Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 25.08.16)

  • Ich bin froh, dass ich nur 3 Wochen Domain/XYZ Monarchen miterleben durfte.
    Drecksdeck.


    Kozmo war nicht so mies, aber halt nervig halt.


    Es hat genau die 2 Decks getroffen, die mir direkt die Lust an YGO fast genommen hat.


    BA juckt net mehr, seit Winter Cherry existiert und mit dem eingriff auf Cir und Bea,
    sollte es noch fuer hardcore Fans spielbar sein.


    Monkey oder Pendu Sorc waren halt die wahrscheinlichsten Zielscheiben,
    aber da Pendu Sorc jetzt in den Tins kommt, will man da net eingreifen.


    Bei Kirin war der Aufschrei einfach zu gross.


    Kaiser weg, sehr gut... mieses Floodgate, was in Zukunft sogar Lock Potenzial hatte.
    Rai Oh ging ja wieder auf 2.


    Maxx C einfach zu gut, fast jeder musste sie 3x Main spielen.


    Thousand Eyes, juckt und mit dem wahrscheinlichen Reprint, hilft Konami nem Produkt aus.


    Gold Sarc... Ich weiss net mal, ob die auf 1 oder 2 war... zuletzt wurde sie glaube ich 2012 im Dragon Ruler Format gezockt?


    Allure push fuer zukuenftiges Produkt.



    Wer halt echt daran glaubt, dass Blue Eyes angefasst wird, hat 0 Ahnung vom Game und Konami,
    es wurde sehr gut zurecht gelegt, damit es die WM gewinnt, zufaellig im Jahr,
    wo der Film erschienen ist. In Amerika erscheint der Film erst naechstes Jahr,
    da kann man den Hype net einfach mal stoppen, indem man Blue Eyes kastriert oder zerstoert,
    wo das Deck im TCG noch net mal wirklich krass abging...


    Alles in allem, laueft ziemlich alles, wie spekuliert.
    Soll das neue Meta mit Metalfoes, ABC, BEWD, Darklords und DDD mal kommen.



    Flederwisch und Stratos immer noch auf 0?
    Jup, irgendwie muessen sich ja OCG und TCG voneinander dick unterscheiden.
    Dafuer haben ma Raigeki und eh... Noden, genau wir haben Noden!


    Shaddoll Train? Wohl eher abgefahrener Hypetrain... xD


  • HALLELUJA DIE LISTE IST DA!


    Ich finde es gut, dass Dante nix getan wurde. Er gehört zum Deck dazu und macht es halt erst spielbar. Und Allure auf 3 gefällt mir auch sehr als BW Spieler. Monarch wurde vielleicht ein bisschen zuuu hart getroffen, aber da lässt sich drüber streiten. Alles in allem eine gute Liste.

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Liste alleine weil Terrortop verschont wurde.
    Das freut mein Speedroid Deck gewaltig :thumbsup:
    Und natürlich Gold sagrophag genial.


    Einzig Schade fand ich das kirin nicht gleich auf null ging und fishborg blaster nicht wiederkam.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.



  • Liste ist alles in allem ok, für mich als Blue-Eyes Spieler ist sie sogar überragend, da wir einfach mal gar nix abbekommen haben.
    Blue-Eyes goes Meta würde ich mal sagen :D


    Nein im Ernst jetzt. Die Liste ist gut und fair, bis auf den Monarch Hit. Ich bin selber ein Monarch geplagter Spieler (früher mit Pendel von Domain die Fresse voll bekommen und jetzt mit BE von Stormforth die Fresse voll bekommen), ABER einem Meta Deck 6 Core Karten in einer einzigen Liste zu nehmen, finde ich etwas übertrieben.
    Pendel hat mit der letzten Liste auch ordentlich auf die Fresse bekommen gehabt, konnte sich aber dank neuem Support (1erUnicorn, Phoenix, etc.) wieder rankämpfen.
    Bin mal gespannt ob die Monarchs einen Weg finden das Comeback zu schaffen, zu wünschen wäre es Ihnen.


    Finde es echt schrecklich wie manche Leute hier rumheulen mit so Sachen wie:
    "wääääh aber Dante hätte gehen sollen um BA zu töten"
    "buuuuh Kozmo ist immernoch viel zu stark und hat zu wenig abbekommen"


    Was ist das Ziel solcher Aussagen? Ihr habt euer Lieblingsdeck und wollt das alle anderen Decks drum herum tot gemacht werden, damit euer Deck das Über Deck ist ? Oder freut ihr euch einfach nur über die pure Zerstörung anderer Decks die ihr nicht spielt aus "Schadenfreude"?


