Ist die Schlacht im All vorbei?

  • Guten Tag liebe eTCGler,


    vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht weiß, ob diese Art von Thema in Strategische Fragen gehört. Falls dies so sein sollte, dann tut es mir Leid fürs falsch posten.


    Nun ja, komme ich mal zum Thema:


    Ist die Schlacht im All vorbei? Hat das Imperium gewonnen?


    Als die Kozmo Monster kamen, war ich sofort in sie verliebt und musste sie spielen, auch wenn dies mein erstes Deck war, wo ich (für mich) stolze 350€ darin versenkt habe. Ich habe mit ihnen auf Turnieren gespielt und konnte auch viele Siege damit einholen, bis der Banhammer sprach und unser Flaggschiff, der Destroyer, nur noch auf 1 zur Verfügung gestellt wurde. Dies war ja letzten Endes leider das aus des Tier 1 und sie rutschten ins Tier 2. Nun gut, es ist zwar schön das noch Support kam durch unsere nette Hexe und auch durch Allure of Darkness auf 3, aber zurück ins Tier 1 schafft das Deck dadurch kaum bis gar nicht.


    Daher meine Frage:
    Kriegen wir die Allianz wieder aufgerappelt um uns wieder gegen die Großmacht des Imperiums heran wagen zu können? Oder ist der Krieg der Sterne endgültig entschieden und die Allianz muss sich geschlagen geben?


    Ich hoffe auf positive Antworten, vermute aber eher negative. :heul:


    MfG
    DarkNeos :muh:

  • Eine große Hoffnung hast du:
    Es gab für jeden TCG-Exklusiven Archtype immer eine zusätzliche Karte die erst ein Jahr nach den anderen Karten veröffentlicht wurde.


    Noble Knight haben Merlin bekommen und BA Beatrice.
    Kozmo könnte vll. Den Zauberer von Oz als eine Art JoDa oder den Imperator bekommen.

  • Der Grund warum es nur als Tier 2 gewertet wird ist nur der Menge an Spielern geschuldet.
    Mit dem kommenden Zoodiak dürfte Kozmo besser klarkommen als die anderen Decks.


    Zum einen weil die großen Schiffe nicht anzielbar sind (Pech für Drancia)
    Zum anderen weil man auch damit gut dodgen kann.


    Ich würde mal versuchen einen komplett neuen Build zu bauen.
    Da sowohl Notfallteleport alsauch Dark Destroyer limit sind, hat man genug Platz für andere Karten.


    Mit Gold Sarko hast du ausserdem noch einen Sucher für jedes Kozmo Monster (mit Fieldspell hast du sie sehr schnell auf der Hand).
    Auch nicht zu verachten sind Karten wie Verbotene Schrift (keine Kozmo verliert gegen ein Zodiak Xzy, weil ihr Grund-Atk 0 ist. ^_^


    Also würde ich sagen das Deck hat viel Potenzial.

  • Zitat


    Ich würde mal versuchen einen komplett neuen Build zu bauen.
    Da sowohl Notfallteleport alsauch Dark Destroyer limit sind, hat man genug Platz für andere Karten.

    Wurde schon gemacht , in den letzten Wochen hat FK Kozmo mit Speedroids gut abgeschnitten,
    hab mir das Deck als Fundeck zugelegt und es macht Spaß, muss noch 2 Karten auftreiben und dann schlägtdas Imperium zurück.

  • Selbst ohne FK Island (was ggf zu anfällig ist für Drancia) ist Kozmo sehr Stark gegen Zoodiak.


    Durch die Möglichkeit Effekte zu dodgen ist es sogar mindestens gleichwertig mit dem kommenden "OP Deck"

  • viper normal dann irgendwen drauflegen und angreifen wow so schwer kozo aufzuhalten

  • Kozmojo, Flucht aus der Finsternen Dimension usw.


    Du wirst dich wundern.
    Gleichzeitig gibt es noch ein paar Tricks wie Verbotene Schriften, die deiner Schlange (und den Angriffspunkten) einfach mal "NEIN" sagen.


    Damit kommt man sehr gut mit dem Deck zurecht.
    Gleichzeitig ist der eigene Verlust garnicht so extrem wie manche vermuten, besonders weil ein verbanntes Monster dank Kozmostadt schnell wieder da ist.

  • Erst einmal schon mal danke fürs Hoffnung machen, dass wir die Schlacht noch immer führen können.


    Nun meine Frage, gibt es eine Beispiel Liste für FK Speedroid Kozmos? @Altaria


    Ansonsten schaue ich mal, in wie fern ich eure Tipps in mein Deck einfließen lassen kann und werde mal meine Liste überarbeiten und hier verlinken.


    MfG DarkNeos :muh: