Angel´s In The Sky - der Cyberengel - Strategiethread (Im Aufbau)

  • Du beschwörst Herold, der Gegner Kaijut, der Gegner hat gewonnen. Ende. Falls er in der ersten Runde keinen Kaiju hat, wartet er entweder, da Herold Turbo keine wirkliche OTK Gefahr birgt, oder er geht, falls du nur 2-3 Negates hattest mit z.B. Zoo oder Draco einfach durch.


    Also ja, Kaijus machen Herold Turbo zumindest auf Turnieren, wo du eine konstante Leistung brauchst relativ unspielbar. Dazu kommt eben, dass Decks, die nichts tun, außer Negates legen ja auch noch am second gehen sterben.

  • Warum denkt ihr, das Kaijus noch stärker werden? Sie sind stark und bleiben stark, aber warum stärker?

  • Genug Spam.


    Kaijus sind ein generell nutzbares Removal-Werkzeug deren Wert sich dadurch ermittelt wann sie gegen welche Karte genutzt werden. Ihre Stärke definiert sich je nach Situation, eigenen Optionen und möglichen Zielen immer wieder von Neuem, von daher würde ich dazu raten die "Warum werden Kaiju immer stärker"-Diskussion ruhen zu lassen und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Genug Spam.

    Wenn man Kaijus spielen möchte, oder Angst hat durch sie behindert zu werden, kann man sich doch dafür interessieren, warum jemand meint sie würden noch stärker werden.
    Ich verstehe grad nicht warum das als Spam behandelt werden soll, wenn das hier ein Strategiethread ist.


    "Warum werden Kaiju immer stärker"-Diskussion ruhen zu lassen und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

    Ich würde die paar Sätze nicht unbedingt als Diskussion ansehen.


    Kaijus können glaube ich durch irgendeine Permanente Falle aufgehalten werden, die verhindert das Monster als Tribut angeboten werden können. Das ist schlecht, da dieses Deck selbst Monster als Tribut anbietet und sich damit selbst Schachmatt legt. Dafür kann das Deck Kaiju noch am ehesten verarbeiten, falls mal einer übrigbleibt.
    Da es auf Ritual aufbaut und Mehrfachangreifer hat, könnte es demnächst wirklich gut werden.

  • Ich würde die paar Sätze nicht unbedingt als Diskussion ansehen.

    Ja, aber es hat eine Diskussion provoziert und war dazu absolut inhaltslos.


    Wenn man Kaijus spielen möchte, oder Angst hat durch sie behindert zu werden, kann man sich doch dafür interessieren, warum jemand meint sie würden noch stärker werden.
    Ich verstehe grad nicht warum das als Spam behandelt werden soll, wenn das hier ein Strategiethread ist.

    Spam, weil eure Nachrichten absolut inhaltlos waren. Ich stimme Twinmold da zu. Das hört auf, oder es gibt Konsequenzen.


    Die Frage, die für einen Strategiethread interessant wäre ist folgende:


    Wie kann ich mich gegen Kaijus, die offensichtlich die ganze Strategie des Decks killen, wehren?
    Meine Idee:
    Maske ist Mist, aber ich habe mit der Überlegung gespielt Rivalry oder Gozen Match zu spielen. Gozen Match hat den Vorteil, dass es absolut gar nicht behindert, da man ausschließlich Licht spielt, Rivalry blockiert dafür alle Kaijus.