerder alle 3 Magneten wieder oder wenn du wieder dran bist, haust du mit magnetenfeld oder senrty wieder paar dreier raus.


    "Ist mir egal, welche Argumente gebracht werden, ich will einfach mein Deck spielen, wie ich es will."

    Ich weiß nicht ob du mich damit meinst, aber der Satz passt wirklich gut zu dir.


    Ich gebe zu, das ich mich im Bezug auf Brilliante, Senrty und rescue rabit geirrt habe, ich war zu verbissen daruaf, "mein Deck" zu spielen.
    Aber eine wichtige frage, Über welches Deck reden wir hier, ich rede über die Strategischen Möglichkeiten von ties of brethen, ganz davon abgesehen, dass die Karte für "Deine" Deckkonstruktion gut oder Schlecht ist. Ich habe anscheinend den Sinn von diesem Therad nicht verstanden, ist das ein "Wie mache ich ein meta Deck" oder ein "Strategien zu den Magnetenkrieger Deck" Thread??
    Ich würde es vollstens verstehen, wenn du sagst " ne die karte ist zu bricklastig und zu Kostenaufwendig (im Spiel), als das Deck damit große erfolge erziehlt", aber du sagst mir nur, ich Zitiere:

    Wieso muss man (in dem Falle nko) hier seine Karten 1000 mal begründen und diskutieren? Auf Seite 2-3 habt ihr bereits hohe Level 8er vorgeschlagen zusammen mit Trade-In.
    Das wurde dann diskutiert und festgestellt, dass es nicht sonderlich effektiv ist, viele 8er zu spielen, die alleine absolut tot auf der Hand sind, nur um dann Trade-In zu spielen, was alleine ebenso tot auf der Hand ist.


    Es wurden sehr viele Vorschläge gebracht, das Deck konstanter zu spielen, zB mit Brilliant Fusion, mit Sentry, ohne die 4er Vanillas, ohne Ties of Brethen.


    Ties macht in dem Deck nix, außer 2000 für sinnlos zu bezahlen. Spielt lieber Doki Doki. Spielt Brilliant. Spielt Crane Crane, oder Resonatoren. Ja, es gibt sehr viele Möglichkeiten, das Deck effektiver zu spielen als mit Ties, mit den 4er Vanillas, mit unnötigen vielen Level 8ern.

    Aber wo bleibt deine Begründung dazu, die zusammenhänge und Kombos der einzelnen Karten die du nanntest?
    Sry, aber ich habe nicht das wissen Gottes, alle karten zu kennen und zu verstehen, was man mit jeder Einzelnen anstellen kann, das ist doch der Sinn von diesem therad, dass man die Strategisches Möglichkeiten einzelner Karten in zusammenhang mit diesem Thema bespricht, oder liege ich da falsch.
    Crane Crane kann ich mir denken wie es abläuft, so bekommt man sozusagen ein 3er xyz gratis.
    Doki Doki hat mich noch nicht überzeugt, du erklärst folgendes:


    Doki Doki legt irgendwas rein und specialt Gamma vom Deck, der dann was von der Hand specialt.

    Gamma kann nur ein magneten krieger specialn, was wenn du keinen hast, dann bringt dir die Karte nichts. Ja man kann ein Sentry abwerfen und so schnell einen 3er xyz hinbekommen + searchen. Man kann auch einen Beta specialn und so gamma oder alpha auf die hand zu bekommen, in verbindung mit magnetfeld sehr gut, da so auf fast immer ein 3er xyz rauspringt.
    Brilliante kann ich vorher senrty abwerfen um dann zsm mit den gespecialten von Doki Doki ein 3er xyz spielen. Es ist eine Sehr starke karte, in einem lv3 xyz magnetenkrieger Deck.
    Was ich alg nicht mag sind so beiträge zu einzelnen karten wie "jo die ist gut, die holt Karte x", aber Leute wie ich kennen den genauen nutzen von karte x vlt nicht und sehen die als "Schlecht" an, und wenn dann jemand sagt "du hast ja keinen plan", kann ich sagen, ja genau, ich habe keinen Plan, aber zeig mir deinen plan.


    Zu der Karte Ties of Brethen, habe ich den Strategischen nutzen erklärt (siehe oben), wenn du da einen hacken findest, nenn ihn mir, aber bitte nicht mit dem Argument "es gibt konstantere Möglichkeiten", ich finde, für 2000 lp alle für berserkion erforderlichen monster und dazu paar weitere vom Deck zu holen sind ertragbar.

  • Ja, es ist ein akzeptabler Weg, Berserkion zu holen.
    Aber ein paar Probleme:
    1. Berserkion ist schlecht.
    2. Du wirst den nächsten Zug vermutlich nicht überleben.
    3. Du nimmst dir alle anderen Optionen für diesen Zug.


    Allein das rechtgertigt, die Karte nicht zu spielen und zu flexibleren Karten zu greifen.

  • Ja nur wen du im meta Spielst, aber ganz ehrlich, das Deck taugt momentan nicht zum Meta, oder hat da einer eine Deckliste mit einer Strategiebeschreibung, die das gegenteil beweist?


    Aber wichtiger, Berserkion gehört zum thema wie die vanillas, eig kann der Startpost dazu so aussehen:


    Bitte nicht öffnen, sind sowieso sch*** karten


    Aber wieso ist das nicht so, wieso wird er trotzdem erwähnt.
    1. Weil es schlicht eine Karte zum Thema ist
    2. weil es Leute gibt, die versuchen wollen mit dieser karte ein Kreatives Deck zu gestalten
    oder nur weil eine karte die Themenintern ist, schlecht ist, darf man darüber nicht diskutieren, als wäre sie der teufel höchst persönlich.
    Ich finde das echt schade.

  • 1. Argument:
    Kein Sinn
    2. Argument:
    Trifft auch auf viele andere Karten zu, kein beispiel oder so
    3.Argument:
    Welche anderen optionen?


    Also sry, ich sehe da keine Argumente, ich sehe da nur deine offenkundige Meinung, denn Argumente sollen überzeugen oder wenigstens zum umdenken anregen (so habe ich den Sinn von Argumenten geben verstanden)


    Wow und dein Schlusssatz...welche karten würdest du wieso in einem Berserkion bulid spielen?

  • 1. Eine Karte, die wenn sie kommt keinen Kartenvorteil generiert, im Gegnerzug nichts macht und keinerlei eigenen Schutz vor Castel etc. mitbringt, ist nicht gut.
    2. Du zahlst 2000lp für ein extrem schwaches Feld, wo wir auch schon zu 3 kommen:
    Du kannst nach Ties nichts mehr machen, wirst also nach Ties einfach überrannt und evtl. otked, weil nicht mehr als diese 3 Monster liegen idR.


    Wenn man sich krampfhaft gegen Logik wehrt, versteht man auch die eindeutigsten Argumente nicht. Solange du nicht neutral diese Karte bwerten kannst, braucht man hier nicht weiter zu diskutieren.


    Nur weil ein Deck nicht Tier 1 ist heißt es nicht, dass man es mit Müll vollstopft. Man versucht trotzdem, es so gut wie möglich zu machen.

  • Zu 1.Berserkion ist schlecht, weil er zielt, zerstört, First Turn tot ist und leicht entsorgt werden kann, z. B. mit Lightning, wo ist der jetzt besonders gut?
    Zu 2.Du kannst für den Rest des Zuges quasi nichts machen, entweder, du stirbst direkt. Oder der Gegner legt dir ein Feld hin, was du nicht brechen kannst.
    Bsp. ABC legt Buster, nimmt dir zwei Karten, hat evtl. noch ne Trap hinten und kriegt dan nächsten Zug 4 Monster mit Buster + Hangar
    Zu 3. Spezialbeschwörungen


    Argumente sind dazu da, Leute zu überzeugen, Argumente sind logisch und schlüssig, zumindest sollten sie das sein. Aber wenn Argumente logisch und schlüssig sind, dann müssen sie keine Leute mehr überzeugen, denn dann ist es egal, ob jemand zu stur ist, um zuzugeben, ob er nicht Recht hat, dan. Sind diese Argumente einfach richtig. Was jemand anderes macht, ist dem überlassen.


    Edit: Hab zu lang an meinem Post geschrieben, bezog sich auf @Deef16