Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • Heute mal wieder eine neue Box, ich war bei dieser relativ zurückhaltend, weil ich noch versuchen wollte ältere Decks langsam mal zusammen zu bekommen, denn ich hinke leider etwas hinterher. Hat eig. ganz gut geklappt, ich würde mal behaupten, das ich jetzt z.B. ein Alien-Deck zusammen habe und auch sonst nähere ich mich zumindest an.


    Ich bin mit dem Farmen von Jesse schon fertig, hoffe aber immer noch auf den ein oder anderen Skill, leider hat sich da bisher quasi nichts getan, wenn man mal von LP-Boost Gamma absieht. Unglaublich finde ich wie oft ich die URs bekomme, eig. habe ich bisher quasi fast nur die bekommen, obwohl ich jetzt behaupten würde das URs nochmal seltener sind als SRs oder ist das hier nicht so?

  • Mäh, ich will die Box nicht für Sixsams und NK öffnen 0, da ich jetzt schon wieder bei 2100 Gems bin sollten 10k für die nächste Mini Box möglich sein. Hoffentlich ist die so gut wie die letzten 2.


    Hab noch keine guten Builds gesehen , die meisten müssen wohl erst ihre Credit Card aktivieren...

  • Meine Noble Knight Liste:
    Feld der Krieger oder Balance


    3x Medraut
    3x Drystan
    1x Borz
    1x Peredur
    1x Bedwyr


    1x Arfeudutyr
    1x Caliburn
    1x Gallatin
    2x Edle Waffen des Schicksals
    2x Doppelzyklon
    3x Edler Ritter, Für Ruhm und Ehre


    1x Heimtückische Fallgrube


    Die beste Karte im Deck ist Drytan, da er offene Karten zerstören kann.
    Man versucht im gegnerischen Zug mit Doppelzyklon, Ruhm und Ehre oder Bedwyr, Drytan auszurüsten.
    Allgemein geht das Deck lieber second und setzt auf Zerstörung.
    Es hat mit Edle Waffen des Schicksals aber auch sehr viel Verteidigung und kann mit Caliburn auch Burndecks einfach besiegen.

  • Doppelzyklon wegen Re-Equip auf Drystan im gegnerischen Turn oder warum? Ist das nicht ein gewisses DD Potential gegen Sylvan? Dazu hast du mit Arf ja ein überragendes S/T Removal. Warum kein Parallelzyklon der dir einen besseren Hate gegen Monster gibt?


    Ansonsten hätte ich Caliburn gekickt für ein weiteres Monster.


    Auf jeden Fall cooler Built. Erzähl mal wie es läuft :)

  • Ah. Das habe ich nicht bedacht bei Paralleltwister. Dann ist deine Wahl mit Doppelzyklon natürlich deutlich besser.


    Ich finde Gwalchavad hat einen sehr starken Effekt und würde definitiv 2 davon spielen.


    Dafür würde ich Borz und Peredur kicken. Weiterhin Caliburn in jeden Fall kicken. Die Karte kann im Meta einfach zu wenig. Würde fast sogar sagen raus für 3. Doppelzyklon.

  • YT-Erkenntnisse bisher :


    Ich habe die meisten N-Karten nicht gelesen und Card Advance nicht gesehen. Damit wird Sylvan noch um einiges behinderter (soviel zum Nerf-Gerücht..),.

  • Konami brauch wieder Geld. Mit den Boosted Duel Orbs für eine Stunde schaffte ich ca. 36-48 Duelle plus nochmal 10 wenn man fertig ist. Nun bekommt man 30 Duelle.....


    Syrus gibt es noch heute und schon wird er für Anfang Juli angekündigt. Früher waren Charakter mal was Exklusives. Alle 4 Monate hätte auch gereicht. Dafür kommt Espa (hätte lieber Zane).

  • YT-Erkenntnisse bisher :


    Ich habe die meisten N-Karten nicht gelesen und Card Advance nicht gesehen. Damit wird Sylvan noch um einiges behinderter (soviel zum Nerf-Gerücht..),.

    Card Advance verringert wie jede S/T erstmal die Konsistenz von Sylvan-Decks, weil die Mills mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit keine der Schlüsselkarten (Rose, Carrot, Marshal, Pilz) beinhalten. Daher würde ich niemals mehr als 4-5 S/T spielen. Momentan beanspruchen diese Plätze im Standardbuilt 0-1x Tribute to the Doomed, 0-1x Offerings to the Doomed, 1-3x Enemy Control und 1x TTH.


    Irgendeine dieser Karten müsstest du also für Card Advance kicken. Die Frage ist also ob Card Advance besser ist.
    Der erste Effekt wirkt genauso wie der von Hermitree und wird daher eigentlich nicht wirklich benötigt. Der zweite Effekt ermöglicht einige starke Kombos (NS Carrot-->Advance-->TS Guardiok-->SS Carrot for Rose-->SS with Rose), aber dieser wird nur benötigt, wenn man sein Set Up noch nicht aufgebaut hat (1. oder 2. Zug) und gleichzeitig einen Guardiok auf der Hand hat.


    Das ist für mich erheblich schlechter als alles was mir die Alternativen an S/T im Slyvan bieten. Daher halte ich die Karte für 0% relevant im Sylvan und auch für keinen Push des Decks.

  • Naja, der Stackeffekt ist nett wenn man Marshalleaf hat, einfach den Pilz oder weitere Marshalleafs stacken und das Feld bomben. Oder Roselover/Carrotweight Champion ins Grave legen.


    Ich denke mal das ist eine dieser Karten die man wirklich selbst testen muss...da ich das Deck nicht besitze wird das wohl nix xP

  • Es scheint so, als wolle mir das Spiel aktuell immer eine bestimmte Karte bei Events nicht geben, diesmal ist es das Mammut gewesen. Ich habe die Karte zwar schon vom letzten Mal 3 Mal, aber auffällig finde ich das irgendwie schon.