Verschwundener Wind und länge der Anullierung

  • Verschwundener Wind=Lost Wind
    Target 1 face-up Special Summoned monster on the field; it has its effects negated, also its original ATK is halved. If a monster is Special Summoned from your opponent's Extra Deck, while this card is in the Graveyard (except during the Damage Step): You can Set this card, but banish it when it leaves the field.


    Es geht mir im den rot markierten Teil. Ist es eher wie Skill Drain, das es sich nur um die Effekte auf den Feld bezieht? Oder werden eventuell auch Grave effekte betroffen?
    Die Aktivierungsbedingungen sind klar, aber meine Frage ist ob die Effektnegierung auch nach Zerstörung oder Tributierung anhalten? Und wie sieht es aus wenn das Monster gebookt wird, wenn es vorher von Lost Wind ausgewählt wurde?
    Hat es nach den aufdecken wieder die Möglichkeit den Effekt aufzulösen?
    Mich wundert es nur, weil es keine permanente Falle ist. Wie lange bezieht sich daraufhin denn die Effektnegierung?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Also der Effekt ist von der Funktion her gleich wie Effektverschleierin bloß, dass der Effekt nicht am Ende des Zuges aufhört. Effekt die sich aktivieren nachdem das Monster das Feld verlässt werden natürlich nicht negiert.

  • Also der Effekt ist von der Funktion her gleich wie Effektverschleierin bloß, dass der Effekt nicht am Ende des Zuges aufhört. Effekt die sich aktivieren nachdem das Monster das Feld verlässt werden natürlich nicht negiert.

    Die Antwort wurde schon gegeben... Necropushs bitte vermeiden und aufmerksam die Antworten lesen.