Welcher Effekt ist schneller

  • Also folgende Situation ich Rufe als XYZ Beschwörung Buntäugiger Rebellionsdrache als Material hat er als Beispiel Buntäugiger Absolutdrache ( ebenfalls XYZ Monster aber durch den Pendeleffekt von Xianke Magier ne Stufe bekommen) und Buntäugiger Pendeldrache. Mein Gegner hat Majespector Kirin und nen Bunbuku. Meine Frage ist kann ich durch den Effekt von Buntäugiger Rebellionsdrache alle Monster die Stufe 7 oder weniger haben zerstören oder kann mein Gegner schneller den Effekt von Kirin benutzen? BTW kann ich mit Buntäugiger Rebellionsdrache eigentlich XYZ Monster ebenfalls durch den Effekt zerstören? Danke im voraus

  • Zum einen gibt es einen sogenannten Regelfragen Bereich, wo solche Fragen gestellt werden können (ist etwas weiter unten im Yugioh Bereich dieses Forums)


    Zum zweiten: Beide Effekte gehen auf die Kette, wodurch du als "Turn Player" dein Monster als Kettenglied 1 aktivierst und dein Gegner seinen Kirin als Kettenglied 2.


    Die Kette wird von hinten aufgelöst und Kirins Effekt gibt dein Monster auf die Hand zurück, danach zerstört dein Drache alle verbliebenen Monster (ausser die die nicht durch Karteneffekte zerstört werden können, wie Majespectre Monster, also Kirin und Bunbuku).



    @Pfannkuchen
    Ich weiß nicht ob du für diesen Bereich zuständig bist, aber ein angepinnter Thread mit Perma Link zum Regelfragen Bereich erscheint mir für diesen Bereich sinnvoll zu werden. (also "Navigationssytem für Neulinge)

  • *verschieb in YGO: Regelfragen*


    Ich weiß nicht ob du für diesen Bereich zuständig bist, aber ein angepinnter Thread mit Perma Link zum Regelfragen Bereich erscheint mir für diesen Bereich sinnvoll zu werden. (also "Navigationssytem für Neulinge)

    Das existiert bereits HIER, wird aber vermutlich nie gelesen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Dann wieder einmal sorry dachte weil da Fragen und Antworten YGO stand das ich dort diesen Thread erstellen kann, vielen Dank fürs richtige verschieben und entschuldigung mal wieder für den Aufwand.


    Schade eigentlich das ich dadurch Kirin nicht besiegen kann sondern extern mit Zauber oder Fallen falls ich mein Gegner mit den Rebellionsdrache OTK schicken will. Also besigeen kann ich Kirin aber danach kann ich nich drei mal mit dem Rebellionsdrache angreifen^^, bissl blöd also, naja überlege ich mir was anderes^^

  • Ich glaube du hast etwas nicht ganz verstanden:


    Majespectre Monster können nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt oder durch solche zerstört werden solange sie offen auf dem Spielfeld liegen.
    Also Kirin und Bunbuku würden so oder so nicht durch den Buntäugigen Rebellionsdrachen zerstört worden.


    Wenn sie allerdings verdeckt liegen haben sie keinen Schutzeffekt. (ich hoffe der Tipp hilft dir weiter)

  • Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber als Tipp gegen Majespecter:
    So etwas wie Raigeki, Black Hole, Mirror Force, Buntäugiger Rebellionsdrache (also Karten, die zerstören) können Majespecter nichts anhaben.
    Um diesem entgegen wirken zu können kann man im Side Deck Karten spielen, welche auf die Hand zurück, ins Deck zurück oder verbannen. Um nun doch zerstör Effekte gegen Majespecter nutzen zu können, sollte man im voraus etwas spielen, was Effekte negiert (zum Beispiel Skill Drain), denn dann kann man auch Majespecter durch Rageki und co. vom Feld fegen (sie gehen allerdings auf das Extra Deck, bedenke dies, da sie dann im nächsten Zug durch Pendel Beschwörung zurück kommen).
    Schaue dir sonst einfach mal die alternativen Mirror Force's an, da wirst du sicherlich dir eine raus nehmen können um sie gegen Majespecter zu nutzen.


    MfG
    DarkNeos :muh: