Ningirsu und der letzte Kreuzzug - der World Chalice - Strategiethread

  • Das erste busted play das ich mit World Chalice gesehen hab. Swarmt mit dieser 2 Kartenkombo das Feld nach Spyralmanier voll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Interessant, was so möglich ist. Bin jedoch kein Freund davon, von einer Karte abhängig zu sein. (In diesem Fall der Teleporter, der zudem nicht suchbar ist.)

    In gewisserweise ja, aber dann wäre es schon wieder zu gut ;) Außerdem ist nicht suchbar, nicht ganz richtig. Dr. Cranium, hust hust XDD Gut ist kein guter sucher. Chaoszone und Black Witch wären noch nennenswert, aber hast schon recht das ist ein unkonstantes Powerplay.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • was ist das für ein Programm? mein ygopro ist noch nicht im link Format angekommen :( (und ja, ich kenne ygopro2 und Duelingbook... die sind nicht gut genug :/ )


    zum build: mit spell canceller, jinzo und teleporter eine menge Ddraws... war ja auch schon vorher das Problem, dass man schon mal mal mit dem lvl5 stargrail, mystischen bällen und handtraps anfangen muss und schon verloren hat.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • was ist das für ein Programm? mein ygopro ist noch nicht im link Format angekommen (und ja, ich kenne ygopro2 und Duelingbook... die sind nicht gut genug )

    Das hab ich doch im anderen Thread "Freigabe von Duelbook...." schon geschrieben, sogar mit Video. Das ist YGOPRO mit chinesischen Datensätzen und Hack der die Karten in deutsch anzeigt. *englisch
    Siehe Video.



    zum build: mit spell canceller, jinzo und teleporter eine menge Ddraws... war ja auch schon vorher das Problem, dass man schon mal mal mit dem lvl5 stargrail, mystischen bällen und handtraps anfangen muss und schon verloren hat.

    Man muss das ja nicht 1 zu 1 abkupfern, aber Teleporter & Gofu finde ich schon gut und Vertretenswert für das Powerplay.
    Was war noch gleich der neue Support!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Seht ihr mit der neuen Liste mehr Potential? Es ist leider immer noch ein ziemliches Glücksspiel dessen, was man zieht, und Gofu auf 1 nimmt einem einen der Kombo-Opener (neben Venus). (Abgesehen davon, dass Evenly einen auch massiv bestraft.) Man könnte nun über Karten wie Painful Choice, Unexpected Dai oder E-Tele nachdenken. Und da bald Tri-Gate erschein, könnte man diesen sicherlich gut integrieren. Und der violette Herold könnte vielleicht gegen Evenly absichern. Wohlgemerkt, das sind erstmal nur Anregungen zum Diskutieren.

  • So hatte die Tage nicht dran gedacht und gestern auf YouTube dann weitere Trigate Combos gesehen. Da war dann auch eine zwei Karten Combo dabei :D


    Aber erstmal meine abgewandelte:


    Hand: Venus, Weltvermächtnis Weltkelch ( W-W), Exodius



    Feld: Venus, leer, Firewall, Trigate, Firewall und Extradeckzone Link Spinne


    NS = Normal Summon
    SS = Special Summon

  • Würde hier gerne mal ne Karte erwähnen, die dem Deck sehr bald indirekten Support bietet. Das Baby-Alien aus Wave of Light (soll wohl "Eva" heißen). Effekt lautet wie folgt:

    Zitat

    If this card is sent to the GY: You can banish up to 2 other LIGHT Fairy monsters from your field and/or GY; add from your Deck to your hand, Level 2 or lower LIGHT Fairy monsters with different names, except "Eva", equal to the number of monsters banished this way. You can only use this effect of "Eva" once per turn.

    Ist außerdem LICHT Fee, Level 1. Synergie ist folgende:.
    Venus füllt durch die Shine Balls den Friedhof mit Feen, die dann (gegen Ende der Combo) durch Eva verbannt werden können um die Handtrap-Heralds zu suchen (Herald of Orange/Green/Purple Light sind alle Level 2 Licht Feen). Alternativ, kann auch (wenn eher gegen Anfang der Combo) Lee gesucht werden, da sie ja ebenfalls die richtigen Attribute hat.


    Derzeit ist Eva zwar leider nur bedingt suchbar / aus dem Deck zu holen (One for One, Foolish, Where Arf Thou, Downbeat, Brilliant Fusion), hat aber dennoch Vorteile. Zum einen maint man wegen ihr Orange Heralds, die zwar durchaus bricken können (wenn auch weniger als die Kaiju Engine), aber auch mal nen Ghost Ogre oder nen Gamma auf Venus negieren können. Außerdem stört es nicht sie spät in der Combo mit Ningirsu zu ziehen, da man sie dann entweder durch Firewall specialn kann oder für ne Lee abwerfen. Die Engine ist auch eher klein und spielt weniger tote Karten als die Kaijus. (Derzeitig würde ich sagen, Enginekarten die man nicht ohnehin spielt wären 3 Orange Heralds, 1 Grüner Herald, 1 Eva, 1 One for One.)
    Wenn Summon Sorceress bei uns released wird, ist die Karte jedoch absolut Banane. (Linkuriboh wäre auch noch hilfreich).


