Die antiken Maschinen erwachen wieder - Der Antike Antriebs Strategiethread

  • Um jetzt mal in die Fußstapfen Ferios zu treten: Was ist das denn für eine Einstellung? Nur, weil etwas nicht turnierrelevant ist, kann man ja trotzdem auf dem Funlevel darüber diskutieren anstatt nur sinnlose Einzeiler zu schreiben. Und gerade auf dem Funlevel kann man sich ja auch austoben, was abenteuerliche Engines etc. angeht, da man eben nicht auf den krassesten Powerlevel/die Überkonstanz kommen muss.

  • Also mein Deck sieht momentan so aus:


    Monster: (21)


    3x Antiker Antriebreaktordrache
    1x Antiker Antriebsgolem
    1x Antike Antriebshydra
    3x Antiker Antriebswyvern
    3x Antiker Antriebsapparat
    3x Antike Antriebskiste
    3x Antiker Antriebsjagdhund
    2x Goldener Apparat
    2x Silberner Apparat


    Zauber: (16)


    3x Antikes Antriebskatapult
    2x Antike Antriebswerkstatt
    3x Maschinendupplizierung
    3x Antike Antriebsfestung
    2x Antikes Antriebsschloss
    2x Antriebsstadt
    1x Begrenzer Entfernen


    Fallen: (7)


    2x Spiegelkraft
    3x Antiker Antrieb wiedergeboren
    2x Raketenhand


    Extradeck: (15)


    2x Chaotischer Antiker Antriebsriese
    2x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    3x Antike Antriebshaubitze
    1x Nummer 9: Dyson-Sphäre
    1x Getrieberiese X
    1x Schwer gepanzerter Zug Eisenwolf
    1x Feenkönig Albverdich
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Einäugiger Fertigkeitsdieb
    1x Nummer 70: Schlimme Sünde



    Leider sind das 44 Karten, ich habe noch nichts gegen die Backrow des Gegners (zumindest nichts Aktives) und die Zug Engine ist auf den Wyvern, das Katapult, Silberner und Goldener Apparat und die Kiste limitiert.
    Zwar kann ich das Deck mit Maschinenduplizierung ausdünnen und mittels Raketenhand die Möglichkeit auch den Reaktordrache zu suchen (und für die Dyson-Sphäre zu verwenden).
    Getrieberiese X und Schwer gepanzerter Zug Eisenwolf füllen die Hand auch nochmal.
    Feenkönig, Schlimme Sünde, Rebellionsdrache und Fähigkeitendieb helfen sie Felddominaz zu halten, oder zurück zu gewinnen.
    Aber wenn die Starthand Mist ist (ich also entweder keine Maschinenduplizierung, einen der Apparate, oder aber den Wyvern, bzw. das Katapult auf der Hand habe) komme ich nicht voran.


    Hat von euch vielleicht wer eine Idee wie man das Deck noch Fixer machen kann, bzw. Stabiler , ohne sich selbst wieder ins aus zu befördern?

  • Pack 1-2x die Antriebskiste raus und die Maschinenduplizierung.
    2x Raketenhand raus
    2x Spiegelkraft raus


    1x Antriebsstadt rein
    1x Poly rein
    1-2x Kraftbündnis rein
    2x Doppelzyklon

  • Poly zieht sich aber auch tot, wenn ich nichts gescheites auf die Hand kriege.
    Kraftbündnis macht zwar ATK, aber ist Hand und/oder Feld leer (Ich brauche schließlich 4 Monster für Chaos Riese und Golem + 2 Monster für den Ultima-Golem) dann läuft sich das auch tot (und eine Haubitze mit 2k ATK bringt auch nicht so viel. Dann rüste ich lieber einen Apparat (Silber oder Gold) oder etwas von der 1500+ ATK Front mit der Raketenhand aus.


    Antriebsstadt und Doppelzyklon kann ich ja noch nachvollziehen, eben wegen der Spezialbeschwörung aus Friedhof, Hand oder Deck, (In Verbindung mit Stadt und Festung). Aber im falle vom Reaktordrache und der Hydra würde ich nur ungerne auf die Effekte verzichten.



    Wie gesagt, mein Hauptproblem ist das die Starthand teilweise mist ist. Ich könnte zwar Magischer Hammer mit rein nehmen, aber die macht nur Minus und was ich dann nachziehe steht immer noch in den Sternen.
    "Ziehen verbessern", oder "Bürde verringern" könnte das ziehen zwar verbessern, aber so richtig funktioniert hat es bisher auch nicht.

  • Wozu Link? Du packst einfach den Chaotischen Antiken Antriebsriesen raus, damals vor link konnte man 2 raus hauen wenn du Überlastfusion hast aber kein problem dann hebst du dir den für später auf. Das Deck juckt Link Format nicht im geringsten.

  • Und wo bekommst du die 4 Monster her, die du für den Riesen brauchst? Aus dem Hut zaubern wirst du die bei einer schlechten Starthand wohl nicht.


    Und wenn du wartest, bis du endlich deine Hand verwerten kannst, hat dein Gegner schon alles gemacht um dir dann auch die Überlastfusion zu negieren oder dir die Fusionsbeschwörung zu durchkreuzen und dir schon so viele Lifepoints abgezwackt, dass du Glück hast die Runde noch zu beginnen, in der du den Riesen anpeilen könntest.


    Der Riese ist vielleicht eine Siegesmöglichkeit, aber ich will nicht einzig und alleine auf den, oder auf den Ultima-Golem setzen. Das bricht hier einem nur das Genick.

  • Puuh man hab lange das Deck nicht gezockt. Meist braucht man nur die Apparate, Wyvern oder Antike Antriebsstadt mit Katapult, ich glaub Stadt + Katapult reicht sogar vollkommen aus.


    Die großen viecher sind hier absolut nutzlos, du musst einfach schaffen den Jagdhund + seine Materialien aufs Feld oder auf die Hand zu bekommen, schwer ist das nicht.

  • @Yugioh-Survival
    Das Hauptproblem bleibt aber das solche OTK Decks von Haus aus instabil sind.
    Und eine 5 Karten Kombo war noch nie wirklich gut. (und ja der Chaos Gigant ist genau das und nicht weniger)


    @Atharod
    Das Problem ist halt ausser dem Hund + Wyvern haben wir keine Starter Monster.
    Es gibt für dieses Deck keine RotA (nur eine Returning Alive Version).


    Klar man kann gucken welche Erde Maschiene Stufe 3 man spielen könnte für Transmodifizieren, aber auch da wird der Gegner nicht einfach nur rumsitzen und dich machen lassen.

  • Meist braucht man nur die Apparate, ...

    Eben nicht. Die Apparate bringen den Bossmonstern Effekte, aber solange es nicht der Antiker Antriebsapparat ist, kannst du die genauso gut in die Tonne treten. Ich spiele Silberner und Goldener Apparat auch nur, weil die Stufe 4 Monster Spezialbeschwören können und im Fall einer Zerstörung das Deck nach einem anderem "Apparat"-Monster durchsuchen und spezialbeschwören können, was dann genauso ein Antiker Antriebsapparat sein kann.


    Deswegen habe ich ja auch 3 Kisten mit im Deck und die Maschinenduplizierungen.
    Mit Silbernem, oder Goldenem Apparat hole ich von der Hand etwas relevantes und kann entweder ein Gutes XYZ-Monster holen um die Hand zu verbessern, oder eine Massenbeschwörung auszulösen um dadurch Fusions-Material zu bekommen.


    Durch die Raketenhand kann ich auch Antiker Antriebsreaktordrache, Antiker Antriebsjagdhund und Antiker Antriebswyvern mit Maschinenduplizierung holen (Da die ATK durch den zweiten Effekt von Raketenhand ja zu 0 werden). Zwar bringt es im falle vom Wyvern und Jagdhund nicht viel und ist zwar reinste Verschwendung, aber es kann helfen...


    Spielt der Gegner etwas wie Einbildungsunterweltler, Majestätsunterweltler, Unterdrückungsherrschaft,oder eine andere Karte, die die ganze Synergie des Decks zerstört, kann ich so entweder mit 1700 +800 ATK überrennen, oder durch das Opfer der Raketenhand aus dem Weg räumen.
    (und nur weil Unterdrückungsherrschaft derzeitig verboten ist muss das nicht heißen, das nicht auch andere Karten ähnliche Effekte haben. Ein Jaugen, der Spiritist der gut eingesetzt das ganze Feld Clearen kann, mag nicht META sein, kann aber in Pendelzeiten ein K.O.-Kriterium sein, wenn man den clever gespielt hat.)


    Und wie peinlich wäre das, wenn man mit einem Kraftbündnis geboostetem Chaotischer Antiker Antriebsriese auf ein Random geboardetem Fusionsverschlinger, oder eine Amazonische Schwertkämpferin rennst?


    Gerade weil Fusionen in letzter zeit immer relevanter wurden kann der Verschlinger im Side immer relevanter werden...

  • Kraftbündnis ist leider nur mit dem ultimativen antiken Antriebsgolem nutzbar, weil die beiden anderen Fusionen gegen zauber und fallen unberührt sind und da der boost vom kraftbündnis kommt, wirkt das leider nicht.
    Ich selbst Spiele das Deck auf Tribut und überlastfusion. Gefällt mir persönlich ein bisschen mehr. Ist ein netter Hybrid

  • Kraftbündnis ist leider nur mit dem ultimativen antiken Antriebsgolem nutzbar, weil die beiden anderen Fusionen gegen zauber und fallen unberührt sind und da der boost vom kraftbündnis kommt, wirkt das leider nicht.
    Ich selbst Spiele das Deck auf Tribut und überlastfusion. Gefällt mir persönlich ein bisschen mehr. Ist ein netter Hybrid

    Kurze Richtigstellung bzgl des Rulings: Kraftbündnis verdoppelt trotzdem die ATK, da die Verdopplung gleichzeitig mit der Beschwörung passiert. Die Monster sind erst nach der Beschwörung unberührt von Karteneffekten.


    Ein Chaotischer Antiker Antriebsriese mit Kraftbündnis zu rufen lohnt sich also ;)

  • Oh, das ist natürlich ziemlich cool, auch wenn ich das vom ruling her sehr unlogisch finde.


    Hat jemand mal einen Hybrid mit anderen Themen probiert?

  • Monster: 17


    3x Prisma
    3x Antriebsgolem Proud
    3x AA-Wyvern
    3x AA-Jagdhund
    2x Antiker Antriebsapparat
    1x AA-Kiste
    1x Silbener Apparat
    1x Goldener Apparat


    Zauber: 23


    3x Katapult
    3x Antriebsstadt
    3x AA-Fusion (NEU)
    2x Schloss
    2x Landformen
    2x Doublesummon
    2x Doppelzyklon
    2x Kraftbündnis
    1x Überlastfusion
    1x Begrenzer Entferner
    1x Kybernetische Fusionsunterstützung
    1x Verstärkung für die Armee

  • Soweit ich weiß hilft der nicht um den Ultimativen Antriebsgolem zu rufen.
    Ansonsten finde ich die Idee, alles auf Fusion zu trimmen, in dieser Umsetzung schon sehr interessant.
    Wie schnell bekommst du den Chaos Riesen aufs Feld?

    Es ist auch nicht mein Ziel den Ultimativen Antiken zu holen ich bleibe eher bei Chaotischen AC
    Den Ultimativen ACGolem werde ich eh nur benutzten falls der neue Antike Antrieb Megaton draufgeht.
    Und ob man Proud für die Fusion von den Ulti Golem verwenden kann weiß ich jetzt nicht ob du recht hast.


    Den Chaotischen bekommt man viel zu leicht raus. Aber ich will ebendso den neuen raus bekommen, ich kann halt die neue Variante nicht testen da die Karten Online ja noch nicht Verfügbar sind. Sowie die neue Banned List.


    Edit: Mir ist aufgefallen das ich ja mindestens einmal den "Antiker Antriebsapparat" brauche für die Kiste, noch dazu macht sich das mit Topf der Begierde ziemlich blöd da ich sicherlich Materialien Verbannen werde, und wenn ich die Kiste und etc wegkicke habe ich zu wenig Materialien für den Chaotischen also werde ich die Töpfe und die Falle kicken für die Gadgets. Liste habe ich oben etwas editiert

  • Ich denke Toon-Inhaltsverzeichnis mit Toon-A.Golem wären eine gute Alternative.



    Man hat eine Such-Karte und zusätzlich dünnt man sein Deck relativ gut aus.


    3x Toon-Inhaltsverzeichnis


    2x Toon-A.Golem



    Sobald man den Toon-A.Golem schnell hat, kann er bspw. für eine Fusion, durch Antiker Antriebsjagdhund, verwendet werden. :)

  • Der neue Support aus Legendäry Duelist 2 ist da,hat den außer mir schon jemand ausgetestet?


    Bin Letzten Sonntag damit in den Tops gekommen obwohl mein Build noch nicht optimal gebaut war.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.