Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

  • Ich spiele 3 WW.


    Hier mal meine Kaiju Variante


    Die Kaijus gefallen mir schon ganz gut.
    Man hat auch gute Möglichkeiten die anderen Fusionen aufs Feld zu holen.



    Mir ist aufgefallen, dass die im OCG als Kaiju Engine nur noch drei Schlummer und drei verschiedene Kaijus spielen.


    Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

  • es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber die Shaddoll-Invoked Variante ist einfach schlecht.
    Zum einen, weil es direkt gegen Barrier verliert, zum anderen weil das Deck so ultra bricked und eigtl. keine Powerplays besitzt.


    Denn wenn ich mal keine Shaddoll-Fusion habe, dann ist es verdammt schwer ne Winda oder so rauszubringen.


    Wenn ich mir mit Aleister die Fusion suche, dann ist der aufm Feld. heißt effektiv schonmal KO-Kriterium für Winda oder ein anderes shaddoll, außer ich will eine Invocation verschwenden und sinnlos im grave haben.


    Die Zoodiac-Variante ist klar die stärkste.
    Ansonsten find ich das Windwitch-Anti ziemlich gut. Hat halt bisschen Probleme mit 2nd gehen.


    Habe am Samstag gegen ein LL-Invoked gespielt. das war eigtl. auch ziemlich krass, weil die halt ein mega Feld haben und durch den Light Eidolon auch richtig gut absichern können.

  • Die Zoodiac-Variante ist klar die stärkste.


    Ansonsten find ich das Windwitch-Anti ziemlich gut. Hat halt bisschen Probleme mit 2nd gehen.


    Habe am Samstag gegen ein LL-Invoked gespielt. das war eigtl. auch ziemlich krass, weil die halt ein mega Feld haben und durch den Light Eidolon auch richtig gut absichern können.

    1. second gehen ist nicht ganz so schlimm wie man glaubt, man kann wunderbar mit den windwitches arbeiten die auch second funktionieren, natürlich wäre da ne Kaiju engine besser aber so große probleme sind das nicht


    2. was ist ein LL_invoked?

  • 1. second gehen ist nicht ganz so schlimm wie man glaubt, man kann wunderbar mit den windwitches arbeiten die auch second funktionieren, natürlich wäre da ne Kaiju engine besser aber so große probleme sind das nicht
    2. was ist ein LL_invoked?

    Ich würde mal schwer vermuten er meint Light Lord (bei uns bekannt als Lightsworn).
    Wobei ich bei der Version blöd finde, dass der Mill einem fast nix bringt, solange man keine Snow bekommt, um die gemillten Aleisters zu banishen(um die gemillten Invocations wiederum zu recyceln).

  • Lightsworn Engine fände ich auch sehr gut, aber ein Problem was mit aufgefallen ist, war die Normalsummon, welche für aleister reserviert ist.
    Deshalb wüsste ich gerne wie ihr das Problem löst.
    (Brillante kam bei mir in Eidolon Iwie nie so geil, da ich immer so viele tote Karten hatte, wie mehrere brillant usw.)

  • Gerade die brilliant ist in dem Build Sau gut.
    Weil du damit definitiv Snow Millst oder halt gezielt Trick Clown rein, dann mit aleister xyz in tsuku oder was auch immer. Oder du hast schon Grass gehabt, damit dann ne Snow alive und kannst noch viel mehr Faxen machen.


    Ich kannte das Deck bis Samstag so nicht, aber wenn das Deck hat geht einiges. Vor allem otk durch verdammt viele zoodiac Felder


    Vielleicht mag @Cheater Zero ja seinen Build mit uns teilen und ein wenig berichten. Wär cool von dir (wobei du gerne dein spannendes top4 Match von Samstag auslassen kannst :D )

  • Chronix: Eine alternative Engine zur Brilliant Fusion Engine wäre eine Symphonic Warrior Engine bestehend aus 3xSymphonic Warrior Guitaar und 2-3x Miccs, leider muss man eine Karte bei Guitaars Pendeleffekt verbrauchen aber wenn man sowas wie Thunder Dragon spielt ist das nicht so schmerzhaft, zusätzlich sind beide Wind Monster und kann man schön in Raidjin verwursten und sollte man auch mal ein Miccs auf der Hand haben und verbannte Symphonic Warriors (also entweder Guitaar oder Miccs), legt man Miccs in die Scale und kriegt einen Symphonic zurück. Natürlich ist es nicht besser als Brilliant Fusion, natürlich hat die Brilliant den Vorteil das man sein Deck ausdünnt + noch den Effekt von Trick Clown zündet. Ansonsten haben beide Karten den selben Nachteil gegen Spell/Trap Removals, nur das Barrier schmerzhaft gegen die Brilliant Fusion ist, aber verbaucht weniger Platz als die Symphonic Warriors.




    Da ich die Invoked Karten recht günstig bekommen habe, hab ich das Interesse an den Invoked bekommen, vorher war ich ja nicht so interessiert wegen den Preisen und generell in gut einem halben Jahr muss man eh Link Monster spielen.


    Mit was kann man Invoked denn noch so kombinieren? Habe Youtube Videos gesehen die es auch mit BAPK kombiniert haben, was eigentlich auch recht lustig ist.


    Nur so paar Ideen, an Karten die mir so eingefallen sind, die sowieso denke ich wegen der Konstanz nicht gespielt werden :


    -Mask Change 2: Mit Eleister kann man Dark Law bauen, natürlich müsste man eine handkarte discarden, hat aber Dark Law + eventuell Mechaba oder Raidjin, je nachdem was man discarded hat. Aber da Dimensional Barrier auch das zunichte machen kann ist das wohl sowieso nicht gut


    - Crush Card Virus: gut der ist nicht mehr so gut wie damals aber Aleister ist ein gutes Ziel, man könnte auch Caliga verwenden, je nachdem ob das Extra Deck Verschwendung wäre


    - Deck Devastation Virus/ Full Force Virus: machbar mit dem Finsternis Fusionsmonster, wenn man Aleister auf der Hand discarded und 1000 atk + def push gibt, oder halt Dark Rebellion Xyz Dragon baut mit Photon Trasher + Aleister



    Wenn man nicht die Windwitch Variante spielt, kann man trotzdem Wonder Wand spielen oder ist davon abzuraten, da die einzigen Hexer ja eigentlich nur Aleister sind, oder gebe es noch andere gute Hexer (außer Windwitches) bei dem sich das lohnt?

  • Wieviele invocation spielt ihr eigentlich? ich spiele zurzeit 2 aber ich glaube 1 wäre sogar besser weil 2 teilweise bricken. hab auch noch nie jemand gesehen der eine invocation gebanisht hat oä. also das wärs nicht.


    Und was machst du dann, wenn die eine negiert wird, Dimensions Barriere o.ä. abbekommt? Dann kannst du sie nämlich nicht mehr recyceln.

  • Und was machst du dann, wenn die eine negiert wird, Dimensions Barriere o.ä. abbekommt? Dann kannst du sie nämlich nicht mehr recyceln.

    jenachdem wann die barrier kommt kannst du auch mit 2-3 beschwörungen scoopen. also wohl das übliche wie auf traps setzten oder auf andere engine spielen (bei mir wäre es zoo). falls du direkt am anfang eine barrier frisst, überlebst du wohl kaum genug um großartig noch fusion plays zu machen. außer man hat natürlich genug backrow/field clear. hat den hier wer richtig die ratios von allem ausgetestet oder nur die ratios von den tollen yugitubern kopiert?