Leseleffs Top 10: Unnötig verbotene Karten

  • Doch, doch das war Ernst. Zugegeben, Noden ist etwas sehr stark. Aber trotzdem war Reborn nie OP.

  • Da hätte der Artikel vielleicht lieber "persönliche Wunschliste für 10 entbannte Karten" lauten sollen

    Nur, weil er nicht so heißt, heißt das nicht, dass er es nicht ist. Denn er ist nichts Anderes. Und eigentlich habe ich daraus nie einen Hehl gemacht.


    Du Schildkrötenstreichler! Du Klosteinlutscher! Du Komma-Falschsetzer! Du Cyberstein-BefüHrworter!

    Der Kommafalschsetzer kränkt mich :( Den musst du beweisen. Und was ist an Schildkötenstreichler eine Beleidigung? Als Cyberstein-Beführworter würde ich mich nebenbei nicht bezeichnen. Ich bleibe dabei, seine Spielstärke ist unbedenklich. Ich bin aber nicht traurig darüber, dass er verboten ist. Die Karte ist einfach dumm.


    Wiedergeburt: Die habe ich tatsächlich nicht bei meinen Planungen bedacht. Das sie nicht drin war, liegt nicht daran, dass ich mich bewusst dagegen entschieden habe, sondern dass ich nur vergessen habe, sie in Erwägung zu ziehen.


    Btw, natürlich habe ich Yata-Garasu nicht wegen des Artworks erwähnt. Es hat höchstens zu meiner Sympathie für die Karte beigetragen. Das war eher ein Witz, mit dem ich überzeichnet klarstellen wollte, dass die Auswahl (aller Karten) alles Andere als rational erfolgt ist.

  • Den musst du beweisen.


    Da ist ein überflüssiges Komma:
    "Und ja, ich stimme dir zu: Cyber-Stein könnte auch auf 5, ohne, dass es wirklich jemanden jucken würde."
    "OTKs sind inzwischen einfach leichter, konstanter und effizienter zu bewerkstelligen, als einen Cyber-Zwillingsdrache mit Megawandler auszurüsten und für den ganzen Spaß auch noch 5000 Lebenspunkte einzubüßen." (beide zu-Infinitive sind im als-Verlgleich doch gleichberechtigt - und im Vergleich kommt kein Komma)



    Paar sonstige Fehlerchen, die mit ein paar Kommata zu tun haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    "Ich schließe mich der Fraktion, die dessen Rückkehr vom Friedhof der verbotenen Karten fordert KOMMA (das "an" gehört zum ersten Hauptsatz) an, auch wenn meine Liebe für die Karte nicht weit genug reicht, im Thread für die neue Banlist gleich den allerersten Post zu verfassen, nur um festzustellen, dass Stratos immer noch verboten ist und den Rest der Liste zu ignorieren."
    "Sie sehen in ihm eine Karte, die unbedachtes „Helmet-spielen“, indem man einfach 4 oder 5 Karten in die Backrow setzt und sich darauf ausruht, bestraft und den Spiel-Skill erhöht, inSPACEdem man darüber nachdenken muss, ob und wie viele Karten man verdeckt nach hinten legt."




    Das hab ich grad so beim Lesen Überfliegen von Platz 10 bis 7 gefunden ...
    Leg dich nie mit Deutschlehrerssöhnchen an. :thumbup:


    \edit: Mir fällt grad auf, dass du den BefüHrworter auch net mitgekriegt hast. Das Wort leitet sich von "für" ab und nicht von "Führer". Hab es auch nur aus dem Text zitiert, vollkommen kontextlos ...
    :thumbsup:


    \edit2: Verglichen mit gewissen vorne Devils und hinten Hellfires ist deine Rechtschreibung aber deliziös ;)

  • hi alos interesant fast alles is ok auser yata stratos und sturm ich würde sogar raigeki und dark hole auf 1 sehen einfach massenzerstörer
    und der stein is zu unverdient auf die liste gekommen und kann schon lange auf 3 und ja mir würde das gefallen in nem maschiene deck würd ich ihn spielen sonst bringt da nix

  • hi alos interesant fast alles is ok auser yata stratos und sturm ich würde sogar raigeki und dark hole auf 1 sehen einfach massenzerstörer

    Hä? Die beiden sind doch schon auf 1.

  • wow ok müde schuldige meine 0 ich find die und auch andere karten sind zu große spiel verderberund sorgen dafür das dass spielen zu schnell vorbei ist

  • Oi, wäre mit Roninkröte und dem neuen Frosch tatsächlich sehr mächtig, aber dafür ist der FTK nicht mehr einsatzfähig.

    Du willst also eine Karte haben die einfach 3Toadly Awesome legen kann außerdem ist der FTK stärker den je du misst nur Teufelsfrosch beschwören die für M-X-Säbel Beschwörer bauen und damit Amazonische Bogenschützin beschwören.

  • Du willst also eine Karte haben die einfach 3Toadly Awesome legen kann außerdem ist der FTK stärker den je du misst nur Teufelsfrosch beschwören die für M-X-Säbel Beschwörer bauen und damit Amazonische Bogenschützin beschwören.

    Ja, diese verdammte Xyz Monsterkarte hat ihn endgültig unentbannbar gemacht.
    Und die Bogenschützin kannte ich noch nicht. Was haben die sich mit dieser Karte bitte gedacht?

  • Zitat

    Was haben die sich mit dieser Karte bitte gedacht?

    Bei welcher?


    Karten wie Kanonensoldat, Amazonische Bogenschützin usw. sind eh absoluter Schwachsinn, da die nur in FTK gespielt werden und sonst absolut irrelevant sind, außer zu Hause im Duell mit dem Commonhaufen.


    Daher sollte man diese Karten auf die Liste setzen und stattdessen themenspezifische Karten wie Ersatzkröte erlauben. Die Ersatzkröte an sich ist nicht überstark, nur der Missbrauch ist es.
    Ebenso ist zB die Xyz Kröte zu krank (und wird irgendwann auf der Liste landen), das weiß jeder.

  • Ich meine nur, wenn man weiß das Ersatzkröte und Masse Kanone eine schlechte Idee war, baut man keine Ersatzkarte für ihn ein. Und beim Frosch wäre ich mir nicht sicher. Big Eye und andere damals OP Karten wurden auch nicht eingeschränkt.