    Übrigens kann man hinterher Eva mit Firewall wieder auf die Hand nehmen und im Gegnerzug für die Heralds abwerfen um dann nochmal welche zu suchen.

  • Oh hab da was verwechselt. Meine diese Karte, relativ easy rauszukriegen, stärker als Firewall und specialed von der Hand.
    wollte mir das Deck jetzt zulegen aber keine 50€ für 2 firewalls ausgeben wenn in 2 Wochen eine stärkere Karte, die mit Glück weniger kostet rauskommt.



    Was meint ihr dazu?


    EXFO-JP048 Skulldeat, the Chained Dracoserpent [Ultra Rare]
    EARTH/Dragon - Link - Effect/2800/ Link 4 (Linkmarkierungen: Oben, Unten Links, Unten, Unten Rechts)
    2+ monsters with different names
    (1) This card gains the following effect(s) depending on the number of monsters used as its materials.
    • 2+: If a monster is Normal or Special Summoned to a zone this card points to: That monster gains 300 ATK and DEF.
    • 3+: Once per turn: You can Special Summon 1 monster from your hand.
    • 4: When this card is Link Summoned: You can draw 4 cards, then, return 3 of them to the bottom of your Deck in any order.

  • Mit Glück. Warte erstmal ab, wie seine Rarität aussehen wird und wie teuer er wird. An für sich wäre er eine Ergänzung.


    --------------------------------------------------------------------------


    Das Problem ist, dass Eva mit den Herolden sehr viel Platz wegnimmt. Was willst du denn dafür rauslassen?

  • @misterfirstblood Sorry, war verwirrt weil du Link-3 gesagt hattest, nicht Link-4. Wie Thergothon schon gesagt hat, wird Skulldeat nicht zwangläufig billiger. Im Gegenteil, ich vermute das er (sofern er nicht gerade eine Super oder Rare wird) ähnlich teuer oder sogar teurer wird als ein Firewall aktuell, einfach weil er in so ziemlich jedes Deck passt. Firewall wird er auch nicht ganz ersetzen können, aber wohl den Platz des zweiten FWD einnehmen. Falls nicht, cuttet man etwas anderes für ihn würde ich sagen. In jedem Fall wäre es Schwachsinn ihn nicht zu spielen, sofern man die Mittel hat.


    @Thergothon Ich würde dafür die Kaiju Engine cutten. Die spielt ja eh so gut wie jedes WC Deck. Das dürften Minimum 4 und maximum 8 Karten sein. Die Eva-Engine lässt sich auch dementsprechend anpassen. 1 Eva, 2 Orange, 1 Green bis 3-3-1. Gebe zu ersteres ist tatsächlich sehr wenig, aber es gibt ja auch einige Slots in dem Deck die nicht gerade Staples sind. Zum einen wären da Handtraps von denen man sicher 1-2 cutten kann, wenn SPYRAL das Meta verlässt. Ggf. lässt sich auch der zweite Guarddragon im Main cutten, den ja tendenziell wieder mehr Leute zu spielen scheinen.
    Ist evtl. etwas schwierig hier gänzlich theoretisch zu sprechen. Ich habe bei mir einfach nur die Kaijus gecuttet, weil ich ne recht große Engine gespielt habe, also wars nicht weiter problematisch. Wenn du mir ne Beispielliste zeigst kann ich dir sagen was ich da speziel cutten würde.


    Aus der Liste im Startpost wäre es z.B. das zweite Heart, der zweite Drache, der Garnet, die Transmodify, Raigeki und die beiden Cyclones. Das wären sogar 9, sodass z.B. der Garnet oder ein Transmodify bleiben könnte. (Oder noch ein 141 zusätzlich rein).


    Hoffe das macht alles ungefähr Sinn. :)

  • Hey Leute,
    Habt ihr vllt ne Ahnung warum das Deck auf yt nirgends in iwelchen Meta Analysen seinen Platz hat. Ich meine, dass dieses Deck das beste Deck ist um First zu gehen aufgrund Gameciel, Tri Gate und Firewall. Kann es sein, dass sehr wenige sich an dieses Deck trauen da es doch recht kompliziert ist ?

  • Hey Leute,
    Habt ihr vllt ne Ahnung warum das Deck auf yt nirgends in iwelchen Meta Analysen seinen Platz hat. Ich meine, dass dieses Deck das beste Deck ist um First zu gehen aufgrund Gameciel, Tri Gate und Firewall. Kann es sein, dass sehr wenige sich an dieses Deck trauen da es doch recht kompliziert ist ?

    Nö. Viele fassen es aus diesen Gründen nicht an:
    1. es hat nicht das beste First. Es gibt Decks mit ähnlich/besseren First und können dabei weniger unterbrochen werden.
    2. Es ist stink langweilig(zumindest erging es mir persönlich so)
    3. Die Decks die nicht nur ein besseres First haben, haben auch ein 1000x besseres Second.