Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread

  • Chaos Hunter blockiert Trickstar, Infernoid etc. und Lsw komplett, bzw. extrem. Alleine gegen Lsw legitim schützt er eben zusätzlich noch gegen andere Decks. Cherries sind immer okay. Finde Golem in Pendel auch besser. Denko ist m.M.n. schon wichtig. Rettet das Paleo Machtup und kann auch gegen Draco was machen, gegen die man eben auch gerne mal second geht.

  • @fallen


    Danke dir. Das sind wirklich gute Tipps. Meine Idee zu Chaos Hunter war exakt die selbe. :)


    Irgendwas dagegen wenn man Called by the Grave 2-3x noch im Side hat?


    Meine Idee ist das ja jetzt jeder Zugang zu Hand Traps hat, ist das eigentlich die perfekte Antwort.


    Wäre schon stark einen Effekt zu negieren, wenn dieser eigentlich ein Electrumite negieren möchte ^^

  • Chaos Hunter blockiert auch deinen Desire + macht erstmal Minus.. Und es kommt darauf an, wie die Decks der anderen im Raum aussieht. Bin (wie man merkt) aktuell kein fan von der Karte.. Vorallem da LS nicht das problem ist..


    CbtG ist genau wie Denko eine gute Option.

  • Mit welcher Begründung muss man Called by the Grave mainen? die wenigsten Decks spielen mehr als 3 Handtraps.. Draco spielt z.B. gar keine.


    Man möchte immer first gehen.

  • Man möchte immer first gehen.

    Ja und wann ist Called gut?



    Mit welcher Begründung muss man Called by the Grave mainen? die wenigsten Decks spielen mehr als 3 Handtraps.. Draco spielt z.B. gar keine.

    Ist der Garant, dass man seine Kombo durchbekommt, kann second Sachen wie Toad oder Fairytale verhindern und ist first nebenbei noch gegen Decks wie Lsw und Invoked sehr gut.

  • Die Decks, gegen du die karte first turn brauchst besiegt du in game 1 auch so, Draco spielt z. B. Keine ht und Pendel Naja, ne ash tut nicht so krass weh..
    Das ruling wie du mit called toad stoppen kannst will ich sehen..
    Und snow kann sich nochmal an called anchainen..

  • Und snow kann sich nochmal an called anchainen..

    Wenn er 14 Karten banished, aber ja, an sich kann sie das. Aber dass das im first turn geht ist nicht so krass wahrscheinlich. Außerdem ist die Karte auch nicht dagegen drin, sondern kommt in der situation nebenbei auch nicht tot. Kannst ja auch nen Wulf, nen Clown oder ne Bulb negieren. Gegen ABC kann die Karte auch retten.


    Das ruling wie du mit called toad stoppen kannst will ich sehen..

    Funktioniert exakt wie bei einer Handtrap. Sehe nicht, wo das ein extra Ruling braucht.

    Pendel Naja, ne ash tut nicht so krass weh..

    Wer hat was von Ash gesagt? Es geht um Handtraps und neben einer Ash auf Sachen wie P-Call gibt es auch z.B. Veiler, oder Cherries, die entweder den zug, oder das Game beenden.


    Die Decks, gegen du die karte first turn brauchst besiegt du in game 1 auch so

    Die Decks, die meine Kombo interrupten und verhindern, dass ich ein Board aufbaue und somit extrem im Nachteil bin verlieren automatisch gegen Pendel? Wie darf ich mir das vorstellen? Beispiele wären gut um deine Aussagen zu belegen.

  • Naja, wenn First Turn Gras Resolved dann schon. Gegen ABC kommt die Karte gut, das stimmt.


    Ich verstehe das mit Toad nicht. Du aktivierst Karte X, er negiert sie mit Toad und du chainst darauf Called, wie negiert man somit den Toad?


    Wenn du im Maindeck statt ner Ash ne Cerry spielst ok. Ich habe aktuell im Kopf, dass Draco das bessere Deck ist und dagegen sind die Cherrys tot und deshalb sollte man (meiner Meinung nach) Ash mainen. Und ne Ash tut im Mirror Match nicht weh. Schön dass du meinen Satz dir so hindrehst wie es dir passt.. :)


    Welche Decks können, in Game 1, wenn du first gehst, dir deine Kombo interrupten? Wenn ich richtig liege, sehen die aktuellen Metadekcks wie folgt aus:


    Draco: spielen aufgrund von Demise keine HT´s, die HT´s sind im Side und da kommt dann auch eher nen Sphere Mode oder Stein+ Raigeki/Evenly..


