Kurze Frage zu Linkmonster- Mistar Sternenboy

  • Hallo,


    ich habe kürzlich folgenden Spielzug in einem YT-Video gesehen:


    Es liegt Mistar Sternenboy und daran gelinkt 2 Extradeckmonster. Gegner hat seine Extra-Monsterkartenzone NICHT besetzt.
    Jetzt wird Mistar Sternenboy geopfert (und dazu noch ein Paläozoischer Opabinia) und auf die andere, freie Extra-Monsterkartenzone wird ein neuer Mistar Sternenboy gelegt. Dadurch wird nun eine weitere Zone freigeschaltet (gelinkt) und neue Extradeckmonster werden beschworen.


    Frage: Kann man diesen Spielzug auch durchführen, ohne ein weitere Monster zu opfern für Mistar Sternenboy? Also sprich Mistar Sternenboy für Mistar Sternenboy? Schließlich ist er selbst Wasser und man kann ja auch ein Link 1 und Link 2 für ein Link 3 rufen, brauch also nicht unbedingt 3 Monster. (Und ich glaube, dass der Opabinia nur geopfert wurde, um die Zone freizubekommen, mehr nicht.)

  • Mistar Boy


    2 WATER monsters


    All WATER monsters on the field gain 500 ATK and DEF, also all FIRE monsters on the field lose 400 ATK and DEF. If this card is destroyed by battle or card effect: You can target 1 WATER monster in your GY; add it to your hand. You can only use this effect of "Mistar Boy" once per turn.


    ---


    Du musst immer zwei Wassermonster für Mistar Boy weglegen.

  • OK aber wieso? Ich denke z.B. bei Dekodiersprecher ists ja auch so dass man z.B. den Proxydrachen anbietet und der zählt ja als 2 Monster. Also müsste doch ein Link 2 auf für ein Link 2 genutzt werden können...Könntest du das bitte erklären?

  • In der Zeile für die Materialien sagt Dekodiersprecher: 2+ Effektmonster


    Als Link-3 Monster heißt das, du kannst entweder 3 Monster als Material hernehmen oder zB. ein Link-2 + ein beliebiges Effektmonster, es müssen aber immer 2+ Effektmonster sein.


    Mistar Boy hat keine solche Möglichkeit, da hier immer exakt 2 Wassermonster verlangt werden.