Gagaga lv6 & Nummer 35

  • Doch 35 geht auch sehr schnell Kaputt, deswegen setzte ich ihn nur zum Finishen oder Kontern ein, da alle meine Monster so viel Atk bekommen, wie die Differenz der LP´s sind, dazubekommen. Da kann auch so ein Malicaous schnell 3000 Atk bekommen. Außerdem zerstört er alle Monster des gegners, die eine kleinere oder gleich wie Atk wie er hat, und zu guter letzt, bekommt er ja noch immer jedesmal 600 schaden wenn er was specialt. Falls er nicht zum Sieg reicht, setzte ich Nummer 77 auf ihn, der immerhin nicht zerstört werden kann, solange er Material hat, und das mit 4000Atk.


    Nummer 38 kann ja erstmal eine Zauberkarte negieren, aber dann ist sie komplett ungeschützt, bei dem was heute rumfliegt, sind 3000 auch nicht unbezwingbar. So ein Castel, Lautlose Ehre ect. sind schnell da.
    Und ja, Nummer 77/35 ist genauso davon betroffen. gerade deswegen muss sich der aufwand, so ein Monster zu beschwören, lohnen. Ich rechne immer damit, dass so ein Monster nie länger als 1-2 Runden überlebt. Einzig Nummer 81 kann auch 2-3 Züge durchhalten.


    Also was die Dododo´s betrifft, da muss ich dir wiedersprechen, die finde ich durchaus Deckfähig.
    1. ein 6er normal zu beschwören, passt super zum primitiven Schmetterling
    2. Wenn er mein Monster zerstört, werden seine Effekte im Friedhof nicht aktiviert, kann finde ich durchaus nützlich sein dazu noch mit omnatosepaar suchbar, und suchbarkeit ist enorm wichtig.
    Also mir fällt echt kein besseres lv6 Monster ein das sowas drauf hat.
    Oder fällt dir da so was besseres ein??
    ich will schon auf lv6 xyz gehen.


    Mir ist aufgefallen, dass ich stark vom Extradeck abhängig bin, so sind karten wie Systemabsturtz, Kaiersliche eisenmauer, Standhafte verbindung echt spielentscheident.


    Die Karten überlege ich auszutauschen:
    - Digitalkäfer, dafür ein lv 7/8 xyz, kann ich ja auch mit gagaga magier und den Kaijus paaren.
    - Spiegelkraft (da wäre ja feierlicher schlag gut, muss ich mir wohl besorgen)
    Andre wahlkandidaten wären noch:
    - Gauntlet Launcher, finde ich aber sehr stark, da er 2 monster zerstören kann und 2800 def hat, aer vlt brauche ich ihn ja nicht, weil 35 und die kajus sowieso alles zerstören.
    - inzektor-Exa-Käfer, er ist aber echt der Diamand dire der 6er xyz, da er ein monster vom Friedhof ausrüstet und das ausgerüstete Monster zsm mit einer anderen Karten auf dem Feld zerstören kann, leider muss die offen sein.



    Was meinst du eig zu Utopia und utopia der Blitz in dem Deck??
    Die einzige möglichkeit ihn zu holen ist ja durch gagag Magier und gagaga schwester, ist ziemlich aufwändig, dafür das andere Decks lock an ihn rankommen -_-
    Wen der Gagaga Head hier spielbar wäre, hätte ich noch eine weitere Möglichkeit ihn zu spielen.
    Beschwörer Mönch mag ich nicht, da er mit die wichtigen zauberkarten aus der Hand nimmt.
    Viele andere lv4er sind stark Situantionsabängig, oder gibt es da noch eine möglichkeit, den schnell rauszuhauen?
    Habe das ja früher mit Dododo knacker und gagaga magier gemacht, war aber auch immer so eine unsicher sache mit dem Knacker.
    Er verbraucht ja auch 2 Plätze, und ich habe echt kaum platz im Deck.


    hahaha oh höhre ich da lob :D na dann habe ich schonma was geschafft :D
    Auf jeden fall danke für die Mühe alles immer durchzulesen :)



    Also wollte nur mal erwähnen, ich gehe nicht auf große meisterschaften, mein Ziel ist es, durchauf auf einem Regionaltunier mit so 16-24 Teilnehmern den ersten platz zu machen :)
    War bei meinem ersten Tunier (vor ca. 2-3 monaten) mit Dark law schon 8. von 20 Leuten, obwohl ich heute mein damaliges Deck eher als schlecht bezeichnen würde.

