[TCG + OCG] Legendary Duelists: Ancient Millennium // Legendary Duelists 2 (Spoiler Komplett)

  • @Fallen Jester
    Nett das du dich dazu entschlossen hast Lügen über mich zu erzählen.


    Punkt 1:
    Ich kritisiere nicht Cardmarket für die Preise, sondern Konami für die Seltenheitsverteilung.


    Und die ist in den DP der letzen Jahre einfach grottenschlecht.



    Punkt 2:
    Ich kenne nur wenige Schüler die am Beginn von YGO Cardmarket kennen.
    Und ich kenne auch nur wenige Schüler die bereit sind ihre gesammtes Taschengeld für ein halbes Dutzend Karten auszugeben.
    Aber scheinbar existieren solche Leute ja nicht in eurem Umfeld und ich soll wohl davon ausgehen das nur wohl situierte Personen Zugang zu diesem Spiel haben sollen, oder?


    Punkt 3:
    Zeig mir doch mal wo ich AUSSERHALB der Offical Tournament Stores dieses Produkt legal kaufen kann. (Cardmarket und Ebay sind Grauzonen, wobei der Verkauf eigentlich von Konami untersagt ist)
    Solange ich dieses Produkt nicht im freien Handel beziehen kann, ist es ein Exklusiv Produkt, so wie auch die YCS Preiskarten exklusiv sind.

  • @Ferio von Cefiro Wir lassen dir hier eine Menge Freiraum, aber sei bitte ganz vorsichtig einfach Unterstellungen zu machen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.


    Du gibst Preise an, für die du Karten kaufen kannst. Konami verkauft keine Einzelkarten und der günstigste zuverlässigste Handelsplatz ist Market. Also beschwerst du dich, wenn du dich über Preise beschwerst über (Market)Preise (klingt logisch, oder?) Wie egal die Seltenheiten sind zeigen dir die Toonkarten.


    Keine Ahnung, was du mit Punkt 2 sagen willst, versuch es aber gerne noch mal.


    Zeig du mir, dass es auf Market nicht absolut legal ist. Ein einfacher Link in dem Konami sagt, dass man ganz bestimmte Yugioh Karten nicht verkaufen (und damit auch nicht vertauschen?) Darf reicht.

  • @
    Fallen Jester


    Du diskutierst hier mit Jemandem über ein Thema genauso angeregt und enthusiastisch wie dein Gegenüber. Ich hab dich schon oft zu Leuten Dinge schreiben sehn wie "Hör mal auf zu heulen" oder ähnlich offensiven Kram. Dass du jetzt wieder die Moderatorenkeule auspackst ist einfach nur extrem peinlich. Entweder du moderierst das Forum oder diskutierst mit, aber mit Jemandem angeregt zu diskutieren und wenn es einem zu bunt wird zu sagen "Pass bloß auf du.." ist einfach nur schwach.


    Zum Thema Kartenpreise:


    Grade bei weniger metarelevanten Karten würd ich mir oft geringere Preise wünschen weil dies unter Umständen mehr Spieler zum Spielen bringen könnte. Bei Karten die extrem teuer sind stört im Grunde eigentlich weniger der Preis an sich als viel mehr die Tatsache dass dies meist damit verbunden ist dass eine Karte ins Spiel geworfen wurde welche nicht grade gebalanced ist nur um die Verkäufe des Sets anzukurbeln.


    Mff Zerb

  • @Fallen Jester
    Zu Punkt 2:
    Nicht jeder hat so viel Geld das er sich für ein "non-profit-Hobby" mal eben sein Erspartes opfern will/darf/kann.
    Ist es eigentlich so schwer zu begreifen das es auch Leute mit weniger Einkommen gibt?
    Ob dies nun daran liegt das sie ein RL betreiben müssen, nicht alt genug sind ein legales Einkommen zu haben oder einfach nicht genug Freizeit für besseres Einkommen UND Hobby haben.


    Es ist erstaunlich wie ignorant die Einstellung dazu hier im Forum geworden ist.



    Es ist mir egal ob eine Karte wie Borreload oder Evenly oder Ash oder sonst etwas SCR und damit teuer wird.
    Entweder ich habe Glück und ziehe sie, oder ich warte auf den Reprint.
    Das mach ich seid mehr als 15 Jahren so.


    Aber es stört mich wenn unbedeutende Themenkarten wie Schnellstart und Krepierziehen ebenfalls diese Seltenheit haben und damit ein Thema nur durch Verluste der Händler günstig spielbar ist.
    Das ist etwas das ein normales oder gutes Set eben zu einem schlechten Set werden lässt.



    Zum OTS (und allen Vorgängern dazu) reicht ein Blick auf die Packung die zeigt das sie OVP nicht verkauft werden sollten. (Rechts oben unter dem Druck welche Sprache es ist beim OTS5 als Beispiel)
    Soviel zu dem Thema.

