Shiranui Powerplays & Card Combos

  • Sinn des Threads soll mal eine Ideensammulung für Powerplays und andere Card Combos sein die effektiv Vorteil erwirtschaften.
    Gerne angenommen sind 2 Karten Kombos, aber es dürfen auch andere Plays sein. Keine Bange ich gebemal einige Beispiele und mache den Anfang und gebe somit auch die Form vor.
    Danke an alle Unterstüzer im Voraus, ich verlinke hier mal noch mit dem Zombiethread und den Zombiethread verlinke ich mal mit diesen Thread. (Seite 49 Zombiethread) Zombiethread Seite 49


    Powerplay Eröffnung:


    Gerne gesehen sind weitere Kombos mit Shutendoji, Bujinki Amaterasu etc halt alles was sich gut in den Gameplan einfügt. Viel Spaß beim Komboüberlegen und diskutieren. Beispiele zur Orientierung wurden ja gegeben.


    mfg
    Nick :thx:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ist zwar noch ein wenig Zukunfts-Musik, aber kann man ja schonmal beachten:

  • Einen hau ich heute noch raus.


    Kategorie Powerplay Midgame:


    Kombo 3:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenn man mit Resonatoren spielt, gäbe es u. A. noch diese hier:


    Eröffnung:



    Variante 1:


    Variante 2:


    Ohne Resonatoren aber mit Ungehuer:
    (ebenfalls Eröffnung)

  • Hand: Schmied
    + Solitär
    + Mezuki oder Ungeheuer des Pharao
    + Traps


    Schmied specialt Solitär.

    Geh mal davon aus das du den Seelenmeister meinst und nicht den Schmid, aber finde es toll das es hier weitergeht. Super.


    Kategorie Eröffnug:


    Kombo4:


    Kombo5:
    Dies ist eine Abwandlung der Kombo 1

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • synkron resonator, red resonator, best of the pharaoh:
    normal red, special beast, synchro zu hyper, beast kommt wieder. special synchron, synchro zu dem 4er synchro tuner. synkron resonator holt red r auf die hand, dann zieht man eine mit hyper und man kriegt natürlich beast zurück. mit dem 4er synchro tuner und beadt auf ein lvl 7er (z.b. fairy dragon), man zieht wieder eine kriegt wieder besst zurück. jetzt kann man fairy nutzen, red r. specialn und lifepoints kriegen, dann 5er synchro zu z.b. accel synchron, beast kommt wiede, man zieht eine. kann sich jetzt noch jet millen wieder nen 4er bauen, dann eieder nen uer und man zieht so viele karten. die kombo kann je nach extradeck/draws von t.g. hyper erweitert/verändert werden.

  • synkron resonator, red resonator, best of the pharaoh

    Mh. Eine Kleinedrawengine ist nie verkehrt. Da Frag ich mich ob ich das in mein aktuelles Shiranui integriegen kann. Mein Theoretisch ist ja genug Extradeckplatz. Wenn ich mal wieder die Engine probier mit zwomal den Resonatorsuchspell, zwomal den Roten und einmal Synchresi und Beast. Muss ich mal probieren, da ich mir manchmal ein paar draw zusätzlich wünschen würde um alles anzukurbeln. Hab sogar über Handtrap Maxx C nachgedacht, aber mit sowas fang ich nicht an ;) nieder mit den Handtraps. ;) Ich test das mal bei der nächsten Gelegenheit aus, ob das funktioniert oder eher hinderlich im Shiranui ist. Mein es kommt halt auch oft vor das man mit Uni und Resi startet, was ja bei nur einem Beast wahrscheinlich ist, aber mehr Beast würde ich wahrscheinlich nicht integrieren. Mein Build ähnelt gerade sehr dem vom iyo hobby (you tube). Hat man keinen guten Beatrice Zugang(Was bei uns ja der Fall ist da wir Minerva zwar Rank uppen können, aber wer hat schon Minerva), dann find ich halt auch das Juwel dafür wieder eine Allzweckwaffe und guter Ausgleich ist. Vorallem wenn man es schafft dank Samurai und mit der neuen Falle und Slash in Kombi mit Shogunsage eben auch das Juwel im Zug des Gegners zu triggern.


    Lange Rede kurzer Sinn, wör wirklich Bombe wenn ich die irgendwie reinwursteln könnte. -1 Seelenmeister,-1 Gold Sarko, -1 Call of the Mummy, -1 Book of Life....


    Edit:
    Oder ich warte auf Gozuki, mensch ermöglicht der ein Komboplay mit den Shiranui, da kann man glatt noch ein paar Seiten schreiben. ;) Mit soviel Konstanz beim millen braucht man keine allzugute Draweninge, dareicht Samsara aus^^ Meine mit Törichtes Begräbnis, 3 Sage, 3 Uni, 3 Gozuki hat man sein Setup richtig schnell.



    EröffnungsgozukikomoderZukunft^^:


    Sage=>Uni=>mill gozuki=>special mezuki=>Omeg=>special gozuk=>mill.... Gold Sarko als zwotes Kombopiece spricht auch Bände. Hoffentlich dauert das nicht mehr solange. XD Machen wir in der Zwischenzeit Gozukiwarmupkombowombo^^ auch ein Zungenbrecher.


    Einen noch weil der so behindert ist wie ich ihn gerade gespielt hab XD


    Behinderter Eröffungszug:


    Na gut so schlecht war es nun auch wieder nicht, immerhin Moonlight Rosendrachen nen Gozuki, slash und noch ein mill. Sagen wir das ist auch ne Kombo^^


    Hier noch was lustiges das mir auch gefällt, ghört in die Kategorie Midgame:
    Kombo 4 (Midgame):

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @aesper unter den Videos von top 32 im Zombiethread ist der Link zu finden den mein ich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trennung:


    Hier fehlt definitv noch die Gold Sarko & Chaoszone Kombo:


    Starthand:
    Goldsarko, Chaoszone


    man spielt sarko auf necroface, nun bekommt man viele Chaosmarker und kann mit Glück Sage gleich specialn und spart so die normalsummon. Außedem kann man wenn man noch einen Shiranui (z.b.Schmidt) erwischt diesen auch gleich specialn. Sehe in nacher Zukunft auch praktisch Vendread Revenants zu specialn, Hundehorde hat man ja lieber im grave da sie sich selbst specialn können.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra