Armee der Gefallenen - Der Finsterlord Strategiethread

  • Wie sind eure Erfahrungen gegen Paläos?
    Was haltet ihr von Lava Holen gegenüber Kaijus?

    Denke das Lavagolem hier ziemlich gut ist.


    1. Du brauchst nicht wirklich deine Normalsummon (nicht unbedingt)
    2. Zwo Viecher hat der Gegner meistens auf dem Feld (drei wären schön für Ra sphere Mode)


    Gut das ich (Limitierte) Lavagolemns zum Schweine füttern habe. Hab ich aufgrund von meinen Ehemaligen Remove Braincontorl gesammelt. Den Glaub ich hab ich sogar früher 6 mal gezogen^^ Damals im 19. Jahrhundert ;)


    Edit: Aufjdedenfall eine gute Sidedeckkarte!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich warte auf Ucoback oder wie der heisst und spiele mit Terrortop, aber das ist, denke ich, hier nicht neu.
    Ansonsten hat sich nix geändert, außer dass ich mal ohne Krystia und Vanity's spielen wollte, weil es mit einem oder beiden im Main schon ziemlich stumpf ist..
    Aber war eher schlecht, als das es mich überzeugt hat....

  • Servus, werde an Samstag mal auf Locals die Finsterlords testen und habe mir dafür folgendes zusammengestellt:


    3x Finsterlord Ixchel
    2x Finsterlord Nasten // habe noch einen 3. aber kp ob 3 zu viele sind
    3x Finsterlord Superbia
    2x Finsterlord Zerato
    2x Finsterlord Amdusc
    1x Finsterlord Morningstar
    1x Finsterlord Tezcatlipoca
    2x Erzherrscherhttp://yugioh.tcgplayer.com/db…rd%20Kristya&partner=POJOKristya
    1x Einbildungsunterweltler
    1x Kuribandit



    2x Walhalla, Halle der Gefangenen
    2x Verbannung der Finsterlords //muss unbedingt vorm Turnier an ne 3.kommen
    2x Finsterlord Kontakt //ebenfalls
    3x Inzahlungnahme
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Gedankengang
    1x Twin Twister //brauch am besten auch noch nen 2. oder Denko Sekka
    1x Schwarzes Loch



    2x Finsterlord Rebellion
    2x Finsterlord Verzauberung
    2x Ruf der Gejagten
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus



    1x Nummer 77 Sieben Sünden
    1x Number 35 Gefräßige Tarantula
    1x Number 81 : Super Dora
    1x Number 95 Dunkelmateriedrache
    1x Galaxie-Augen Körperpanzerdrache
    1x Galaxie-Augen Cipher Drache
    1x Number 38 : Drachentitanengalaxie
    1x Alsei
    1x Felgrand
    1x Number 23 : Lanzelot
    1x Number 11 : Großes Auge
    1x Dracossack
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache


  • hecatrice kann man spielen, um Valhalla öfter zu haben, ansonsten gefallen mir die vanity's/kristya ratios. ist aber genau wie die anzahl von nasten geschmackssache.
    Lucifer und kuribandit ebenso. manche spielen beide nicht.


    reasoning ist so offensichtlich, dennoch habe ich sie noch garnicht im Darklord ausprobiert. werde ich jetzt nachholen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Mein Build sieht im Augenblick so aus:


    21 Monster


    3x Finsterlord Ixchel
    2x Finsterlord Nasten
    3x Finsterlord Superbia
    1x Finsterlord Zerato
    2x Finsterlord Amdusc
    1x Finsterlord Morningstar
    1x Finsterlord Tezcatlipoca
    3x Seraph Zepter
    3x Seraph Hoheit
    1x Krystia
    1x BLS



    14 Zauber


    3x Verbannung der Finsterlords
    3x Finsterlord Kontakt
    3x Inzahlungnahme
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Twin Twister
    1x Seelenlast



    7 Fallen


    2x Finsterlord Rebellion
    1x Finsterlord Verzauberung
    3x Tollkühne Gier
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus

  • @GesandterDesVodkas @grentdom


    Es wäre schön, wenn ihr zu euren Listen vllt noch 1-2 Sätze geschrieben hättet, da es für viele Leute kaum einen Mehrwert hat, wenn ihr einfach Listen in den Raum werft ohne eure Beweggründe hinter dieser und jener Tech zu beschreiben bzw. warum ihr euch für euren jetzigen Build entschieden habt. Bspw. habe ich im Darklord bis dato noch nie Star Seraphs gesehen, also warum sollte man sie dann spielen?
    Wäre toll, wenn ihr das zeitnah ergänzt, da es ansonsten nur schwer möglich ist, auf dieser Grundlage eine Diskussion zu beginnen.


    LG Smiddy


  • Ich brauche in den Zügen kaum bis gar nicht meine Normal Summon.
    Die Seraph engine passt da perfekt herein, weil ich durch die starke Darklord Drawpower sehr oft die passeneden Seraph Karten ziehe und mit ihnen noch weiter +1 machen kann. Die Drawpower erhöht sich mit ihnen und ich kann sogar noch Karten des Gegners schießen.
    Dazu passen schließlich dann noch Delteros, Ouroborus etc ins Extradeck.
    Durch Superbia kann ich als weitere Option nun auch Zepter special´n welches wieder die Seraph Kombo ankurbelt.
    Nun kann man dazu noch einen BLS, der immer gut kommt, mit ins Deck splashn.
    Diesen kann man Notfalls auch für trade in abwerfen.
    Die seraphs lassen weiter ziehen oder suchen. somit dünnt sich das Deck weiter aus und ich komm an andere wichtige Karten heran.
    Außerdem macht es echt fun mit ihnen zu spielen.


    Reckless Greed soll das ganze noch beschleunigen.
    Man sieht ziemlich oft zwei kopien davon und durch die starke drawpower kann ich auf die Drawphase kurz verzichten

  • ich dachte ihr wolltet ein weinig diskutieren


    ich habe morningstar nun gekickt, weil ich ihn bisher nicht ein einziges mal ausgespielt habe.


    Zudem überlege ich ob ich statt reckless greed, in die leere spielen soll.


    eigentlich habe ich immer gut karten in der hand, aber manchmal spiel ich sie auch komplett aus, sodass ich auch schon an karte des untergangs gedacht hatte.
    für diese beiden karten sind die handkarten situationen aber viel zu oft unterschiedlich

  • Von Dealings provitiert eigentlich fast jedes Deck wenn man bedenkt wie man den Friedhof ausnutzen kann


    Luzifer spiele ich auch nur 1x habe ja noch 2 Timelords im Deck

  • - Lava Golem ist ganz klar gut, mit d/d/d wird man vielleicht wegen vanity's fiend auf ra wechseln müssen, erfüllt in Darklord aber seinen Job bestens.
    - Die neue Karte ist eigentlich so scheisse, dass ich hoffe, sie ist in Kombination mit weiterem Support gedacht, wenn nicht, werde ich höchstens mal Plus mit 2 Amdusc machen wenn mein Gegner mal ein Level 12 Monster kontrolliert.
    - an alle Vanity's Fiend Spieler: nervt er euch nicht selber? Wir haben keine Normal Summon, der Gegner wird öfters einen Out dafür finden als gedacht, schlimm wird es wenn unsere zweite End Phase gekommen ist und jemand ne Trap ankettet, dann stehen wir hilflos da, konnten nichts specialen und geben mit einem leeren Feld ab (von mir aus hat man doch noch einen Darklord daneben, ihr habt verstanden wie ich das meine)
    Ich habe sogar Vanity's Ruler getestet und er liegt nun 2x im side, da ich mich mit ihm nicht selbst behindere und ich bei einem BoM/Raigeki eh kassiert hätte. Sogar kristya kann ich mit ihm holem. :P
    Ich höre im ganzen Forum immer die selben Kommentare: "buaa, bricklord ist so schlecht, man kann nie/nur konstant Vanity legen, macht Minus" etc.
    Es ist nunmal ein Deck, welches Zeug im Friedhof braucht. Da muss man mit "minus" rechnen. Wir sind auch weder Normal noch Extra Deck abhängig aber halt von dieser einen Spezialbeschwörung (Contact), Soul Charge oder Nasten, der eine Kette von Spezialbeschwörungen startet. Da ist ein Anti-Special fixiertes Deck nicht gerade hilfreich für die eigene Strategie. Wir benötigen auch nicht jedes Duell so eine Blockade, Darklords mit Material auf dem Friedhof lässt dem Gegner oft genug nicht mitspielen.
    - Zepter und Hoheit keine schlechte Idee, werde ich sicher mal die Tage austesten.


    Nun komme ich zu meinen Erfahrungen:
    - Meistens besteht mein Startfeld aus Ixchel, Superbia und Nasten(am besten von der hand beschworen) und alle 3 machen zusammen 8000 Dmg. Hat man nun Rebellion set, kann man im gegnerischen Spielzug 2x zerstören und mit dem 3. Darklord, Contant für Superbia kopieren. Falls bei 2 Zerstörungen genug eliminiert wurde, hat man im nächsten Spielzug einen Otk.
    - Mit Morningstar und Soul Charge habe ich ziemlich oft den Coachking Giant Trainer rausbekommen. Ich habe ihn gestern zum ersten mal getestet und ihn immerhin 4 mal hinbekommen als er benötigt wurde (von ca. 20 Duelle), ansonsten hätte ich ihn noch 2 mal machen können. Anfangs war er als Cherry target gedacht und hat sich letztendlich doch brauchbar im eigenen Deck erwiesen.
    - Paleofrog Match-up ist total machbar, Toad, Strike und Waboku sind die einzig schlimmen Karten.
    D/D/D wird hart, kann euch erst ab nächster Woche mehr dazu sagen.
    Sogar gegen True Kings ist das deck ganz stark, Zodiac war auch bis jetzt machbar, habe eigentlich nur bei Strikes verloren.


    Threadstartpost wird heute aktualisiert!

  • Ich muss dir bei Vanitys Fiend recht geben. Krystia kommt in die selbe kategorie.
    Darum hab ich sie weitest gehend gekickt.
    Man muss schon sich erst das Feld aufbauen und dann Krystia oder Fiend legen, ansonsten kann man schnell eine klatsche kassieren, während sich die Hand vollstopft.


    Was ich mir als konzept noch überlegt habe, ist die anderen Viren Karten zu integrieren, um den Gegener am spielen zu hindern (deckverwüstungsvirus etc).

  • Ich habe auch garkeine Krysta im Deck
    Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar was ich aber wegen der hohen DrawKraft spiele ist diese eine Fee die dich eine Karte ziehen lässt wenn du eine Fee ziehst