ENJOOOOOOOY! Der Kartian Thread

  • @Cefiro


    Die Karten habe ich alle schon durch getestet die Problematik an dem Deck ist dabei folgende:


    Je mehr nicht Cardian Monster/Karten in das Deck wandern desto höher wird die Gefahr des Brickens und der nicht erfüllung des Karten Ziehens durch Ihre eigenen Effekte.


    Fallen sind in dem Deck sowieso totaler schwachsinn Aufgrund der Tatsache das es sich eigentlich ähnlich wie Superheavy Samurai Spielt. Also das Deck muss nah an der Grenze zu einem Monster Mash sein. Ansonsten Bricked das Deck zu häufig oder man zieht die Tuner nicht Und das alleine ist schon Kacke -.-

  • @NatsuDragoneel


    Ja ich versteh schon worauf du hinaus willst an das Bricken hab ich garnicht mehr gedacht,ist natürlich schon blöd die Einschränkungen würde es aber auch sonst uns zu leicht machen.


    Wir sind grossteils darauf angewiesen immer nen Synchro zu haben und das eine wo man die Draw Phase überspringen muss sonst der Effekt negiert wird,kann auch im Alleingang nichts ausrichten,müssten eig. ziehn wie die Doofen und zusehn das wir 2+ Synchro´s auf dem Feld haben,sollten aber auch welche haben die uns vor zerstörungen bewahrt.

  • @Cefiro


    Du redest vom Lightshower der beschützt uns selbst doch vor der Zerstörung dank ihm können unsere Cardians weder angezielt noch durch effekte zerstört werden :) Und im Normalfall kriegt man es auch hin Ihn plus nen Zweiten und sogar noch den Boardefly der gegen BA, Blue-Eyes und Mermail Autowin ist zu legen :)


    @irou-dark-samu


    An sich kling deine Idee nicht schlecht jetzt aber meine Frage wie bekommst du sie raus wenn du nachdem du deine Cardians rausgelegt hast ? Oder machst du das davor ? also erst Virus drache und dann die Cardians legen ? Weil nachdem man die Cardians gelegt hat darf man ja nur noch Cardians holen :)


    Und jetzt auch hier nochmal Brickst du nicht zu häufig damit ? Bzw du kannst ja so kaum ziehen :(

  • Eigentlich ist Cardian ein Deck mit dem man als Zweiter gehen möchte. Reh und Wildschwein geben diese Richtung vor und helfen dabei die gegnerischen Felder zu zermürben, anschließend versucht man den Gegner unter 1500 LP zu drücken mit einem Feld voller 1000/2000er und mit Lichtschauer den Rest wegzubrennen. Die 2000er helfen zusätzlich indem sie im Kampf weitere Karten beschaffen und vielleicht einen zweiten Lichtschauer zu ermöglichen.


    Bekommt man nicht genug Schaden aufs Feld muss man dieses so gut es geht verwüsten bzw. sich hinter vorteilhaften Kombinationen an Cardianmonstern verstecken. Pinie, Paulownie und Weide sind gut um Angriffe zu schlucken und Folgeplays zu ermöglichen wenn sie weiterhin liegen. Friedhofsabhängige Decks kann man auch mit Wildschweinrehtterling für einen kompletten Zug betäuben. Lichtschauer ist auch nicht immer beantwortbar.


    Ich habe häufig Spiele gehabt wo es einfach als Zweiter reichte mit den 2000er-Cardians anzugreifen ohne jemals eine Synchro in Erwägung ziehen zu müssen weil Reh und Wildschwein vorher alle Tretminen beseitigt haben. Das setzt natürlich voraus, dass man überhaupt ins Spiel kommt, was wiederum dafür spricht dem Gegner den Vortritt zu lassen um bei knapp 85% zu landen.




    Weil nachdem man die Cardians gelegt hat darf man ja nur noch Cardians holen


    Vorsicht, das gilt nur für Super Koi Koi und Blumen Sammeln. Wenn du keine dieser Karten zuvor benutzt hast steht es dir bis zu deren Aktivierung frei jegliche Monster zu specialn, somit auch Xyzs etc.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • die Hand brickt fast nie.
    interessant was.
    nun ist auch ganz einfach, da mal selbst viel sortieren kann und so verhindert das man die bekommt wenn man nicht will.
    der Drache ist nur gut wenn man sonst nicht viel machen kann, sonst mit man eher die falle und macht einen der 100atk kardiane weg.


    sonst ist es halt nett mit ner zauber und ner falle nen fusion zubauen.
    ich benutze auch so Sachen wie schwur des erzunterwelters.

  • @NatsuDragoneel
    Cardian bekommt ja insgesamt 3 Themeneigene Synchro´s
    ich würde noch zu Crystal Wing tendieren und sonst keine Ahnung welche Vlt. paar XYZ :)


    @irou-dark-samu
    die Idee mit Critias gefällt mir ganz gut hat das Thema wenigstens paar Drachen :)
    wie oft hast du Critias im Board? mal so nebenbei gefragt.


    Versteh immernoch nicht warum Cardian nicht ernstgenommen wird ist ein Thema wo man schnell Synchro´s bauen kann und vorallem auch Budget freundlich.

