Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread

  • In puncto Kartenvielfalt müsste Reiji besser als Kaiba sein. Was die Fähigkeiten betrifft, so holen beide in ihrer Epoche recht viel aus ihren Decks raus, ja. Doch Kaiba macht bloß das Beste aus den Einfach-Karten seiner Zeit. Kompliziertere Züge vollzieht Reiji. Davon auszugehen ist zwar, dass Kaiba solche aufwendigeren Züge mit vielen Effekten hinbekommt, zu sehen war davon aber noch nichts. Damit wäre es reine Spekulation, obgleich womöglich durchaus wahrscheinlich, dass Kaiba bei nem aufgemöbeltem Deck zeitgemäßere Züge hinbekommt.


    Würde sich Reiji gegen Kaiba Stand letzte DM-Staffel duellieren, ich denke, wenn der Plot nicht böse mitspielt wegen Nostalgie-Kram und sowas, dass Reiji der Bessere wäre.


    So richtig für nen Antagonisten, also einen Bösewicht, halte ich Kaiba im Übrigen nicht. Aber ja, es stimmt, er würde seine Gegner direkt plattmachen, sofern es ihm denn möglich wäre (Reisen durch Dimensionen, fiktiv in Arc-V, müsste er mit Technologie doch wohl hinbekommen).

  • Kaiba wäre direkt in die Fusionsdimension und hätte dort den "Professor" Platt gemacht.
    Er ist nicht gerade dafür bekannt über Umwege zu gehen, wenn er etwas will.

    Natürlich hätte er das, denn in der Story wird er als der Rivale des Königs der Spiele aufgebaut. Wir sprechen davon wie gut er im real life spielen würde. Deckkonstanz mal außen vorgelassen.

    Gehen wir mal Punkt für Punkt durch:
    Pegasus kannte Kaibas komplettes Deck und hat dementsprechend ein Anti gebaut. (Feldpower Bonus macht Crush Card unbrauchbar usw)

    Pegasus Deck baut aber eh auf Toons auf. Er hätte ihn schon rein Plottechnisch besiegt.

    Und gegen Aigami:
    Kaiba hätte aber komplett anders gegen ihn gespielt, wenn er die kompletten Regeln im Vorfeld gehabt hätte. (zum Beispiel Karten benutzt die den Gegner hindern schwache Monster zu spielen...)

    Er hat gegen Aigami gewonnen und dann gegen Yami verloren. Und das obwohl er dessen Spielweise vom letzten Mal kannte. Aus.

  • Er hat gegen Aigami gewonnen und dann gegen Yami verloren. Und das obwohl er dessen Spielweise vom letzten Mal kannte. Aus.

    Er hätte theoretisch gegen Diva gewonnen, aber das Duel wurde ja abgebrochen nach Obelisks angriff. Gegen zorc Diva zu verlieren war aber auch nicht schwer wenn er gleich zu Anfang die cubichen op Monster raus haut xD

  • Er hätte theoretisch gegen Diva gewonnen, aber das Duel wurde ja abgebrochen nach Obelisks angriff.

    Sagte ich ja, gegen den normalen hat er gewonnen. Nur gegen den Yami, oder Zork hat er verkackt, weil der gleich ernst gemacht hat.
    Zu Kaibas Entschuldigung, er war vermutlich abgelenkt weil er sich gefragt hat, warum ein Ägypter ein Indisches Deck spielen sollte. Ohne Plot würde er wie in dem Rematch gegen den Fake Pegasus gewinnen.



    Habe den Ausgang jetzt gesehen und weiß, dass es jetzt schon lahm wird.
    In der Situation im Plot einen Sieg einzubauen ist sehr gewagt. Ich fürchte das Revolver wie Jack und Manjome so ein Möchtegern wird, der keinen einzigen Sieg zustande bringt.

  • Ich weiß garnicht as ihr habt. Obwohl es klar war das Yuusaku gegen Revolver gewinnen wird fand ich ihr Masterduell sehr unterhaltsam.


    Das Revolver nur verlieren wird wage ich stark zu bezweifeln.
    Erwird irgendwann die Seiten wechseln und es gibt bestimmte Personen gegen die er sicherlich antreten und auch gewinnen wird.
    Specter und sein Vater stehen ganz oben auf der Liste.

  • Glaube weniger das sich revolver gegen seinen vater stellen wird. Hanoi sind mit ziemlicher Sicherheit nicht die bösen, sondern eher anti-helden. Die Motivation von hanoi liegt klar. SOL technologie hat irgendwas getan was sie verbergen wollen und deswegen sogar Aois Bruder feuern weil er zu viel gehört hat. Es hat auch unter garantie irgendwas damit zu tun, das Yusaku als Kind eingesperrt und als Versuchskaninchen genutzt wurde. Dazu kommt das Revolver entweder die Person ist die Yusaku das mit den 3 Dingen als Kind erzählt hat, oder die Person kennt.

  • Dazu kommt das Revolver entweder die Person ist die Yusaku das mit den 3 Dingen als Kind erzählt hat, oder die Person kennt.

    Die Person ist 100% eine AI.
    Und ich habe 3 Gründe dafür.
    1. Weibliche Personen haben wenig zu sagen in der Serie. Warum also nicht die Rolle mit einer AI besetzen?
    2. Die Stimme klang unnatürlich
    3. What a Twist!!!



    Ich weiß garnicht as ihr habt. Obwohl es klar war das Yuusaku gegen Revolver gewinnen wird fand ich ihr Masterduell sehr unterhaltsam.

    Ab einem gewissen Punkt schon, aber man muss verstehen, dass Revolver derzeit der Mainantagonist ist.
    Auch wenn wir als Zuschauer wissen, dass sich das noch ändern wird. Die anderen Rivalen haben da viel bessere Eindrücke hinterlassen.
    Zane und Ed haben Judai besiegt.
    Jack war als Rivale ein Reinfall.
    Kaito hätte auch gewonnen, wäre sein Bruder nicht kollabiert. Das zählt als Sieg.
    Reiji... technisch gesehen hat er aufgegeben und durch die inkompletten Pendelmonster hätte er womöglich so einen starken Verlust gehabt, dass er noch verlieren hätte können. Aber die meisten Fans sind sich einig, dass Yuya verloren hätte, selbst nachdem die Scales zersprangen.


    Ach ja, Yuya hat so toll verloren. Sergey, Yuzu wenn man das unbedingt mitzählen will, Jack, Reiji.
    Aber nein, in der 2. Hälfte durfte er kein einziges mal mehr verlieren, egal wie das Setup für das Duell war. (Außer man zählt die Konterparts mit, denn dann hat er sehr viel öfter verloren.)

  • Structure Deck? Gehst noch? Ich rede hier von richtigen nachgebauten Decks! Hatte sogar eine von Reiji aber hab sie gelöscht, von Kaiba, Yugi, Joey, Marik und Pegasus sogar in real live nachgebaut

    Welche Regeln hast du denn für diese Charakterdecks?
    -Musst du dich an die Anzahl der Karten pro Exemplar halten? Also Highlanderformat bis auf ein paar Ausnahmen?
    -Kannst du einzigartige Karten wie Stardust mehrfach spielen?
    -Spielst du generell jede Karte die der Spieler gespielt hat, minus die die über die 60 hinausgehen?
    -Was ist mit Mangakarten?
    -Darfst du gute Karten 3x spielen?
    -Wenn du dir Freiheiten nimmst, wie z.B. 3x Kagetokage, was ist dann wenn Reiji 3x Hell Armageddon spielt? Hältst du dich auch daran?
    -Was ist wenn ein Spieler sein Deck wechselt, hast du dann Zugriff auf beide Decks?
    -Was ist mit geliehene Karten, wie Chaos King Archfiend, oder Stardust bei Aki?
    -Was ist mit Karten, die die Spieler verloren haben? Yuma hat ja immerhin nur noch 1 Number Monster.