  • Nicht jeder hat so viel Geld das er sich für ein "non-profit-Hobby" mal eben sein Erspartes opfern will/darf/kann.
    Ist es eigentlich so schwer zu begreifen das es auch Leute mit weniger Einkommen gibt?
    Ob dies nun daran liegt das sie ein RL betreiben müssen, nicht alt genug sind ein legales Einkommen zu haben oder einfach nicht genug Freizeit für besseres Einkommen UND Hobby haben.


    Es ist erstaunlich wie ignorant die Einstellung dazu hier im Forum geworden ist.

    Ist nicht schwer zu begreifen. Für Leute an der unteren Einkommensgrenze bzw. Schüler gilt halt, dass sie nicht jedes Metadeck kaufen können, genauso wenig können sie wohl nicht die neuesten Relinquished-Karten spielen.
    YGO ist nicht für jedermann gemacht, so wie jedes andere Hobby auf der Welt. Deswegen ist es ein Hobby und keine Pflichtveranstaltung wie z.B. Schule.


    Ignorant sind wir diesbezüglich nicht, du hast einfach eine völlig andere Vorstellung davon, wie dieses Spiel sein sollte. Argumente gegen deine Sicht wurden auch zahlreiche genannt. Objektiver Fakt bleibt: YGO ist in allen Belangen merklich billiger geworden in den letzten Jahren. Selbst was das Retro-Zeug angeht, gab es Reprints, während alte Themen immer wieder neue Karten bekommen, teilweise werden "Retro-Themen" einfach aus dem Boden gestampft, siehe z.B. eben Relinquished.



    Aber es stört mich wenn unbedeutende Themenkarten wie Schnellstart und Krepierziehen ebenfalls diese Seltenheit haben und damit ein Thema nur durch Verluste der Händler günstig spielbar ist.
    Das ist etwas das ein normales oder gutes Set eben zu einem schlechten Set werden lässt.

    Hat ja auch keiner behauptet, dass CIBR ein gutes Set war. Da wollte kaum jemand Displays kaufen, außerdem gab es dort keine interessanten Themen. Einerseits muss ich KONAMI verteidigen und sagen, dass das Set halt kaum Potenzial hatte, was die Seltenheitsverteilung komisch erscheinen lässt. Andererseits hätte man das schon besser lösen können, wenn man Karten wie Destrudo, Bagooska (bei Tornado Dragon ging es doch auch) oder Metaverse UR/SCR gemacht hätte.
    Widerspricht sich aber mit deinem Kommentar zu MACR, denn True Draco waren ebenfalls alle High Rarity, das war jedoch kein unbedeutendes Thema wie Rokket. Geht es jetzt um unbedeutende Themen oder bedeutende?


    Wobei noch zu sagen ist, dass Squib Draw und Quick Launch auf dem Sekundärmarkt nicht wirklich teuer sind. Die beiden Karten im Playset bekommt man zusammen für ca. 15 €. Bei einem Rokket-Deck tut sich das Problem eh beim Borreload auf.


    Um schlussendlich wieder den Bogen auf LEDU2 zu spannen:
    KONAMI weiß ganz genau, dass der Sekundärmarkt existiert. Deswegen machen sie solche Seltenheitsverteilungen. Ich denke, der Denkfehler liegt hierbei, Karten für Crystal Beast, Ancient Gear und Relinquished als "unbedeutend" abzutun. Sind sie an den Top Tables einer YCS auf jeden Fall. Aber Fans der ersten Serien freuen sich riesig über solche Karten, dass sie überhaupt erscheinen. Hier ist die Zielgruppe. Diese Zielgruppe existiert, wie man sieht, sonst würde KONAMI etwas ändern am Prinzip der "Legendary Duelists". Diese Zielgruppe ist damit auch groß genug.


    All diese Retro-Karten sind bedeutend, aber halt für Retro-Spieler. "Rokket" hingegen ist wirklich vollkommen unbedeutend - kein Metaeinfluss und zudem auch kein Retro-Faktor, der Anime läuft nicht einmal in Deutschland. Wem soll man das verkaufen? Ob die Karte dann SCR oder C wird, sie bleibt Crap.


    Da diese Karten eben bedeutend sind, ist es völlig legitim, dass sie etwas mehr als 1 € pro Karte kosten.

  • Zum OTS (und allen Vorgängern dazu) reicht ein Blick auf die Packung die zeigt das sie OVP nicht verkauft werden sollten. (Rechts oben unter dem Druck welche Sprache es ist beim OTS5 als Beispiel)
    Soviel zu dem Thema.

    Genau: Was ist das Thema? Einzelkarten! Was sind die definitiv nicht mehr? OVP!



    Aber es stört mich wenn unbedeutende Themenkarten wie Schnellstart und Krepierziehen ebenfalls diese Seltenheit haben und damit ein Thema nur durch Verluste der Händler günstig spielbar ist.
    Das ist etwas das ein normales oder gutes Set eben zu einem schlechten Set werden lässt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welchen Unterschied es für einen Händler macht, was auf der zwanzig Cent Secret gedruckt ist.


    Okay, keine Ahnung, was du mir dann mit deinem Punkt 2 sagen willst. Darauf wollte ich nie hinaus und darüber will ich ehrlich gesagt auch nicht diskutieren.

  • Ich muss echt sagen, wenn ich die Beiträge in den Threads des Spoilerforums lese, spielt in regelmäßigen Abständen 'I got you Babe' in meinem Kopf.
    Warum?
    Weil ich mich genau wie Bill Murray fühle, der in dem berühmt berüchtigten Film immer wieder die gleiche Situation durchläuft.
    Nur in meinem Fall ist es leider keine Zeitschleife, die wenigstens entschuldigen würde, immer und immer wieder die elendige Diskussion um Kartenpreise lesen zu müssen.
    Ich mein, dass kann doch nicht nur mir so gehen, der bildlich gesprochen mit den Augen rollt und denken wird: 'nicht schon wieder'?


    Wenn da einer solchen Diskussionsbedarf hat, macht halt einen Thread im Allgemein auf, versucht in diesem euer Glück (solang der aufbleibt) und beschäftigt bitte nur die damit, die sich in dem Thread auch wiederfinden wollen.
    Ich bin es langsam echt Leid dass in jedem Thread im Spoiler-Forum früher oder später die gleiche Diskussion durchgekaut werden muss.

  • kann man aus 2 displays mit nem playset Toon-königreich und kopierkatze rechnen?

    Ich habe noch nichts aufgemacht, aber so wie ich die Stückzahlen bei Market deute, kann ich dir keine Garantie geben, dass du deine Playsets bekommst - ~400 bei Kingdom und Mimicat jeweils, ungefähr 4x so oft gibt es die anderen Rares.

    Wenn sogar ein Mod auf diesen Zug aufgesprungen ist und alles anfeuert, statt gegenzusteuern, ist das noch nerviger

    Du kannst ebenjenem Mod auch direkt schreiben, dass dir etwas nicht gefällt, in erster Linie bin ich jedoch User, welcher mit anderen Usern diskutiert; wenn mir deine Meinung gegen den Strich geht, werde ich es genauso deutlich formulieren wie bei Ferio.

  • @Terrortoast
    Ich hoffe mal das er nicht dich gemeint hat, denn du hast als Person mit unterschiedlicher Erfahrung deine alternative Sichtweise dargelegt.


    Und was deine "deutliche" Formulierung betrifft war auch die nicht in irgendeiner Form auffällig.


    Zudem geht es hier um die persönliche Meinung, da gehe ich so oder so nicht davon aus das wir "Einigkeit" erreichen.

  • Nein, ich meine nicht dich Toast.
    Sorry für die Zweideutigkeit, war nicht beabsichtigt. Lag daran, dass ich deine Beiträge gar nicht als so störend und "anfeuernd" empfunden habe.


    Aber um jetzt mal den Namen direkt zu nennen:
    Ich meinte Fallen Jester. Von ihm kam grundlegend provokativ Geschriebenes. Dass dann daraufhin ebenso provokativ geantwortet wird, ist normal. Doch dann wurde die Mod-Keule ausgepackt.
    Ähnlich wie es Zerberxis oben formuliert hat.


    Ist halt nicht schön, wenn in einem Spoilerthread eine Preisdiskussion geführt wird, die von einem Mod sachlich geführt wird, vom anderen provokativ angefeuert wird und dann vom dritten Mod eingedämmt wird.


    Wäre für die Zukunft vielleicht besser, da irgendwie eher einzulenken und auf einen anderen Thread zu verweisen, siehe Evil Bakuras Vorschlag.

  • @C-O-N-A-N
    Habe jetzt aus 12 Displays elf Mimicat und elf Kingdom bekommen. Es gab Displays, in denen sogar 2 Kingdom + 1 Mimicat waren, dafür auch Displays, in denen keine der beiden Karten war. Wenn du nur drei zwei Displays kaufst, müsstest du also schon etwas Glück haben, um das Playset der beiden Karten zu bekommen.

  • Endlich hat der PISTOLENDRACHE (LED2-DE015) ein Update bekommen, GEIL.
    Schade das RAKETENWERFERSPINNE kein richtiges Update bekommen hat,
    Sondern eine kleine Schwester (LED2-DE014).


    Hätte mich über TM1-RAKETENWERFERSPINNE gefreut,
    aber so haben wir eine BM-4 SPRENGSPINNE.