    Pendel: spielen maximal im Main ne ash, im Side evtl mehr. ~1/3 der Decks


    Paleo: spielen maximal im Main ne ash, im Side evtl mehr. ~ 1/4 der Decks


    Mekk Invoked:


    ABC: spielen maximal im Main ne ash, im Side evtl mehr.


    60 Karten Haufen: spielen 60 Karten und meistens nicht mehr als 6 Handtraps.
    Trickstar: haben Probleme mit nem Beatstick..


    BA/Spyral: diese Decks spielen mehrere HT´s, Ba hat ein problem mit beatsticks (das Deck muss man ausgrinden) und Spyral sollte trotzdem gegen dich nicht all zu viel tun.


    Rogue: wie der Name schon sagt, Rogue.


    (habe mir für diese Aufsellung die Tournament Top Listen in Europa angeschaut).


    ~ 80% der erfolgreichen Decks spielen 3 Handtraps (meistens ne Ash), die wie ich bereits sagte nicht all zu gefährlich ist. Daraus schließe ich, dass man meistens sein Board aufbauen kann (man kann auch mit diesem Deck um HT´s herum spielen) und falls man doch mal 1-3 Ht´s abbekommt, kann der Gegner einen meist dann nicht direkt otkn.. Hätten wir Maxx C auf 3 dann würde ich das Mainen vom Call verstehen, aber so?

  • Klar, jeder Lsw-Spieler hat immer Gras.


    Indem man dann nicht aufhört zu reden, sondern die Kette resolven und Toad banished.


    Finde denn Absatz ziemlich überzeugend, weiß nur nicht, was ihr alle mit eurer Unterstellungen habt, dass man eure Sätze verdreht.
    Ich rede hier von Handtraps und du reduziert alles auf Ash. Schön dass du meinen Satz dir so hindrehst, wie es dir passt :)


    Hast mit der Auflistung so aber schon Recht. Ich weiß nicht, warum ich im Kopf hatte, dass man immer noch mehr Handtraps spielt.

  • Das ist genauso ne Behauptung, wie das der Gegner immer interruption first turn hat.


    Ich verstehe es immer noch nicht.. Mein Gegner hat nen toad und nen anderen Frosch (ronin z. B.), er negiert mir karte Y und opfert seinen Frosch und wie negiere ich nun mit called den Frosch?


    Es ging in meinem Satz um die zwei top decks und die dort gespielten Handtraps und das sind aktuell (wie ich dir aufgezeigt habe) zu 80% nur ash. Klar beziehe ich mich dann überwiegend auf die ash, da sie am relevantesten ist. Die paar Decks wo noch weitere spielen, sind eher die Seltenheit. In meiner Aufstellung habe ich dir ganz klar auch vier Decks aufgezeigt, die mehr als ash spielen und die Schwächen dieser Decks. Ebenfalls heißt es in diesem decks, dass mehr ht zu mehr bricks führen. Spyral, trickstar ba und mki brauchen auch monster um zu gewinnen..

  • Das klar, aber welcher gute Spieler lässt nur nen toad liegen? Somit ist die Aussage, dass called gut ist gegen toad nicht ganz richtig.

  • Kein Plan, was fabz ist, aber es gibt sowohl Situationen in denen Toad trotzdem tributet wird, als auch solche, in denen schon eine Toad im Grave ist. Des weiteren kann man wenn man First geht auch einfach an die Roanin chainen. Aber das ist eher dir Schwäche Paleos gegen die Karte und kein unbedingter Grund sie hier zu spielen.

  • Da hat mir die Tastatur am Smartphone nen strich durch die Rechnung gemacht, wurde verbessert.
    Wir diskutieren ja gerade darüber, weshalb die Karte aktuell im Deck Pflicht ist. bisher haben mich die Argumente nicht überzeugt (Im FTK würde ich sie jedoch als Pflicht ansehen).

  • Achso, ich dachte es wäre schon rübergekommen, dass ich meine Meinung dazu revidiert habe. Ich bin zu sehr vom FTK Build und der Idee ausgegangen, dass noch mehr Handtraps gespielt werden. Ich denke, dass niemand anderes der Meinung war, daher ist die Diskussion denke ich recht abgeschlossen.

  • Das schon. Jedoch habe ich das mit Toad bis heute morgen nicht genau verstanden (wobei das mitlerweile auch geklärt ist). Sobald wir wieder mehr HT´s im Format haben, ist die Karte natürlich wieder pflicht.


    Finde es übrigens nice, dass die Leute wieder vermehrt zu den beiden graphen zurückkehren..