Die antiken Maschinen erwachen wieder - Der Antike Antriebs Strategiethread

  • Natürlich, aber offenbar möchte darüber niemand posten. Da fällt mir ein, die neuen Karten und ne deckliste fehlen noch.


    Ich habe das Deck schon aufgebaut und bin sehr zufrieden damit. Ist auf otk gebaut, möchte aber ein bisschen in die controll Richtung gehen.

  • xlmVaas da ich kein gutes Gedächtnis hab wird's kein guter Turnierbericht.


    Zwecks Deckliste die,die ich gespielt habe ich nicht mehr da ich sie schon überarbeitet habe.
    Könnte aber die neue raushauen falls noch Interesse besteht.



    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • An der neuen besteht definitiv Interesse, jo. Schade natürlich, dass du dich nicht mehr so gut erinnerst. Würde schon gern wissen, wie über/unterlegen das Deck in den Matchups war ^^

  • ok match-ups
    Gegen kristalungeheuer war einfach.(er starb nach 7 Zügen an haubitze,ka ob das Deck gebrickt oder noch nicht perfekt gebaut war)


    Gegen Pendel,True draco mekk Ritter,Dark Magician und 60 Karten Deck war's ausgeglichen.


    Gegen true Draco war's schwer.



    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Hi
    Ich habe zwar noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Thema, aber ich zeige euch mal mein Deck.


    Monster:
    3 Antiker Antriebsjagdhund
    3 Antiker Antriebsgolem
    2 Antiker Antriebsreaktordrache
    3 Antike Antriebswyvern
    2 Antikes Antriebsgerüst
    2 Antier Antrieb


    Zauberkarten:
    3 Antriebsstadt
    3 Antikes Antriebskatapult
    2 Antiker Antriebsbohrer
    2 Polymerisation
    1 Überlastbarkeit Fusion
    2 Antike Antriebsfusion
    2 Antike Antriebsfestung
    3 Twin Twister
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Landformen


    Fallenkarten:
    1 Duell quer durch die Dimension
    2 Antiker Antrieb wiedergeboren
    1 Spiegelkraft

  • Es tut mir leid, @Nicobear17 , aber hier einfach ne Deckliste posten, nützt uns nicht viel. Du solltest schon ein bisschen mehr dazu schreiben, wieso du was spielst oder was du dir bei manchen Karten gedacht hast.


    Dieser Post gehört eher in das Deck Rating unterforum.

  • Ok sorry
    Ich versuche so schnell wie möglich den antiken Antriebsgolem auf die Hand zu holen damit ich den Ultimativen Antiken Antriebs Golem oder mit Hilfe von antiker Antriebsfusion den Chaotischen Antiken Antriebsriesen zu beschwören.
    Falls ich auf meiner Hand den Jagdhund habe aber sonst nur ein antikes antriebsmonster habe hole ich mir die Antriebshaubhitze und wenn sie stirbt den Reaktor Drachen oder den Gole.
    Ich hoffe das passst so ;)

  • Wenn du auf OTK gehen möchtest, macht es Sinn, Ein Held lebt zu spielen. Der holt dann Prisma und der nimmt den Namen vom Golem an. Dann kannst du die antike Antriebsfusion sofort aus der HAnd machen und aus dem Deck fusionieren.

  • Hier eine Fusionsvariante von Antiker Antrieb, welche auch mehrere Fusionen gleichzeitig auf dem Feld haben kann und den Ultimativen auch ohne den normalen Golem bekommen kann


    Monster 16:
    A A Reaktor Drache 2x
    A A Golem 2x
    A A Golem Ultimatives Pfund 3x
    A A Ungeheuer (dank der Stadt ohne Tribut)
    A A Wyvern 3x (klasse search)
    A A Jagdhund 3x (ersetzt poly)
    A A Gerüst 2x (holt die Fusion)


    Zauber 21:
    Antriebsstadt 3x
    Landformen 2x (dann muss ich den search nicht dafür verbrauchen)
    Überlastfusion (klingt vllt dumm aber kann extrem gut sein)
    A A Fusion 3x (einfach klasse)
    A A Festung 2x
    A A Katapult 2x
    Begrenzer Entferner
    Schwarzes Loch
    Topf der Gegensätzlichkeit 3x (die behindert leider manchmal die Kombos)
    Inzahlungnahme 3x


    Fallen 5:
    A A Wiedergeboren 2x
    Krug der Trägheit 3x (klasse zum Recyclen und drawpower, bringt dir die Ressourcen zurück die du brauchst und kannst sie mit dem Wyvern wieder suchen)


    Extra-deck:
    Chaotischer A A Riese 2x
    Ultimativer A A Golem 3x
    A A Megaton Golem 3x (holt den Ultimativen)
    A A Haubitze 2x(falls ressourcen fehlen oder um im Zwischenschritt noch burn schaden zu machen)
    Qliphort Genie 3x (ermöglicht es mehrere Fusionen gleichzeitig zu kontrollieren)



    Hab diese Liste schon oft ausprobiert und sie ist ziemlich consistent und baut ziemlichen Druck auf, auch wenn der Gegner nicht OTK ist.

  • jetzt muss ich mal etwas fragen was mich doch sehr verwirrt.


    Bin im reallife noch nicht auf tunieren oder dergleichen gewesen aber viel auf der psp die tagforce teile die ja mit den original Spielregeln sind.


    Da geht das mit der beschwörungseffekt der Stadt problemlos ohne diesen kleinen Trick wäre meine antiker Antrieb splash in vielen meiner Decks sinnlos


    3 x Stadt
    Landformen is eh bei vielen decks mit bei und halt den Drachen.


    Und da kann man auch feldzauberkarten (hasse diese eingeenglischte Sprache) verdeckt spielen, demzufolge bin ich jetzt verwirrt und wurde gerne einen Schiedsrichter holen :S


    Mfg serials2001Dreihörniger DracheDreihörniger DracheLevel 8 / ATK: 2850 / DEF: 2350Finsternis * DracheEin unwürdiger Drache mit drei scharfen Hörnern auf dem Kopf.


    Hat sich erledigt Danke :thumbsup: