Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Sie hätten bei der Gelegenheit auch gleich mal die Anzahl der Monsterkartenzonen auf 3 beschränken können oder so.


    Btw sind jetzt Viecher wie 1 Synchro-Tuner + 1 Synchro-Monster quasi unspielbar geworden. Keine Ahnung was es da sonst noch so gab. Diverse Utopia-Xyz-Entwicklungen die 2 Xyz-Monster usw. brauchten fallen da auch runter.

  • Die Mechanik hört sich momentan irgendwie kompliziert an, aber wenn man es so durchgehen lässt sollte man es vielleicht blicken, finde es halt schon doof das man immer eine neue Mechanik reinklatschen muss. Das mit den neuen Extra Deck Monster Slots verstehe ich auch noch nicht so ganz, aber so wie ich das verstehe hat jeder nur ein Extra Deck Monster Slot und kann damit nur ein Extra Deck Monster auf dem Feld haben?


    Damit macht man das stärkste Monster 2017 also diesen Fusionstuner zu einer wirklich schlechten Karte, oder kann man dann den + anderes Monster weglegen um seinen Extra Deck Slot wieder mit einem Monster zu besetzen?


    Ich finde es doof das diese Link Monster nicht verdeckt gesetzt werden können, das macht Decks die eh nicht so viel machen können noch unspielbarer, aber soll wohl auch Fairy Tail - Snow entgegen wirken :P Jetzt kann kein Book of Eclipse Games machen xD


    Ich weiß sowieso nicht warum sie alle 3 Jahre eine neue Mechanik einfallen lassen müssen, irgendwann haben wir schon gefühlt 100 slots, da vermisst man ein wenig das alte doch nicht so komplizierte Yu-Gi-Oh!

  • Nein, tun sie nicht, weil der Link nur nach unten geht.

  • Wenn ich Bullhorn+2 Ratten machen und damit in Link 3 gehen kann (mit neuen Zoos Link 4), könnte Zoo durchaus genauso stark sein wie jetzt, nur anders gespielt. Bis jetzt klingt es schon, als würde das gehen, aber wir werden wohl sehen, wenn mehr Infos kommen.


    Am Anfang wird das Spiel wohl wieder relativ langsam sein und alle werden sich True Dracos und Kaijus um die Ohren hauen, was kein Extra Deck braucht, aber wenn mehr und bessere Link Monster kommen, werden wir sicher neue Strategien finden, die in Windeseile alle Zonen füllen.


    Der Pendulum nerf ist irgendwie random, die wissen nicht mehr wohin mit all ihren Zonen.

  • Geht eigentlich: Es ist der erste richtige Versuch nach Jahrzehnten des Power-Creep mal wieder ein wenig Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Ich begrüße das sehr.

    Das wird ja doch nicht funktionieren und ist auch egal.


    Eine Sache die das Spiel halt auch immer ausgemacht hat war dass die alten Karten nicht komplett unspielbar waren. "Unspielbar" im Sinne von man gewinnt nicht schon aber bis auf die BL konnte man trotzdem seine Decks auf Turnieren spielen (und zwar so wie es funktionieren soll) aber mit den neuen Regeln sind auf einen Schlag ein Großteil der Decks von 2007-2017 komplett ausgelöscht, manche Effekte sind nicht mal mehr aktivierbar (Bahamut Shark, Utopia YCS Preiskarte, Tzolkin z.B.), manche Monster nicht mehr zu beschwören (Norden, manche Synchro/Xyz) außer man verbindet alles mit der neuen Mechanik und nem riesigen Aufwand bzw führt X Ausnahmen ein. Dass man seine alten Decks quasi wegwerfen muss ist was völlig neues und gefällt mir gar nicht. Ich spiel jedes Format sowieso das neue T1 aber vom Prinzip her ist das einfach sch***.

  • hier die info die mich jetzt auf was neues aufmerksam gemacht hat:


    The Zones Pointed at by Link Markers Can be Used to Bring Out Extra Deck MonstersAlthough Extra Deck Monsters can only be Summoned to the Extra Monster Zone Normally, if you have a Link Monster in the Extra Monster Zone, the Zones pointed at by their Link Markers can be used to Summon Extra Deck Monsters! So if you get out a Link Summon quickly, you can bring out Fusion, Synchro, and Xyz Monsters in succession. Of course, you can Summon another Link Monster in one of these Zones, so if you play your cards right, you can fill your entire Main Monster Zone with Extra Deck Monsters! The new metagame will require careful consideration of where to place monsters!



    Also im Prinzip hat man ein Link Monster beschworen dessen links überall zeigen kann man weitere verschiedene Extra Deck Monster beschwören wo die Links darauf zeigen, liest sich eigentlich so.


    Heißt im Prinzip haue so schnell wie möglich ein Link Monster heraus und dann darfst du deine weiteren Extra Deck Karten spammen :D

  • Ich denke nicht, dass Konami so dumm ist und andere Extradeck Monster so tötet, dass die kaum bzw. sehr schwer spielbar sind. Da gibt es bestimmt irgendeine Regel oder es kommen Karten raus, die es vlt. langsamer machen aber nicht zerstören.
    Es müssen ja noch zB einige Reprints kommen (Omega,Breaksword,Crystal Wing blabla) und diese sollten sie ja auch gut verkaufen, aber wer würde die Karten kaufen, wenn diese unnütz werden sobald die neue Regelung kommt bzw. neue Karten aus zukünftigen Sets (bevor die neue Regelung erscheint), welche XYZ/Synchro supporten.
    Konami will ja eigentlich auch nur Geld machen.

  • Als Synchro kam sagten viele... RIP Yugioh
    Als XYZ kam sagten viele... RIP Yugioh
    Als Pendel kam sagten viele... RIP Yugioh
    Jetzt kommt Link und viele sagen... ihr wisst schon.



    Nur um in drei bis vier Jahren den selben Text zu verfassen und in fünf bis sechs Jahren noch immer Yugioh zu spielen. :)


  • lies und staune :-)
    Ich hab den ganzen schmarn schon zusammengefasst. Steht auf Seite 1!

  • Rey: hat wohl aber niemand die Zusammenfassung gelesen, weil Leute wie Nimrod Hellfire sowas hier geschrieben haben: "Btw sind jetzt Viecher wie 1 Synchro-Tuner + 1 Synchro-Monster quasi unspielbar geworden"



    aber gut jetzt braucht man halt Link Monster um sein ganzes Extra Deck hinzulegen, also doch nicht alles unspielbar, aber wenn das Extra Deck noch 15 karten hat wird es immer schwieriger sich zu entscheiden was rein muss, weil man ja Link Monster spielen muss damit man was hinlegen kann

  • Infernoid. :-P , Dark World (bekommt neuen Support) , Lightsworns mit neuem Support, Gladiatoren sofern man in kauf nimmt, nur eine Fusion kontrollieren zu können. Heros genauso

    Und die 100+ anderen Themen gucken in die Röhre. Allein Pendeldecks sind damit komplett zerstört.


    Edit: Okay, vielleicht nicht komplett zerstört, aber ihres Sinnes in großen Teilen beraubt.