  • Weil Cardian gewisse Einschränkungen hat. Um jetzt beispielsweise themenintern auf einen Crystal Wing zu kommen musst du zuerst das Material für wenigstens Wildschweinrehtterling zusammenkratzen, dann nochmal einen Tuner mit Super Koi Koi holen (ober besser gesagt lucken) und beide müssen einen kompletten Zug überleben (weil Super Koi Koi dir keine weiteren themenexternen Spezis erlaubt) damit dies überhaupt klappt. Man kann Seuchenverbreitender Zombie spielen um sowas zu bewerkstelligen, wenn du aber zuvor mit Super Koi Koi/Blumen Sammeln ins Spiel starten musstest ist die Option auch für einen kompletten Zug ausgesetzt. Klingt nicht gerade zuverlässig.


    Cardian ist echt ein gutes Rouge-Deck welches derzeit überall unterm Radar fliegt, aber es müssen erstmal Leute den Willen aufbringen das Deck zu einem Turnier zu bringen und möglichst fehlerfrei zu spielen bzw. das Deck soweit zu verfeinern dass es möglichst störungsfrei läuft und sich nicht selbst aufhängt.


    Edit: Falls man das unglaubliche Talent haben sollte Wildschweinrehtterling+Tuner auf der Hand+beliebiges Monster auf dem Feld+Super Koi Koi im Friedhof zu haben ohne vorher auf Blumen Sammeln/den Feldeffekt von Super Koi Koi zugreifen zu müssen kann man tatsächlich Crystal Wing im ersten Zug bauen...aber wirklich wert ist es den Aufwand nicht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Vergesst Ihr nicht alle das die Spezialbeschwörung von zb. Willow oder Zebra Grass uns danach schon keine weitere Spezi mehr ausser Cardians erlaubt ?


    Cardians ist wirklich ein Super Starkes Rouge Deck was mit RATE noch stärker wird (um einiges stärker) aber leider fast kaum auf Externe Synchros oder Xyz zu Greifen kann :/


    Dennoch ist das Deck sehr Stark :)

  • Also ab und an die Option auf einen Number 77: Seven Sins ohne Nachteile zu haben würde ich nicht unbedingt als schlecht abstempeln. Genauso Gefräsige Tarantel und Titanic. Zugriff auf diverse Synchros hat man auch. Man kann schon was mit dem Extra machen, nur muss man stets im Hinterkopf behalten ob es noch im selben Zug geht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es geht eben in 90 Prozent der fälle nicht mehr im selben zug .. Weil wenn man einen Cardian Spezit dann kann man danach nur noch Cardians legen also wie kommt man auf Nicht Themen Interne Xyz oder Synchros ? Da vraucht man Koikoi und dann einen der niedrigeren Cardian :/

  • Wie kommst du dann durch Backrow und störende Monster? Noch mehr Zauber und Fallen welche dafür sorgen, dass deine Cardians nichts treffen? Gerade Reh, Wildschwein und Schmetterling sorgen dafür, dass man weiter durchzieht und überhaupt realistische Chancen hat im Spiel Fuß zu fassen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also die 3 neuen Cardians haben das Deck erheblich stabilisiert.
    Dadurch das man nicht ihre "normal" Version opfern muss, sondern nur ein Cardian, ist es deutlich im Vorteil Handlungsfähig zu sein.


    Vor diesen 3 hatte ich extrem mit Bricks zu kämpfen.
    Am schlimmsten war es die 3 Kopien eines der 100 Atk Monster aufzuziehen (und damit Blumen sammeln tot auf der Hand zu haben)
    Mit mehr Karten (besonders beschwörbare Monster niedrigerer Stufe) ist es deutlich stabiler geworden.
    Bin mal gespannt wie sich die nächsten Karten dann auf das Deck auswirken (und ob ich den Deckcount weiter erhöhe oder andere Karten einspare)

  • nun ich Spiele die viren (und critias)
    sonst viele Themen Karten und halt den schwur des erzunterwelters.


    das ganze ist so ausgelegt, das der Virus den Gegner die Monster nimmt.
    ich massenhast das deck sortiere und ziehe
    und ich Monster spammen kann.
    zudem ist das lv8 synchro nen guter schutz.
    und wenn man mir das feld weg macht,
    kann man das ohne großen handkarten verlust wie aufbauen. Da man ja viel bedchwört wenn man es zieht. Das kennt ihr ja alle.
    und wie gesagt Schmetterling nutze ich ja, allein weil ich so 6 empfänger Spiele.

  • Aber Reh und Wildschwein sind halt besser mit dem Virus zu benutzen.
    Dazu sind es ungezielte Removals.


    Vielleicht solltest du denen mal einfach einen Test gönnen.
    Gerade weil sie 1000 Atk haben.

  • ja ich weiß ja was du meinst.
    und ich hatte es schon mal versucht...
    musste aber feststellen das weniger auf den Virus klar kommen, als auf reh und Wildschwein.
    und wunder sich immer und dann kommen so aussagen das ist mist oder funktioniert nicht, aber ich gewinne.
    ich bitte euch mal den Virus zutesten,
    ihr werdet euch wundern. Aber Achtung es kommt immer darauf an wann man den einsetz.

  • Ich werde bei meinen nächsten Tests mal den Virus mitnehmen, weil ich halt feststellen musste das Monster wie Narblicht und ähnliche großen Monster für unser Deck absolut tödlich sind.


    Mal schaun ob wie gut sie kommen.
    Mit dem Deckspeed bin ich recht zufrieden, nur stört mich noch ein wenig das es so eingeschränkt mit seinen Synchros ist.