Wiedereinstieg

  • Also, als diese Pendulum Monster kamen habe ich aufgehört zum spielen. Nun würde ich gern wieder ein bisschen einsteigen aber weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Möchte sich wer kurz Zeit nehmen um mir evtl ein paar gute Decks zu empfehlen und mir die Pendulumregeln zu erklären oder mir eine gute erklärung verlinken? Wäre euch sehr dankbar. :)

  • Zitat

    ein paar gute Decks zu empfehlen und mir die Pendulumregeln zu erklären oder mir eine gute erklärung verlinken?



    Pendulums: Siehst die zwei Zahlen neben den Diamanten, ne ? Das ist die Pendelscala, hast du zwei davon in der Pendelzone liegen (kannst du einfach so ausspielen), kannst du einmal Pro zug alle Monster mit einer Stufe, die zwischen den Beiden Scales liegt, von der Hand und vom offenen Extradeck spezialbeschwören


    Beispiel, ein Monster hat die Scala 8, eines die Scala 3: Du kannst Monster der Stufe 4-7 pendelbeschwören:


    außerdem: Pendelmonster die auf den Friedhof gelegt werden wandern stattdessen offen aufs Extradeck


    zählen als Zauberkarten, sobald du sie offen n die Pendelzone legen willst, und sind daher von Antimagischer Duft etc. betroffen.


    ,,gute" Decks:


    Metallfoes
    ABC
    Paleozoic Frösche
    DDD


    kommende Gute Decks:


    Zoodia
    Invoked

  • Demnächst (ab nächste Woche) erscheinen die Zoodiac-Karten. Die sind sehr gut und könnte man in fast jedem Deck spielen. Du müsstest dir nur überlegen, was du dazu spielen willst. Es gibt allerdings schon Spieler, die befüchten, dass man die Karten nicht länger als einen Monat spielen darf.


    Zu den Pendelkarten:


    Wie du siehst, sind die Karten in 2 Farben. Man kann sie in die Pendelzonen legen (davon hat man 2 zur Verfügung). Sie können wie andere Monster auch beschworen werden und können stattdessen auch als Zauberkarte ausgespielt und in eine der 2 Pendelzonen gelegt werden, wenn sie noch frei ist.
    Du siehst unter dem Bild zweimal die Zahl 2. Wenn du noch ein Monster in der anderen Pendelzone hast, sagen wir mal da steht eine 8 wie hier:


    kannst du einmal pro Spielzug (abhängig von deinem Platz) alle Monster mit einwr Stufe zwischen den Pendelskalen von deiner Hand beschwören. In dem Fall also Stufe 3, 4, 5, 6 oder 7. Das ist die Pendelbeschwörung, die man einmal pro Spielzug machen darf. Die Pendelmonster werden aber, wenn man sie vom Spiefeld auf den Friedhof legen würde, stattdessen offen auf dein Extra Deck gelegt. Bei deiner (einen) Pendelbeschwörung kannst du dann auch offene Pendelmonster von deinem Extra Deck beschwören, aber auch dann müssen die Stufen stimmen. Du kannst dir belieig überlegen, wie viele von der Hand und wie viele vom Extra Deck beschworen werden. Dies zählt als 1 Beschwörung. Wenn dein gegner also Ernste Warnung aktiviert, werden ALLE Monster, die du beschwören wolltest auf den Friedhof gelegt. Genau so zieht man bei Maxx "C" nur 1 Karte.
    Wichtig ist, dass du immer in beiden Pendelzonen eine Pendelkarte haben musst, damit du überhaupt eine Pendelbeschwörun durchführen kannst. Du kannst generell Karten nur offen in die Pendelzone legen. Wenn also Antimagischer Duft auf dem Feld ist, kannst du keine Pendelkarten ausspielen.
    Wenn du 2 Pendelmonster als XYZ-Material benutzt und diese abgehangen werden, werden sie auf den Friedhof gelegt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!