    Was haltet ihr davon?
    https://www.bisaboard.de/index…ormationen-Nominierungen/
    Ich hätte große Lust sowas ähnliches im Bereich für Fanstuff zu veranstalten. Im Allgemein Thread wäre es denke ich nicht so gut aufgehoben, weil sich dort alles mehr aufs reale Kartenspiel bezieht.
    Ich dachte dabei an eine Abstimmung für das stärkste Yugioh Chick.
    Ich müsste nur zwei Dinge vorher wissen.
    Besteht überhaupt ein Interesse an so einer Abstimmung und welche Frauen würdet ihr Nominieren?
    Ich hätte natürlich schon meine Liste, aber ich würde auch noch gerne ein paar schwächere Mädels mit rein nehmen, wie dieses Fillergirl das von Rio besiegt wurde. Außerdem weiß ich so gut wie nichts über GX und Classic, weshalb ich Charaktere wie Rebecca nicht einschätzen kann.


    Kurz und gut, ich würde jetzt erst mal abwarten ob ein Interesse besteht und falls das der Fall ist eine Nominierung aufmachen.

  • - Ich versuche bei möglichst 40-42 Karten zu bleiben


    - Kommt darauf an wie oft der Charakter sie gespielt hat und auf die Konstanz sollte man auch achten. Yusei's Deck nach zubauen war die größte Herausforderung


    - Kommt darauf an, bei Yugi und Yami habe ich4 Decks. Einmal das aus Duelist Kingdom, Battle City, Yugis End Duell in Kombination mit dem Movie und ein was wäre wenn Deck wenn er Exodia und Black Luster weiter gespielt hätte. Dann muss man noch darauf achten wie oft eine Karte in einer Episode benutzt wurde bei manchen Caharakteren wie Kaiba und Marik reicht ein Deck. Z.b Spiele ich die Magnetkrieger bis auf das bossmonster jeweils 2x da er sie oft benutzt hat und gut für die Konstanz ist. Und natürlich habe ich die Legendary Decks nicht zu 100 prozent übernommen sondern leicht abgeändert da sie ja schon teilweise Original nachgebaut wurden. Jedensfalls von der Yugi Box. Kaiba und Joey musste ich um die hälfte ändern.


    - Karten die aus Filler Folgen stammen werden ausgelassen.


    - Ich finde es cool das Reiji 3x Armageddon spielt das vereinfacht den Deckbau erheblich.


    - Auch ausgeliehende Karten werden ausgelassen.


    - Bei Yuma hab ich einfach ein Deck gebaut was vor dem Duell gegen Astral war. Man kann auch eine Version bauen wo er gegen Astral gespielt hat mit seinen einen Nummer Monster.

  • Also hast du Joeys Deck ohne den Rotäugigen gebaut (Battle City?)


    Sorry aber deine Herrangehensweise mag vielleicht nett sein, aber alleine für Joey fehlen gut 50% seiner Karten (alleine die anderen Landstern Monster), dazu funktionieren seine "Stammkarten" im Kartenspiel komplett anders als im Anime/Manga.


    Und von Kaiba fangen wir am besten garnicht erst an, denn sein Deck unterliegt ständiger Veränderung.
    Während er in der ersten Staffel viele Monster mit überdurchschnittlicher Atk (damalige Verhältnisse) gespielt hat, sind später Kombos und Effekte hinzu gekommen, bzw weggefallen.
    Und von den Fähigkeiten der X,Y,Z und das Zusammenspiel mit einer Defusions Funktion, oder Yugis Magnetkrieger die andere Magnetkrieger herbeirufen...



    Ich lass die Anime/Manga Decks lieber als genau das.
    Denn im RL fehlt das Script welche Karte als nächstes gezogen wird.


    Die Stucture und Legendary Decks sind wirklich das was den Anime Decks am nächsten kommt, auch wenn sie unvollständig sind.

  • Weil sie Decks sind die "wenn sie die Karten gehabt hätten"?


    Um dich mal dran zu erinnern: Diese Karten wären im Manga/Anime zu sehen gewesen, wenn sie den Mangaka zur Verfügung gestanden hätten.


    Alleine das sie endlich das Original Konzept vom Rotäugigen aufgegriffen haben (er hat das Potenzial zum Sieg = verschiedene Fusionen mit dem Rotäugigen)


    Wenn du solche Aspekte des Mangas/Animes nicht mit einbeziehst, kann ich dem irgendwie nichts abgewinnen. (abgesehen davon das für die ersten Staffeln uns die Regeln fehlen und einige Karten eben fürs Spiel komplett verändert wurden)

  • Was hat der Support mit den Original decks von Joey zu tun? Er hat die nie gespielt also warum soll ich sie mit rein nehmen?


    Die Karten bekommen ihre Anime Effekte siehe Karte des Untergangs von Kaiba.

  • Lesen kann was:
    Er HÄTTE sie gespielt, wenn er sie gehabt hätte.


    Das das Original Konzept von Kazuki Takahashi betreffend dem Red-Eyes nie umgesetzt worden war (bis jetzt) ist ja nicht die Schuld von Joey.


    Zudem hat Jounoichi (aka Joey) unter anderem ein Thema gespielt von dem es gerade mal 2 Karten gibt, wobei es die eine nicht gab wo YGO DM gezeichnet wurde. (die kam erst mit Arc V)


    Das was du aus den paar Folgen zusammen genommen hast, ergibt leider nicht viel von seinem Deck. (unter anderem das er Polymerisation gespielt hat, nach dem Königreich der Duellanten)

  • Ich habe gemeint das ich bei Charakteren wie Yugi aka Yami die eine große vielfalt an Karten haben das man da Season abhängig ein Deck bauen kann. Bei Kaiba und Joey habe ich Duelist Kingdom und Battle City als Vorlage genommen.

  • Naja da er Giltia, Drachenritter und Flammenschwertkämpfer gespielt hat (und später den Black Demon und Tausenddrache beschworen hat) zeigt das zumindest ein paar seiner Monster auf, die er in seinem Deck gespielt hat, auch wenn sie nie ausgespielt worden sind.

  • Von Vrains-Folge 13 bin ich enttäuscht: Nur Zusammenschnitte der vorigen Episoden. Wer diese gesehen hat, kennt die Inhalte und langweilt sich. Nun gut, irgendwelche Personen (die eine Frau sieht aus wie bei Pokemon Sonne/Mond eine Frau von Team Skull) haben sich Video-Zusammenschnitte angesehen von Yasuko. Insofern war das "Neue" von Folge 13, wie sich Analysten die Heldentaten vom Progagonisten angucken. Aber spannend und echt ernsthaft was neues ist/war das Nicht.


    Ja, Yusaku ist ganz toll. Besser als Yuya im Mittelteil von Arc-V, könnte noch umschwenken meine Meinung. Yugioh GX hatte so etwas aber erst später gemacht, ältere "Erfolge" vom Helden zusammengefasst und in einer Episode gezeigt. Wenn dafür die Qualität künftig stimmt und so ein Zusammenschneiden erst gegen Ende des gesamten Anime kommt, z.B. kurz vor dem Finale, ist das zu verzeihen.

  • Jupp. Sowas ist die schlimmste Art von Fillerfolge, aber in Arc-V gab es (Stand Episode 103) auch schon mindestens drei davon...


    Hatte es letzte Woche versäumt, zu gucken und deshalb heute ausnahmsweise mal zwei Folgen am Stück gesehen und bin ganz froh darum. Von Ep. 13 allein wäre ich auch enttäuscht gewesen.


    Ich hole übrigens gleichzeitig auch Arc-V nach und muss sagen, dass die Serie mich mittlerweile streckenweise echt nervt. Neben den benannten Zusammenfassungs-Folgen, die gefühlt ziemlich häufig sind und Yuya, der so ungefähr drei Mal pro Folge seine "Duelle sind dazu da, die Menschen zum Lächeln zu bringen"-Rede schwingt, sind es aber vor allem die Battle Royals gegen drei Gegner mit identischem Deck und identischer Starthand, die mich mega ankotzen. Ging es euch auch so?
    Das Helden/Schurken-Gleichgewicht ist einfach total schief und auf hunderttausend Helden kommen so gut wie gar keine (guten) Schurken, daher muss die Schurkenlücke mit wenigen maßlos überpowerten Gegnern und einer gewaltigen Schar seelenloser Roboter gefüllt werden. Das fand ich auch z.B. bei Avengers total blöd.