EIn paar fragen zu alten Karten

  • 1. Hallo was passiert wenn ich den Heiligen Phoenix von Nephtys mit feierlichem Urteil konter. Kommt er nächste Runde trotzdem wieder auf das Feld?


    2. Kann man das Tausendäugiger Opfer booken oder mit Tsukuyomi verdecken? Ich weiß nicht ob das an sich auch bedeuted dass man die Kampfposition ändert.


    Vielen Dank schon einmal.

  • 1. Hallo was passiert wenn ich den Heiligen Phoenix von Nephtys mit feierlichem Urteil konter. Kommt er nächste Runde trotzdem wieder auf das Feld?

    Ja, er kann in der eigenen Standby Phase wieder spezialbeschworen werden, da er nicht auf dem Feld zerstört werden muss.


    Bedenke aber, dass man Solemn Judgment nur auf die Tributbeschwörung von Sacred Phoenix of Nephthys hin aktivieren kann, da er sonst über einen Effekt beschworen wird (entweder über seinen Effekt oder den der Hand of Nephthys) und Solemn Judgment keine Effekte negieren kann.


    2. Kann man das Tausendäugiger Opfer booken oder mit Tsukuyomi verdecken? Ich weiß nicht ob das an sich auch bedeuted dass man die Kampfposition ändert.

    Ja, das ist möglich. Es wird nur die manuelle Positionsänderung untersagt, Positionsänderungen durch Effekte können weiterhin stattfinden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...