    Wie gesagt bin auch kein Monarchenfreund aber das das Deck direkt getötet wird hat es nicht verdient und freuen kann ich mich darüber auch nicht, ein Hit hätte vollkommen gereicht.



    *EDIT*


    Das einzige was mir auf der Liste fehlt ist ein Solitäre Hit.
    Nein wirklich, ich hab echt keine Lust mehr auf Turnieren 25 Minuten zu zusehen wie mir eine Handkarte nach der anderen genommen wird, das macht keinen Spaß ...

  • XlmVaas natürlich weiß ich das es besser wäre wenn er nicht so Stark wäre wie er ist.
    Ich werde ihn mir trotzdem jede Liste zurück wünschen er ist für mich als begeisterter Fisch Spieler was Stratos für Hero Spieler ist.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ebend nicht ich finde die Decks hier sind teilweise unterschiedlich gehittet worden und gerade nicht fair vor allem Monarchen


    - BA hat nochmal ziemlich Glück gehabt die haben ihr Dante und Terrortrop behalten.


    - Kozmo hat es so ziemlich gar nicht erwischt nein die bekommen sogar noch die 3. Allure -_-


    - Pendel eigntlich alles richtig gemacht bloß Krin hätte gebannt werden müssen da er trotzdem suchbar ist und selbst Limitiert ziemlich nervt.


    - Monarchen hat man komplett die Konstanz genommen und ich denke nicht das solche Karten wie Trade-In da aushelfen werden, bei Monarch gibt es verschiedene möglichkeiten:


    Option A: Ich banne nur Sturmkraft und gucke ob der play mit Kuraz und Ehther reicht.
    Option B: Ich banne Sturmkraft und Kuraz so habe ich die möglichkeit Ehther zu Spielen und mir andere Monarchen zu holen.
    Option C: Ich banne Ehther und lasse Sturmkraft und Kuraz am Leben dafür kann man den play von beiden seiten aus nicht mehr durchführen.


    Und Pantheismus ist garantiert keine Option da sie die einzige Karte ist die etwas Konstanz in dem Deck gebracht hat. Über Domäne kann man sich streiten ob sie auf 1 gehen sollte man sollte aber bitte beachten das sie die Stufe um 1 Verringert was Monarchen auch nochmal schwächer macht genauso wie der Power Up


  • - Kozmo hat es so ziemlich gar nicht erwischt nein die bekommen sogar noch die 3. Allure -_-

    Stimmt... Dark Destroyer, hat ja kein Kozmo Spieler 3x gespielt und er ist net zufaellig das Boss Monster des Decks. xD

  • Maxx C ist auf 2 da es halt auch einfach zu gut den Gegner behindert. Und du kannst nicht jedes Mal einfach nur eine Karte abwerfen um seinen ganzen Zug zu zerstören, das ist Scheisse.

  • stratos würde sowohl destiny hero, als auch bald treatoad hero extrem stärken. kann also ausnahmsweise verstehen, warum stratos nicht zurückkommt. wenn, dann plädiere ich für eine zeitgleiche limitierung von shadow mist (und das als hero spieler), da das deck sonst schon extrem gut werden würde mMn


    Auch, wenn es komisch klingt, aber gerade deswegen hätte ich ihn limitiert. Anfang 2015 wäre auch eine Möglichkeit gewesen, um die neuen Karten zu unterstützen. Dann hätte man ein Deck mehr gehabt, welches als Anti-Deck mitgespielt hätte. Aber Elemental HERO Shadow Mist nun auf 1 im Tausch gegen Elemental HERO Stratos auf 1 wäre im aktuellen Szenario genauso denkbar gewesen. Dann hätte der HERO-Spieler Call Of The Haunted ins Deck gepackt, wäre die Karte bis jetzt noch nicht im Deck gewesen. Viele haben der Karte gegenüber ja eher eine Abneigung.


    Ansonsten hoffe ich, dass mit Wind-Up Magician auf 2 endlich ein Stein ins Rollen gebracht wird und sich auch auf andere Decks überträgt. Verstehe sowieso nicht warum er solange limitiert war. Die starken Exceedsmonster sind schon lange weg und die aktuell guten sind nicht mal gegen alle Decks gut (ja, Abyss-Dweller kann man immer gebrauchen, aber ich meine wegen dem Anzielen und so Zeug halt), aber schön, dass sich da endlich mal was tut. Hoffe, dass er die nächste Banned List entlimitiert und Wind-Up Hunter im Tausch mit Wind-Up Carrier Zenmaity auf 0 geht. Aber vielleicht fand Konami das Deck nur störend und wollte es in den letzten Jahren nicht anrühren.


    Kozmotown mindestens auf 1 wäre schön gewesen. Emergency Teleport auf 1 ist nur indirekt eine Einschränkung für das Deck.


    Die 3 Allure Of Darkness sind geil. :D Da kann ich endlich mal wieder verstärkt Decks mit :ygo_darkness: -Monstern spielen. :D

  • So, ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass die Qualität der Startseiten Posts zu wünschen übrig lässt. Entweder der Herr hat eine Rechtschreibschwäche und schafft es nicht einen Kurz Post OHNE Rechtschreibfehler zu hinterlassen ODER man ist dazu nicht in der Lage eine Info 1:1 zu kopieren: Die Liste ist effektiv ab 29. und nicht 28.

  • Ich finde die Liste garnicht mal so schlecht. Nur etwas zu wenig Entmüllung.
    Aber warum dieses Datum? Ich weiß meine Voraussage war sehr spät, aber wäre sie am 15.9 gekommen wäre das so episch gewesen.
    Und ich glaube diesmal habe ich meine Voraussage wieder ziemlich verpatzt. Zumindest glaube ich dass ich Ether auf dem Schirm hatte, mich dann aber doch für den Vasall entschieden hatte.
    Denke übrigens dass Monarch immer noch sehr stark bleibt. T2 müsste doch noch drin sein, oder?

    Kaiser Colloseum

    Hab ich nicht verstanden. Wäre er im Bujinmeta gebannt worden bitte. Aber scheinbar kommt noch ein Destiny HERO Look und Kozmoz kann sie auch nützen.
    Die Karte war übrigens nicht erst seit Yamato unfair. Sie hatte eigentlich immer schon riesiges Lookpotenzial, z.B. mit Black Garden und diesem direktangreifer der immer 1000 ATK dazubekommt.

    Cir

    Finde es schön dass Scarm nicht gehittet wurde, da Fundecks den zu sehr brauchen.
    Von 2 auf 1 macht jetzt nicht so viel, ist aber ein nützlicher Bann.
    Mit Beatrice verlieren sie dann auch noch die Möglichkeit ihr Bossmonster öfters zu spielen.
    Kleiner Hit auf beiden Seiten. Dürfte das Deck etwas zurückwerfen aber nicht töten. Fände ich OK, gerade weil neue Decks dazukommen die sicher alle etwas mehr Speed haben werden als die Letzten.

    Maxx "C"

    Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und schwächt Fundecks die dadurch versuchen wollten im Spiel zu bleiben.

    Wind-Up Magician
    Thunder King Rai-Oh

    Magician... Ich meine wenn man ihn vergessen hätte und jetzt entbannt, aber man hat ihn nur auf Semi gesetzt. Glaubt irgendwer bei Konami ernsthaft das Deck wäre mit 3en auch nur T2?
    Thunderking freut mich. Er macht zwar kaum mehr was, aber mein altes Nordic wird langsam wieder spielbar.

    Allure of Darkness

    DH wäre logischer da AoD eigentlich immer nützlich ist, DH aber kaum mehr was bringt.
    Ob ich mir noch eine holen soll?

    Stratos wird auch nicht wieder kommen.
    Steht ganz hoch in Kurs an Karten die ein gewisse TCG Mitarbeiter nicht mag.


    Genau wie Karten die ein OTK ermöglichen . . .

    OTKs sind doch längst Standard, oder meintest du FTKs?
    Und ich weiß nicht wie Frosch Hero wird, aber ohne die Kröte kann ich mir nicht vorstellen dass HERO auch nur so gut wäre wie Satella und die sind lange nicht mehr T2.
    Stratos wäre auch was für Destiny HEROs, aber die haben schon Ersatzkarten vielleicht gerade deshalb, damit man Stratos nicht hochsetzen muss.

    Die Karte war schon zu Bujin-Zeiten zum Kotzen und da konnte man noch die meisten Monster anzielen und zerstören.

    Wie oben gesagt, sie war lange davor schon OP, man hat sie nur nicht gespielt.

    Gold Sarc

    Hatte ich ja total übersehen. Ich sollte mir ein paar Karten dazu kaufen und mal versuchen Dino Rabbit zu spielen. Mit 3x sarc müsste es wieder T1, oder 2 sein.

    Das einzige was mir auf der Liste fehlt ist ein Solitäre Hit.
    Nein wirklich, ich hab echt keine Lust mehr auf Turnieren 25 Minuten zu zusehen wie mir eine Handkarte nach der anderen genommen wird, das macht keinen Spaß ...


    und Terrortrop behalten.

    Facepalm, die hatte ich ja total vergessen. Terrortop und Omega, ja klar.
    Jetzt hoffe ich doch langsam, dass Omega einen Reprint erhält.

  • So, ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass die Qualität der Startseiten Posts zu wünschen übrig lässt. Entweder der Herr hat eine Rechtschreibschwäche und schafft es nicht einen Kurz Post OHNE Rechtschreibfehler zu hinterlassen ODER man ist dazu nicht in der Lage eine Info 1:1 zu kopieren: Die Liste ist effektiv ab 29. und nicht 28.

    Menschen sind fehlerfrei, wer hätte das gedacht?
    Zumal 3 uhr morgens, wo das Gehirn im AFK zustand sein sollte.

  • also die Liste finde ich recht unspektakulär. wenigstens ist sie aber jetzt endlich da :)


    ich freue mich, dass ich alle meine Decks so weiterspielen kann, wie sie sind.
    1 e-tele muss ich rausnehmen, sonst muss ich nichts umbauen. natürlich spiele ich schon längst nur noch einen DD, also freut mich diese Limitierung sogar, weil ich jetzt kein Minus mache :D
    cir und Beatrice treffen mich überhaupt nicht, ich freu mich, dass ich meine dantes behalten darf :thumbsup:


    Monkeyboard war imo nicht so offensichtlich wie alle es gesagt haben, da er ja gleichzeitig auf 1 ging, wie er im OCG auf 0. ich dachte, so wollen sie sich vom OCG distanzieren, war am Ende wohl einfach nicht tragbar der gute Affe... Kaiser coliseum hatte ein blödes wording und sie wollten kein Errata machen, was die Karte scheiße macht (siehe DMOC), daher finde ich den Ban ok.


    Monarchen sollten weg sein, auch wenn ich mir Edea statt Ether auf 1 gewünscht hätte.
    pendulum magicians reißen nie was und warden trotzdem immer wieder geschwächt. aber wayne...


    aufzieh-magier auf 2 ist so ein richtiger alibi-buff. zenmeilen hätte mehr sinn ergeben. (inzektors auch btw || )


    maxx "c" spielt jeder => auf die liste damit (siehe upstart).


    allure/rai-oh freuen mich, werden aber nix machen.


    liste ist ok. in 5-7 monaten weinen wir dann über den tragischen tod von blue-eyes und metalfoes.
    bis dahin :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • So, ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass die Qualität der Startseiten Posts zu wünschen übrig lässt. Entweder der Herr hat eine Rechtschreibschwäche und schafft es nicht einen Kurz Post OHNE Rechtschreibfehler zu hinterlassen ODER man ist dazu nicht in der Lage eine Info 1:1 zu kopieren: Die Liste ist effektiv ab 29. und nicht 28.


    Naja, gibt halt Zeiten, wo man weniger konzentriert ist. Jeder macht mal Fehler, egal, ob auf der Arbeit, hier im Forum oder sonst wo. :P



    aufzieh-magier auf 2 ist so ein richtiger alibi-buff. zenmeilen hätte mehr sinn ergeben. (inzektors auch btw )


    Kann sein, dass Konami erstmal Wind-Up Magician entfernen will von der Banned List und dann Wind-Up Hunter auf 0 setzt, um das Exceedsmonter wederzuerlauben. Allerdings eine Prozedur, die leider dauert... .


    Wie Neo-Spacian Grand Mole immer noch limitiert ist und das Pendelmonster nun limitiert wurde. :D