Dragon Ball Super Card Game (Release 28. Juli 2017)

  • Du solltest davon Abstand nehmen, i.welche Aussagen dir zurecht zu interpretieren.
    Wo genau red ich das Spiel bitteschön schlecht?


    Natürlich laufen da Regionals gut, was erwartest du auch. Die Rede ist vielmehr von der lokalen Szene.
    Das selbe gilt auch für Vanguard. Klar gibt es Communities in bestimmten Gebieten, in der aktiv gepsielt wird. Aber was bringt es jemanden der am anderen Ende wohnt? Läuft ein Spiel in Deutschland, weil 400 Personen in Berlin spielen?


    Und jetzt das Spiel rechtzufertigen, weil man den Anime feiert ist auch der größte Schwachsinn.
    Vorallem ist das Spiel ja super gemacht. Die Karten sehen hammer aus, die Raritätsverteilung ist top. In jedem Pack bekommt man eine Holo garantiert.
    Das Meta ist aktuell ebenfalls recht vielfältig, mit Ausnahme von Cell/Androids die recht stark dominieren.
    Der einzige Kritikpunkt ist eventuell, dass sie Jiren und Kale in die zweite Edition reingestopft haben, anderst kann man das nicht nennen.


    Hier wird aktuell die Zukunft in Deutschland diskutiert, und da hab ich lediglich meine Meinung dazu geäußert. Du kannst gerne objektiv darstellen, wieso du der Meinung bist, dass das Spiel hier eine gute Chance hat. Aber das Argument, dass die Regional in Amerika 200 Teilnehmer hatte, ist ein schlechter Witz.

  • Du schreibst :" Selbst in Amerika hält es sich grade mal so über dem Wasser und die haben da mega viele Events."


    Ich sehe da nichts positives.


    Generell wen man möchte das was läuft, muss man auch dafür investieren. Aber das möchtest du ja auch nicht. Erst wenn es läuft... Wenn alle so denken, wird das Spiel tatsachlich nicht erfolgreich.


    Ich feier auch nicht den Anime. Ich hab ja nicht mal GT geschaut. Aber tatsächlich kenne ich Leute, die es spielen wollen weil sie den Anime schon gut fanden. Ich hab keine Ahnung warum das schwachsinnig sein soll .



    Mein Argument mit der regionals hat deine Aussage einfach nur widerlegt. Mehr nicht. Damit hab ich auch gleichzeitig gesagt, dass es hier auch laufen könnte (soviel zu deiner Aussage wir wollen hier die Zukunft des Spiels besprechen ). Schade das du sehr Aggro auf alles reagierst.

  • Wie du meinst.


    Gibt es jetzt eigentlich Informationen wann es in Deutschland erscheinen soll? Auf der Homepage steht ja Anfang Januar und Februar soll schon die zweite Edition kommen.


    Interessant wäre auch zu wissen, ob man die Karten in Europa von den "Amerikanischen" optisch unterscheiden kann, oder ob es die komplett identischen Produkte sind. Dann könnte man natürlich schon Displays importieren.

  • Das Spiel erscheint NICHT auf Deutsch, sondern die englische Version wird bei uns released, nur eben erst jetzt mit dem ersten Set, Amigo wird die Karten an Händler vertreiben.



    Muss ich, wenn ich Spieler suche einen neuen Thread auf machen oder kann ich das auch hier?


    Ich spreche jetzt mal für Hamburg, wie das anderswo ist, weiß ich nicht. Die Läden hier bieten das Spiel im Laden selbst nicht an und ich war der einzige, der dazu gefragt hat. Hierbei spielt erstmal wenig Rolle, wie gut oder schlecht das Gameplay ist. Meine Frage aber wäre ob ich über etcg.de die Möglichkeit habe, zumindest ein Paar Spieler zu findend oder nen Spieler Thread aufzumachen, wo sich spieler schonmal durch das Forum finden können?


    So wären Displaykäufe und der generelle Spielreiz und natürlich auch Turniere irgendwann möglich. Sonst wird das Spiel, und das Deutschlandweit, klammheimlich erscheinen und nichts passieren.


    P.S. Da aktuell unklar ist wie das Spiel in Europa gepusht wird: Es ist theoretisch auch ein Import der Karten möglich. Das heißt natürlich dass man schneller aktuellere Karten kaufen kann. Aber mit Blick auf potenziellen Support durch Amigo in Form von Organisation etc. seid vorsichtig.

  • Wenn man überlegt das Vanguard in Japan richtig abgeht finde ich. Es schon schade ich finde es hätte das Potenzial, wenn die meisten nicht immer direkt das Spiel abblocken weil es auf english ist das es Yugioh´s Thron ankratzen kann.


    Zudem Bushiroad Germany nichts tut das hier etwas mehr Vermarktet wird, oder die Turniere von denen im Norden (Berlin, Köln) oder im Süden (München) zu machen weil da kommen natürlich kaum jemand. Du hast sogar teilweise sogar mehr Leute vom Umkreis Deutschland (Frankreich etc.) da als wo von Deutschland kommen, die können schon etwas mehr in die Mitte die machen und mal mehrere Turniere in Deutschland auch wenn es kleinere sind.

  • Ok könnt ihr mir dann sagen wer Admin ist, dann kümmere ich mich um Kontakt und Tausch Threads.


    Ich habe richtig bock auf das Game.


    Und Ryuk, das ist zwar ein Forum aber wir kennen uns. Und was Vanguard angeht. Das Spiel wird immer bescheuerter was die Effekte angeht, aber du hast Recht, mit der Richtigen Vermarktung könnte sogar das My Little Pony TCG krass werden!

  • Ich seh das genau so. Die einzige Chance für das TCG liegt darin, dass sich Gruppen der Interessenten bilden und dann gemeinsam bei einem Händler/Laden anfragen, ob er dieses ins Sortiment nimmt, bzw. viel mehr Turniere veranstalten möchte.


    Soweit ich das aus Amerika gehört habe, funktioniert das dort genau so. Die Händler melden sich bei dem Verantwortlichen, in unserem Fall jetzt Amigo, registrieren sich bei diesem und erhalten eben Turnierpreisbooster, sowie Gewinnerspielmatten, abhängig von der Spielerzahl, für ihre Turniere zugeschickt.


    Da muss man jetzt als Spieler eben auch seinen Anteil leisten und in den sauren Apfel beissen.
    Am meisten betrifft es jetzt die Produktkäufe. Es wird garantiert online billiger sein an Displays ranzukommen, aber wenn man eine lokale Szene haben möchte, muss man eben die paar Euros mehr zahlen und seine Produkte vom Stammladen selber kaufen.


    Der nächste Schritt wäre es jetzt wirklich so viele Interessenten wie möglich zu bündeln.

  • Was mich an den Karten an sich eigentlich nur stört ist, dass der Text m.E. schon sehr klein ist.


    Gerade die Kartennummern unten rechts sind teilweise extrem schwer zu lesen.


    Was wohl aber auch mit darin liegen könnte, dass die Artworks über die komplette Karte gehen...oder man wird einfach nur alt und die Augen schwach.

  • Danke für eure Meinungen aber ich muss nochmal fragen:


    Wie kontaktiere ich nen Admin oder nen Mod?


    Ich kenne mich mit Foren Null aus und wenn ich das in die Wege leiten möchte brauche ich etwas Hilfe!

  • Hallo,


    Also ich könnte mir schon vorstellen das es eine deutsche Version geben wird da im März auch eine französische Version kommt. MIch macht es auch stutzig das Amigo offiziel noch gar nichts zu dem spiel gesagt hat. Deswegen könnte ich mir vorstellen das die über eine deutsche Version verhandeln aber das sind nur Vermutungen.


    Für die die auf die englische Version warten habe ich schlechte Nachrichten. Die haben auf ihrer Facebook Seite gepostet das für Europa alle Displays des ersten Sets an Läden verkauft wurden und sie jetzt keine mehr haben. Und neue wird es wohl erst wieder im Februar geben.
    Mein lokaler Shop hat zwar gesagt das er es noch im Januar bekommt aber nach dem post glaube ich da nicht mehr dran.


    Und ich glaube auch das das Spiel in Deutschland erfolgreich sein kann, da es ja in England schon raus ist und da gibt es ne Facebook Gruppe mit ca 250 Leuten und die jammern immer rum weil die Karten schon überall ausverkauft sind.

  • Ich kann mich nur wiederholen,


    Deutsche Version nicht geplant, Franzosen kriegen ne Version, Rest spielt englisch.


    kannst du dir gerne durch Amiga und die Offizielle FB Seite gerne bestätigen lassen.

  • Hab zwei Ginyu.