Slifer der Himmelsdrache Effekt?

  • Sein Effekt auf der Karte am Ende , lautet: falls ein oder mehr Monster als Normal- oder Speziallbeschwörung ihn die offene Angriffsposition auf die spielfeldseite deines Gegners beschworen werden ,die Monster verlieren 2000 ATK , dann, falls ihre ATK dadurch auf 0 reduziert wurden , zerstöre sie ..... also wann wird der Effekt aktiviert , is das ein permanenter Effekt ..wird das nur einmal aktiviert wen ich ihn dann beschwöre und dan gar Net mehr ????

  • Der Effekt ist ein nicht optionaler Trigger Effekt. Er zielt nicht und er aktiviert sich jedes Mal wenn ein Monster aufs Spielfeld des Gegners im Angriffsmodus beschworen wird, in beiden Spielzügen.

  • Ah okay danke


    Also wen slifer beschworen wurde aktiviert sich das jedes mal wen mein Gegner was beschwört











    Eine kleine zusatz frage bei einer Effekt Karte wo steht , wen sie beschwüren wird solange sie offen auf dem Spielfeld is wird sie als normales Monster angesehen ,wen das der Fall is kan ich sie normal beschwören das sie dan ein Effekt Monster wird .... ergo brauch ich zwei Karten von dem Monster ??

  • Deine Zusatzfrage bezieht sich auf den Subtyp "Zwilling"


    Alle Zwillingsmonster sind nach ihrer ersten Normalbeschwörung oder solange sie im Friedhof liegen "Normale Monster" (auch Vanilla genannt).
    Das heißt alle Karten die für normale Monster gelten können für sie benutzt werden.


    Benutzt du eine zweite "Normalbeschwörung" für diese Monster, werden sie zu Effektmonstern. (du musst dafür also deine Normalbeschwörung für den Zug aufgeben, bzw eine zusätzliche, falls du das durch einen Effekt gerade kannst).


    Du brauchst keine Zwei Exemplare dieser Karten.