Wenn der Gärtner dreimal klingelt - Der Predatorplant Strategiethread (Im Aufbau)

  • Die neuen Karten sind noch nicht draußen oder?
    Würde dieses Deck gerne spielen

    Nein der kommt so irgendwann am zwanzigsten rum. Soweit er draußen ist werde ich auch den Thread entsprechend erneuern.

  • Die Raubtierzählmarke die sie verteilen setzen die Stufe aller Monster die 2 oder höher sind auf eins, du kannst dan z.B. die Kontrolle der gegnerischen Monster mit Besessene dunkle Seele übenehmen.

  • Das ist nur der Effekt einer Karte die sicher nicht mehr gespielt wird wenn der andere Effekt raus kommt.
    Man spielt die ersten drei nur um die Zählmarken zu verteilen und dem Gegner dann im Idealfall mit Besessene Dunkle Seele das ganze Feld zu klauen. Oder man benutzt gleich Tintentau um alle Monster des Gegners angreifen zu können. Das ist zwar umständlicher, kann aber einen OTK extrem einfach herbeiführen.

  • Musst du doch nicht du holst dir die großen Monster deines Gegners und überrennst ihn, Anderfalls kannst du den Hungergift Drachen und Das Bossmonster der Raubpflanzne (Fusion) benutzen.

  • @Sunaki-sama


    Hiermit gebe ich dir meine erste Deckliste als Beispiel


    Monster
    2x Predaplant Spino Dionaea
    1x Lord Poison
    2x Summoner Monk
    3x Predaplant Ophrys Scorpio
    1x Predaplant Darling Cobra
    3x Lonefire Blossom
    2x Predaplant Squid Drosera
    3x Predaplant Sundew Kingii
    2x Predaplant Sarraceniant
    1x Glow-Up Bulb


    Zauber
    2x Dark Eruption
    3x Allure of Darkness
    1x Raigeki
    3x Poly
    1x Fragrance Storm
    1x Instant Fusion
    1x Predator Craft
    3x Predator Planter
    3x Predator Graft
    1x Fusion Recycling Plant (Würde ich auch 3x spielen aber es reicht 1x)


    Falle
    1x Predator Planet


    ExtraDeck
    1x Hungergift Fusionsdrache
    2x Predaplant Dragostapelia
    3x Predaplant Chimera Rafflesia
    1x Ältestes Wesen Norden
    1x Trishula, Der Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache
    1x Formel Synchron
    1x Lancelot, der Ritter der Unterwelt
    1x Großes Auge
    1x Bahamut-Hai
    1x Naschkröte
    1x Generalschlüssel Käfer


    Taktik
    Lord Poison mit Norden zusammen um Bahamut und Naschkröte zu rufen
    Fusionen wie gehabt rufen
    Key Bettle lässt sich easy durch die beiden 2er oder Monk rufen
    Zwiebel ist für die Synchros
    Lancelot und Auge durch die Fusionen rufen im Notfall oder zum Beenden des Duelles
    ANMERKUNG: Hätte gerne noch Twin Twister verbaut

  • Du könntest eventuell eine Poly gegen Blitzfusion tauschen, und du solltest mal drüber nachdenken Hungergiftdrache ins Extra zu nehmen, er unterstützt das Deck nämlich.

  • Ich finde den Wunderdünger nicht so gut, weil das Deck einige eigene Karten hat um die vom Friedhof zu rufen


    Ich sollte irgendwie noch eine oder zwei Dark Eruption spielen

  • Hab die Startpost edtiert. Ich warte noch auf die deutschen Namen und beim Support muss ich wahrscheinlich auch noch auf den neuen Support eingehen. Aber das wesentliche ist geschafft.


    Wunderdünger würde ich auch nicht spielen, da gibts einfach viel bessere Themenintere Karten.


    Also wenn ich mir nun den ganzen Support so ansehe würde ich sagen diese Karten sollte man unbedingt spielen.


    Tintentau
    Sarraceniant
    Chlamydosundew
    Chimeira Rafflesia
    Predapruning
    Predaponic


    Und dann noch Predaplanet Wenn man sich traut die Karte mit Begräbnisbeigaben zu millen wäre sie schon nice. Eine Blitzfusion ohne Nachteile, außer das sie etwas unkonstant ist.


    Damit erhöht sich der Core schonmal auf ein Maß, mit dem man Arbeiten kann. Lonefire sucht uns Sarraceniant, welche wiederum nachdem man sie fusioniert hat eine der Reborner Zauberkarten sucht.
    Oder wir fusionieren Tintentau weg, legen Counter auf alle Monster. Nehmen ihn mit Finsterer Ausbruch zurück auf die Hand und aktivieren den Handtrap Effekt. Oder wir aktivieren erst den Handtrappeffekt und dann eine der Predator Reborner. Da sich Tintentau selbst in den Grave legen kann, kann man auch viel sicherer mit den Zaubern spielen, da man schneller ein passendes Ziel für ihre Effekte hat.
    Chlamydosundew wiederum ersetzt entweder die Poly, oder fusioniert gleich mit Tintentaus Hilfe was vom Gegner weg. Hinzu kommt das man durch Lonefire Tintentau 6 mal ziehen kann, durch Ausbruch recyceln und so selbst wenn dessen Effekt mal nicht so hart einschlägt zumindest leicht an die Zählmarken ran kommt.
    Außerdem kann man den restlichen Platz im Deck zwar mit den schwächeren Predator Plants füllen, aber man kann immer noch die von mir aufgezählten Supportkarten spielen, z.B. Evilswarm Mandragora. Damit bekommt man die leeren Stellen im Deck auch gut ausgefüllt.


    Schade das die drei letzten wirklich guten Karten immer noch nicht draußen sind. Gerade die Kobra Skorpion Kombo hätte es jetzt echt gebracht.

  • Wenn hier einer eine anbieten kann nur zu.
    Weiß einer, ob im OCG was damit getoppt hat? Würde am liebsten Decks die sich bewährt haben rein nehmen.

  • Ein paar Beispieldecklisten wurden der Startpost hinzugefügt.
    Eine von Laharl und 3 OCG Beispieldecklisten.

  • Ich habe das Deck umgebaut ich werde es heute auch hier nochmal posten.


    Willst du es auch editieren nachher wenn es fertig?


    Hab nämlich noch die anderen Fusionsmonster eingebaut