Effekte von Linkmonstern

  • tach zusammen :-D


    ich möchte mich vergewissern, dass ich das mit den Effekten von Linkmonstern richtig verstanden habe.
    Als Beispiel soll IB die Weltkelch-Priesterin herhalten. Hier erstmal der Effekttext:


    Diese gelinkte Karte kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Dein Gegner kann diese gelinkte Karte nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Falls ein oder mehr Monster, auf die diese Karte zeigt, durch einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen diese Karte auf den Friedhof legen.


    Den letzten Effekt habe ich absichtlich nicht dazugeschrieben, da er ohnehin klar ist.


    Nun zu dem, was ich wissen bzw. worüber ich mich vergewissern will: Als "gelinkt" gilt ein Monster, wenn ein roter Pfeil auf das Monster zeigt, richtig? Im Falle von IB die Weltkelch-Priesterin reicht es also, wenn ein Linkmonster auf sie zeigt, damit sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden noch vom Gegner als Ziel für Karteneffekte gewählt werden? Sie selbst müsste als nicht mit einem roten Pfeil auf ein anderes Linkmonster zeigen, damit diese Effekte zum Tragen kommen.


    Ich hoffe, ich habe alles verständlich formuliert ^.^
    Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die alles lesen und antworten :thumbsup:


    Greets

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Wenn Ib auf ein anderes Monster zeigt sind sowohl sie als auch das Monster auf das sie zeigt gelinkt. Als einfaches Beispiel, Ib zeigt auf einen Token. Solange der Token liegt sind beide Monster gelinkt, dadurch kann Ib weder zerstört noch angezielt werden und sie kann sich auf den Friedhof legen um die Zerstörung des Token zu verhindern.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Alles klar, vielen Dank für die Antwort :daumen::daumen:

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • So, jetzt hat sich bei mir noch eine weitere Frage ergeben.
    Ich habe heute bei Ningirsu der Weltkelch-Krieger gelesen, dass dieser 2+ Linkmonster braucht. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich in der Extra-Monsterzone ein Linkmonster und in einer verlinkten Main-Monsterzone ein weiteres Linkmonster habe, die beide zusammen auf den Linkwert (in dem Fall von Ningirsu) kommen, muss ich Ningirsu in eine der beiden Extra-Monsterzonen legen oder gilt in dem Fall noch eine der verlinkten Zonen als verlinkt, sodass ich ihn dorthin beschwören kann?

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Alles klar, danke für die Antwort :daumen::daumen:


    Kann geclosed werden :-)

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Kain ()