Anti Kaiju Karten in Ritualdeck

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein Cyberangel Deck erstellt und habe ein bisschen Ärger mit Kaijus gehabt, die mir immer auf meinen Herald of


    Perfection gesetzt werden. Normalerweise würde man ja Mask of Restrict oder Vanitys spielen, aber Mask of Restrict ist in einem Ritualdeck


    keine gute Wahl. :daumen:


    Vanitys ist auch ziemlich unangenehm, aber die ist in 4 Tagen sowieso weg vom Fenster.



    Kennt ihr Karten, die man ohne das Deck komplett zu Bricken ein Ritualdeck vor Kaijus schützen können?

  • Das Problem ist, wie du bereits festgestellt hast, dass Maske der Beschränkung (und Nebelkönig) dich selbst blockieren, sofern du dein Feld noch nicht aufgebaut hast. Erzherrscher Kristya hast du bestimmt auch schon eingeplant.
    Jaugen, der Spiritist, Fossiler Pachycephalosaurier, Einbildungsunterweltler und Einbildungsherrscher fallen ebenfalls unter diese Kategorie, sind aber schwächer oder schwerer zu beschwören.

  • Es hilft nichts du spielst ein rogue deck


    Jene werden immer bestimmte Schwächen haben


    Wenn der Gegner den kaiju hat dann hat er ihn halt , es bringt nichts nur dafür schlechte Karten oder brick Karten in dein deck zu adden

  • Je nachdem wie sehr du auf Feen baust kannst du in Rivalität/Gozen Match boarden. Besonders Rivalität verhindert sämtliche Kaijus.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wenn das von den Rulings her passt sind die Karten echt gut, mein Main Deck ist 100% Licht/Fee. Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem Kontrollieren (Legt alle anderen offenen Monster die ihr kontrolliert auf den Friedhof). Würde das nicht bedeuten, dass der Kaiju beschworen und dann auf den Friedhof gelegt wird, oder verhindert das "kann" aus dem ersten Satz die Beschwörung, womit auch keine Tribute angeboten werden?

  • Sofern der Kaiju ein anderes Attribut/anderen Typ hat als deine Monster kann er unter keinen Umständen auf deine Seite beschworen werden, da du ansonsten einen anderen Typ/ ein anderes Attribut kontrollieren würdest. Du kannst während du diese Fallen kontrollierst ebenfalls unter keinen Umständen Monster mit anderen Spezifikationen als denen die bereits auf deinem Feld sind beschwören, sprich du kannst zum Beispiel keine zwei Herolde zu einem Finsternis/Unterweltler Xyz überlagern, da dies ein Versuch wäre ein Monster mit anderen Spezifikationen zu beschwören. Seitens Attributen musst du aufpassen, da auch 2 Lichtmonster unter den Kaijus sind die haufig gespielt werden, von daher wäre Rivalität die bessere Wahl.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Danke für die ausführliche Erklärung.
    Damit ist Rivalität echt super... auch gegen Kozmo. :thumbsup:

    Gegen Kozmo ist es wieder etwas anderes. Kaijus beschwören sich nicht über Effekte, sie sind eine so genannte "Interne Spezialbeschwörung", sie starten keine Kette. Die Effekte der Kozmo-Monster, die sich selbst verbannen, starten eine Kette. Sobald sie sich als Kosten verbannt haben, ist dein Feld im Resolve leer und dein Gegner kann ein beliebiges Kozmo-Monster beschwören. Voraussetzung ist aber, dass dein Gegner ein Monster auf der Hand hat, welches den gleichen Typ (bei Rivalität) besitzt wie das Monster auf dem Feld. Das gleiche Prinzip funktioniert seit Jahren genau so mit den Gladiatorungeheuern, du musst zwar ein legales Ziel besitzen, welches du beschwören könntest, aber du kannst im Resolve ein anderes Monster rufen.


    Nachzulesen hier:
    Rivalität der Kriegsherren und Gozen Match


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Pfannkuchen
    Danke für die Erklärung, ich bin dabei davon ausgegangen, dass mein Gegner mehrere Monster auf dem Feld hat.


    Dazu allerdings wieder eine Frage:
    Wenn der Gegner Tincan und Strawman auf dem Feld hat und Tincans Effekt aktiviert. Kann er dann mit Tincan ein Schiff beschwören, wenn er an den Effekt der Tincan den von Strawman ankettet oder kann er kein Schiff holen, weil zum Zeitpunkt der Aktivierung von Tincan noch ein anderes Licht Monster auf dem Feld liegt?


    Das wäre jetzt bei Gozen-Match die Frage. Für Rivalität dementsprechend Psi/Maschine.