  • War bei meinem ersten Tunier (vor ca. 2-3 monaten) mit Dark law schon 8. von 20 Leuten, obwohl ich heute mein damaliges Deck eher als schlecht bezeichnen würde.

    Dark Law ist nun mal eine Anti-Karte, gegen die einige Decks per se nichts machen können. Je nachdem was dein Gegner spielt, hast du damit schon mal einen Autowin, sofern er keine Side Deck Karte in zweiten Spiel zieht. Habt ihr viel Meta wie ABC und BA? Wenn ja, sehe ich so gut wie keine Chance.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn du auf Rang 6 spielen willst, dann spiel doch gleich ein Deck, dass sich weitesgehend nur darauf richtet. Dein momentaner Build entfaltet meiner Meinung nach weder bei Gagaga noch bei Rang 6 sein volles Potential, trotz ein paar schöner Kombos.


    Doch 35 geht auch sehr schnell Kaputt, deswegen setzte ich ihn nur zum Finishen oder Kontern ein, da alle meine Monster so viel Atk bekommen, wie die Differenz der LP´s sind, dazubekommen. Da kann auch so ein Malicaous schnell 3000 Atk bekommen. Außerdem zerstört er alle Monster des gegners, die eine kleinere oder gleich wie Atk wie er hat, und zu guter letzt, bekommt er ja noch immer jedesmal 600 schaden wenn er was specialt.

    Zum Kontern ist er einfach zu schwach. Die 600 LP pro Spezialbeschwörung werden sich nie wirklich auszahlen, da er vorher zu schnell beseitigt wird. Und auch wenn als Zweiter beginnst, wird er sich nicht lohnen, da hier noch kein Unterschied bei den LP sein wird. Da die meisten Decks auf OTK spielen, werden die LP also nie einen relevanten Unterschied haben. Und ihn wegen möglicher 1000, 2000 LP Unterschied spielen?
    Und ja, der Aufwand für solche Monster ist groß, also wieso nicht Monster spielen, die bei weniger Aufwand einfach bessere Effekte bringen?


    Nummer 38 kann ja erstmal eine Zauberkarte negieren, aber dann ist sie komplett ungeschützt, bei dem was heute rumfliegt, sind 3000 auch nicht unbezwingbar. So ein Castel, Lautlose Ehre ect. sind schnell da.

    Das kann dir mit Nummer 35 ebenso passieren. Nummer 38 hat den Vorteil, dass er den Gegner grundsätzlich erstmal einschränkt und ihn zwingt, die Karte zu umspielen, was ihn mitunter schon viele Ressourcen kosten könnte.
    Was willst du machen, wenn du anfängst? Mit einem leeren Feld (oder einer schwachen Verteidigung) abgeben und hoffen, zu überleben, um dann eventuell Nummer 35 beschwören zu können? Da wäre mir eine Beatrice neben einem Nummer 38 oder Norito deutlich lieber.



    Was meinst du eig zu Utopia und utopia der Blitz in dem Deck??

    Mit den Kaijus hast du ja bessere Outs im Main Deck.


    Also wollte nur mal erwähnen, ich gehe nicht auf große meisterschaften, mein Ziel ist es, durchauf auf einem Regionaltunier mit so 16-24 Teilnehmern den ersten platz zu machen :)

    Entschuldige, aber sofern die 16 bis 24 Spieler nicht alle Fun Decks spielen, wird es schwer. Ja, mit etwas Glück (gut ziehen, während der Gegner brickt) und ein paar geschickt eingesetzten Sides kann man vielleicht mal ein oder zwei Duelle gegen Meta-Decks gewinnen, aber wenn auch nur die Hälfte der Spieler sowas wie Blue-Eyes, BA oder ABC spielt, sieht es schlecht aus.

  • Dark Law ist nun mal eine Anti-Karte, gegen die einige Decks per se nichts machen können. Je nachdem was dein Gegner spielt, hast du damit schon mal einen Autowin, sofern er keine Side Deck Karte in zweiten Spiel zieht. Habt ihr viel Meta wie ABC und BA? Wenn ja, sehe ich so gut wie keine Chance.
    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Also ich bin in einer gruppe mit freunden von ca. 20 leuten, die auch mal auf meisterschaften gehen, nicht alle erfolgreich. Aber in so kleinen regionalen Tunieren, mit so 16-20 Leuten, wird der eine oder andere aus der Gruppe auch erster.
    Und gegen den Spiele ich ja auch so privat, meine chancen stehen da nicht immer schlecht, ich gewinne sogar öfers mal (mit meinem Älteren Gagag deck nur mit ordentlich viel Side-Deck Karten, das neue konnte ich leider noch nicht testen, bis jetzt läuft nur mein Kaiju/Herr des Rot und Dark Law deck sehr gut), momentan bauen echt viele die ABC´s und BA´s, einige haben auch Blue eyes mit infinity.
    Naja ich lasse mich mal überaschen.


    @Thergothon


    Zitat von Thergothon

    Wenn du auf Rang 6 spielen willst, dann spiel doch gleich ein Deck, dass sich weitesgehend nur darauf richtet. Dein momentaner Build entfaltet meiner Meinung nach weder bei Gagaga noch bei Rang 6 sein volles Potential, trotz ein paar schöner Kombos.

    Ich habe echt mal über ein Deck nachgedacht, dass sich stark auf lv6 xyz konzentriert, aber ich finde jetzt nicht so, dass die lv6er so übermächtig sind, als das die wirklich was reißen könnten. Da sehe ich die 6er als guten Support für die Gagagas




    Zitat von Thergothon

    Zum Kontern ist er einfach zu schwach. Die 600 LP pro Spezialbeschwörung werden sich nie wirklich auszahlen, da er vorher zu schnell beseitigt wird. Und auch wenn als Zweiter beginnst, wird er sich nicht lohnen, da hier noch kein Unterschied bei den LP sein wird. Da die meisten Decks auf OTK spielen, werden die LP also nie einen relevanten Unterschied haben. Und ihn wegen möglicher 1000, 2000 LP Unterschied spielen?
    Und ja, der Aufwand für solche Monster ist groß, also wieso nicht Monster spielen, die bei weniger Aufwand einfach bessere Effekte bringen?

    Also 1000 Lp unterschied (wenn er weniger hat) reichen voll für ein OTK,
    wenn Die spinne auf dem Feld ist, und malicious auf dem Friedhof und ich gaga Rache auf der hand habe, kommt oft vor, das ich 2x gagaga rache auf der Hand habe.
    Vorher entweder Raigeki oder Kaiju schlummer.
    1. malicious macht 1800 schaden.
    2. Gagaga Schwester macht dann 3000 Schaden
    3. die Spinne ganze 5800
    Aber durch die kaijus habe ich zszl auch zugriff auf 35 und big eye. Utopia und Utopia the lighting sind erstmal draußen.




    Zitat von Thergothen

    Das kann dir mit Nummer 35 ebenso passieren. Nummer 38 hat den Vorteil, dass er den Gegner grundsätzlich erstmal einschränkt und ihn zwingt, die Karte zu umspielen, was ihn mitunter schon viele Ressourcen kosten könnte.
    Was willst du machen, wenn du anfängst? Mit einem leeren Feld (oder einer schwachen Verteidigung) abgeben und hoffen, zu überleben, um dann eventuell Nummer 35 beschwören zu können? Da wäre mir eine Beatrice neben einem Nummer 38 oder Norito deutlich lieber.

    Ich spiele ihn ja nie first turn, aber du hast recht, neben beatrice macht sich 38 sehr gut. Habe ihn auch reingepackt, da er mit den kaijus sehr gut harmoniert.




    und zu guter letzt, will ich erstmal damit erfahrung sammeln, vlt finde ich noch lücken oder schwächen die ich besser füllen kann.