Passgenaue Schutzhüllen gesucht

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich fast alle meine Wunschkarten und ich möchte diese gerne vor Schmutz, Knicken etc schützen. -> Schutzhüllen.


    Könnt ihr Schutzhüllen empfehlen, die passgenau auf die YuGiOh-Karten zugeschnitten sind und von guter Qualität sind? Sie sollen praktisch als zweite Haut für die Karten fungieren. Optimalerweise mit schwarzer Rückseite. Wichtig ist aber, dass die komplette Front- und Rückseite keine Markenaufdrucke/-stiche haben soll. Es soll nur die Frontseite der Karte zu sehen sein. Darüber hinaus sollten die Karten eine angemessene Qualität bezüglich verblassender Farbe und dem Material haben.


    Damals hatte ich diese billigen aus den YuGiOh-Magazinen, in den die Karten hin und her rutschten, schnell kaputt gingen und nach etwa 3 Monaten an Farbe verloren.


    Da aktuell unzählige Hersteller den Markt überschwemmen, würde ich mir gerne mehrere Meinung zu Herstellern hier einholen und hoffe jemand von euch verfügt hierbei über persönliche Erfahrung von verschiedenen Hüllen.


    Gruß

  • Wichtig ist erstmal, dass du das richtige Format wählst. Hüllen für Yu-Gi-Oh Karten werden meist in der Größe 62x89mm angeboten. Gibt auch noch Perfect Fit mit 60x87mm.


    Hier auf YugiohCardMarket findest du Hüllen verschiedener Marken. Ich weiß jetzt aber nicht, welche alle ohne Druck vorne sind. Ultimate Guard bietet auf jeden Fall welche an, die frei von Aufdrucken auf der Front sind. :)


    Liebe Grüße,
    NinoYGO

  • Ich werde mir dann wohl die Perfect Fit zulegen.


    Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, die Karten dann wieder heraus zunehmen.


    Danke euch.

    Ich persönlich mag die Perfect Fit Hüllen nicht all zu sehr. Okay, die Karten bleiben an ihrem Ort in der Hülle und rutschen nicht nach oben an den Rand, aber dieser ist nicht all zu weit von der oberen Kante entfernt. Ich hatte da schon Karten, wo nach 2 Turnieren die oberen Kanten Gebrauchs spuren aufweisten, weshalb ich für mich Perfect Fit abgeschrieben habe (ich weiß allerdings nicht, wie es heute ausschaut, ob sie angepasst wurden).
    Ich würde entweder Ultra Pro Matt empfehlen oder sonst (falls man das "Bling Bling" der Karten sehen möchte) womit ich sehr zufrieden bin sind die KMC Hüllen, welche eine Glatte Vorderseite und einen Matten Rücken haben (weiß gerade leider nicht die genaue Bezeichnung davon. Müsste ich mal bei meinem Laden nachfragen). Die KMC verkleben nicht, lassen sich gut mischen und halten vieles aus (nutze schon welche 3 Turniere lang).
    Aber was man halt am häufigsten findet sind die Ultra Pro Hüllen. Gute Marke für wenig Geld.
    Wovon ich auf jeden Fall von abrate sind die Hüllen von Dragon Shield (zumindest die normalen clear). Sind zu eng und verkleben sehr schnell (schon beim testen des Decks, ich ziehe immer eine Start Hand und schaue, was sich machen lässt. Da wird viel gemischt).
    Sonst noch meiner Meinung nach sehr gute Hüllen sind die von Ultimate Guard. Selbst die Normalen liegen gut an und verkleben nicht all zu schnell. Die Matten erst recht nicht.


    Nochmal eine Übersicht von den Hüllen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen machen konnte:

    • Ultra Pro Matt
    • KMC Clear Front, Matt Back (Name kann ich bei Interesse suchen oder beim Laden nachfragen und posten)
    • KMC Matt
    • Ultimate Guard


    MfG DarkNeos :muh: