Fragen zum Thema Cyber/Kaiju

  • Hallo,


    habe ein paar Fragen hier unten aufgelistet , habe schon mal Gespielt was aber über 8 Jahre her ist.


    1. kann mir jemand erklären wie man mit den Kaiju's spielt? ich biete ein monster als tribut an vom gegner und setzte ihn zum gegner und dann?
    Und dann die Zauberkarte Kaiju-Schlummer wo ist der Sinn dabei?



    2. kann ich mit z.b 2x drachenmark auf dem feld Nova rufen? weil der name wird zu cyber drache auch das level etc?



    3. Kann ich Begrenzer Entferner verdeckt spielen und wenn der gegner mein monster angreift aktivieren? schnellzauberkarte? und er muss den angriff weiterführen oder kann er sagen das er doch nicht mehr angreifen will?

  • 2. kann ich mit z.b 2x drachenmark auf dem feld Nova rufen? weil der name wird zu cyber drache auch das level etc?

    Die Karte erfordert 2 Stufe 5 Cyberdrachenmonster, richtig? Dann geht das. Genau dafür sind diese Namensänderungseffekte gut.

    Kann ich Begrenzer Entferner verdeckt spielen und wenn der gegner mein monster angreift aktivieren? schnellzauberkarte? und er muss den angriff weiterführen oder kann er sagen das er doch nicht mehr angreifen will?

    Ja, so kannst du die Karte spielen.
    Ein weiterer guter Trick besteht darin, die betroffenen Monster nach der Battlephase für andere Monster zu opfern. Was natürlich nur geht, wenn man die Karte im eigenen Zug gespielt hat, ich meine nur.

    . kann mir jemand erklären wie man mit den Kaiju's spielt? ich biete ein monster als tribut an vom gegner und setzte ihn zum gegner und dann?

    Im Spiel gibt es viele wirklich starke Monster. Kaiju haben die Aufgabe diese los zu werden.
    Shooting Quasar Dragon z.B. hat mehr ATK als ein Kaiju, kann 2x angreifen und einmal pro Zug jeden Effekt negieren. Außerdem beschwört er Shootingstar Dragon vom Extradeck wenn er gekillt wird.
    Ein Kaiju wie Gameciel hat nur 2200 ATk und keinen Effekt, den der Gegner gut nutzen könnte. Außerdem geschieht die Beschwörung direkt nachdem Quasar entfernt wurde, weshalb er sein Timing verpasst und Shootingstar nicht mehr beschwören kann.
    Oder nimm Raind Raptor Ultimate Falcon als Beispiel. Der hat 3500 ATK und ist immun gegen Effekte.
    Da eine Beschwörung kein Effekt ist kann man ihn trotzdem durch einen Kaiju los werden.


    Zu Slumber: Erstmal sorgt er wie die Karte Schwarzes Loch, das jedes zerstörbare Monster verschwindet. Dann kann man dem Gegner ein schwächeres Kaiju geben und sich selbst ein stärkeres beschwören lassen. Dieses andere Kaiju kann auch als Material für eine Xyz Beschwörung hohen Ranges benutzt werden. Und schlussendlich kann man den Zauber auch vom Friedhof verbannen, um sich einen Kaiju zu suchen. Wo wir wieder bei extrem starken Monstern wären, die man gerne los wird.
    Es geht hier aber nicht nur um die Pure Kraft des Monsters. Viele Monster verhindern auch, dass du dein Spiel aufbauen kannst. Crystalwing Synchrodragon negiert z.B. Monstereffekte, weshalb man es schwer hat ein starkes Monster zu beschwören.

  • Zu Cyber Drache Nova und Cyber Drachenmark


    Du kannst Cyber Drachenmark nur dann für Cyber Drache Nova als Xyz Material benutzen, wenn du vorher seine Stufe auf 5 erhöhst. (Zum Beispiel durch Cyber Drache Drei)
    Cyber Drachenmark ändert seine Stufe nicht, es nimmt nur den Namen an.


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Füge deiner Hand 1 "Cyber"- oder "Kyber"-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 "Cyber Drache"-Monster asl Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst nur 1 Effekt von "Cyber Drachenmark" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Der Name dieser Karte wird zu "Cyber Drache", solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt.


    Du kannst aber Cyber Drachenmark als Cyber Drache für die Effekte anderer Karten die explizit Cyber Drache verlangen.
    Ebenso ist es legitim mit das Drachenmark als Cyber Drache für alle Chimeratech und Cyber "..." Drache Fusionen behandelt wird, wenn es auf dem Feld oder Friedhof liegt.

  • 2. kann ich mit z.b 2x drachenmark auf dem feld Nova rufen? weil der name wird zu cyber drache auch das level etc?

    Nein, da steht, der Name wird zu Cyberdrache, also wird auch der Name zu Cyberdrache. Die Stufe bleibt und daher kannst du Nova, der zwei Stufe 5 Maschine Monster benötigt nicht rufen.


    3. Kann ich Begrenzer Entferner verdeckt spielen und wenn der gegner mein monster angreift aktivieren? schnellzauberkarte? und er muss den angriff weiterführen oder kann er sagen das er doch nicht mehr angreifen will?

    Wovon du sprichst ist ein Replay. Das geschieht z.B., wenn sich die Anzahl der Monster auf dem Feld verändert, während der Angriff ausgeführt werden soll. Wenn du den Limiter aber nur auf den Angriff aktivierst, kann dein Gegner immer noch mit allen Karten, die er hat darauf reagieren, die Spellspeed 2 haben. Wenn du Limiter aber erst im DMG Step aktivierst, kann dein Gegner auch nur mit Effekten reagieren, die die ATK verändern.



    1. kann mir jemand erklären wie man mit den Kaiju's spielt? ich biete ein monster als tribut an vom gegner und setzte ihn zum gegner und dann?
    Und dann die Zauberkarte Kaiju-Schlummer wo ist der Sinn dabei?

    Du setzt nicht, du specialst offen in Angriff.