Wiedereinstieg, Deck gesucht!?

  • Hier ist der Link:
    Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.
    Da ist aber im Moment leider nicht so viel los. Seit der Limitierung von Kozmo-Dunkelzerstörer interessieren sich nicht merh so viele fürd as Deck.


    Gegen Systemabsturz würde ich dir empfehlen einfach entsprechend vorsichtig zu spielen und nicht mehr als 2 von den Schiffen auf das Feld zu legen. Ansonsten können einen Oase der Drachenseelen (macht das Monster zum Typ Wyrm) und Kozmostadt (holt deine verbannten wieder auf die Hand) helfen.
    Verbot lohnt sich nicht. Entweder wird sie leicht zerstört oder du ziehst sie nicht, wenn du sie brauchst. Wenn du Systemabsturz verbietest und der Gegenr die nicht bezieht, ist das auch nicht gut für dich.


    Ansonsten dürfen wir hier keine illegalen Duellplattformen nennen. Bitte ändere deinen letzten Post entsprechend!!!

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das mit dem Negieren funktioniert, wenn man 1 Kozmo-Karte im Friedhof hat. Das ist richtig.


    Verbot würde ich auch im Sidedeck nicht spielen. Da sind andere Karten wichtiger, wie Backrow-Removal (also MST, TwinTwister oder Kosmoszyklon) sowie Monster-Removal (Dark Hole, Raigeki) und Karten wie Kaijus oder D.D. Krähe. Artefakt Longinuslanze ist auch eine Option.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Leider muss ich das Deck durch online reschersche zusammen stellen, und mir dann die Karten bestellen


    Hab hier leider nur
    1xdark allure
    1xblackhole
    1xein Tag voller Frieden
    1xansteckender Ausrottung Virus
    1xlandformen



    Ansonsten hab ich zwar tt,Mirror force hier , aber ich Spiel die Karten seit Schwarzflügel mega ungern, die waren fast immer nen minus im Deck xD

  • Ich hab das Kozmo Deck jetztmal getestet mit mehreren runden , und iwie is das total instabil.
    In 70 Prozent der Fälle werden meine Monster schon vor der Beschwörung zerstört oder die Effekte kommen einfach nicht , so das mein feld so ziemlich immer leer ist.
    Und da die Decks relativ schnell sind , komm ich auch nich dazu fallen und co zu setzen
    habs dann Mal mit dunkel Planet gespielt , lief etwas besser , aber immer noch relativ instabil.


    Das war wie ein stumpfes "wer zu erst kommt malt zuerst" gespiele.
    Der erste der zuerst was hat gewinnt auch.


    Ich weiß nich ob ich vlt was falsch gemacht hab , zb die falschen Monster gerufen , oder what ever , aber all zu falsch kann ich nich gespielt haben denk ich Mal .
    Ich hab auch mehrere Durchgänge gespielt damit ich Fehler nochmal ausbessern kann , aber das hat es nur gering besser gemacht .-.


    hab ich vlt was wichtiges übersehen bzw vergessen ?
    Ist ein reines Kozmo Deck einfach nich das beste mit Kozmo ?
    Oder ist kozmo wirklich nich mehr so stark?
    Oder hab ich auch einfach nur zu wenig Spiel Erfahrung ?


    Bin ein wenig verzweifelt gerade :D


  • hab ich vlt was wichtiges übersehen bzw vergessen ?

    Du könntest uns ja wenigstens sagen, wie du das Deck gespielt hast (z.B. mit einer Deckliste). Sonst kann man das nur schwer beurteilen.

    Ist ein reines Kozmo Deck einfach nich das beste mit Kozmo ?

    Zoodiak-Kozmo ist definitiv besser. Die Vorgabe möglichst ohne Extradeck zu spielen ist numal nicht so sinnig. Allerdings kann man kaum abschätzen, wie gut Zoodiak-Kozmo noch ist, wenn es die Link Summons gibt. Wie gut Fireking Kozmo oder Kaiju Kozmo im Vergleich dazu ist, ist schwer zu sagen. Fireking Kozmo wird mit Linksummon auch nicht mehr so sein, wie es mal war. Mit Kaiju Kozmo kann man nicht gut anfangen.

    Oder ist kozmo wirklich nich mehr so stark?

    Auf einem großen Turnier würde man ja haupsächlich gegen Zoodiak spielen und dagegen hat Kozmo ein ganz gutes Match-Up. Außerdem hast du den Vorteil, dass Dark Hole, Raigeki und Dimensionsbarriere gegen dein Deck nicht gut sind.
    Wie gut das Deck genau ist, kann ich dir nicht sagen. Ich könnte z.B. das Eidolon-MatchUp nicht einschätzen, wobei da eigentlich nur Mechaba und Crystal Wing dich stören dürften. Beide kann man mit Kozmo-Guthexe rauslocken.

    Oder hab ich auch einfach nur zu wenig Spiel Erfahrung ?

    Auch das kann man so nicht beurteilen.


    Heutzutage gibt es viele starke Openings, aber die meisten Decks davon verlieren, wenn sie nicht anfangen dürfen. Ich habe z.B. gestern (mit einem anderen Deck als Kozmo) gegen Majespecter gespielt und bin auch durch 3 Monster + 4 Fallen nicht durchgekommen. Wenn der Gegner aber nicht Ties of Brethen hatte oder auch nicht angefangen hat, konnte ich relativ leicht gewinnen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • nunja , hab mich dann doch etwas von Kozmo erstmal entfernt , hab dann Monarchen , koa'ki meiru Anti Fels, und die neuen blackwings getestet.
    Die Decks liefen auch alle um einiges besser.
    Nur bei Monarchen hab ich mich ganz durch geblickt xD


    Ich denke ich Spiel einfach bis Link raus kommt blackwing 2.0 , und Wechsel dann zu Kozmo.
    Bis dahin sieht das Spiel und die Meta auch wieder anders aus


    Also Kozmo ist dann erstmal an zweiter Stelle und wird mit jeder Änderung verbessert oder angepasst bis Link da ist.


    Ich kann ja die Schwarzflügel Deck liste Mal hier auf listen, sofern die euch interessiert.
    Vielleicht habt ihr ja dazu noch ein paar tipps.


  • Auch, wenn ihr hier schon zu einem relativen Schluss gekommen seid, würde ich trotzdem gerne noch mal nachfragen: Wie hast du Kozmo gespielt? Wenn du es sowieso wieder aufgreifen willst könnte das ja relevant sein. Und ich kenne das deck auf jeden Fall als relativ konstant. vor allem, im Gegensatz zu Monarchen...


    Verbot im Side ist wirklich etwas unnötig. Lieber den Gegner mit einer Karte aushebeln, als eine Karte reinpacken, die dann falls gezogen vielleicht gegen die vielleicht vom Gegner gezogene Karte hilft und das nicht mal, indem sie dem Gegner die Option nimmt, sondern indem er einfach nur auf ein Soell/Trap Out warten muss.


    Zu den Blackwings: Wozu BLS im Side? Womit kannst du den holen? Im Side wie oben schon erwähnt würde ich aber allgemein eher Antworten auf problematische Decks spielen, als einfach Kram, der's nicht ins Main geschafft hat.