KC-Cup [Feb. 2018] - Get ready for the next ballte!

  • Nein, da kommen schon welche. Das kannst du dir auch ansehen was es wann gibt, indem du nach den PvP-Belohnungen weiter nach unten scrollst.


    Ich bin jetzt immerhin sicher L5, mal schauen wie es weitergeht.

  • Heute leider 2:1 gespielt mit Nephtys
    Spiel 1 war gegen Red-Eyes/Krieger mit der Fusion
    Berserkerdrache hat ihn vermutlich ordentlich überrascht. Normerweise kommt Nephyts nicht über 3.000 Atk. Einmal mit ihm das Feld geräumt und dann gabs den Otk.


    Spiel 2 gegen Six Samu.
    Mein Gegner hat ordentlich gebrickt. War aber auch wirklich blöd von ihm Mirrorwall und Mauer der Störung gleichzeitg zu setzen, obwohl er wusste das ich Nephtys spiele.


    Spiel 3 dann die Niederlage gegen Zwilling.
    Er setzt ein Monster verdeckt und gibt ab. Ich ziehe meine Kombo durch und greife dann mit Yakasha sein Monster an. War leider ein Federer. Mit ihm millt er Fintersturm-Drache. Dann ist er drann. Glutflügel-Schmettling into Doppelsummon = Finstersturm-Drache. Da bin ich leider nicht mehr drüber gekommen....


    Hoffentlich werden es Morgen wieder 3 Siege.

  • Aktuell bin ich auf L.10
    War bisher noch keine große Herausforderung, aber es ist einfach so mühselig... ._.
    Und es dauert noch so lange bis L.20, keine Ahnung ob ich mich noch dazu motivieren kann dahin zu gehen...

  • In Phase 1 auf Level 20 zu kommen finde ich eigentlich recht easy. Es scheint mir, als wären allgemein weniger Siege nötig um aufzusteigen als im normalen Ranked(?)
    Das frustrierende war für mich bisher immer Phase 2. Ich gewinne und gewinne, aber falle trotzdem hinter denen zurück, die einfach MEHR spielen...

  • Derzeit auf Duel Level 16. Zuerst mit Dinos gespielt, ab DL. 12 dann mit Gladis. Irgendwie hatte ich bei DL. 13 ein Loch und bin auf 10 zurück gefallen.
    Keine Ahnung was da los war. Beim letzten KC-Cup wurde es für mich erst gegen Ende auf DL. 18 schwierig.


    Hat scon jemand Level 20 erreicht? Falls ja, mit welchem Deck/ welchen Decks?

  • mit den üblichen kog decks

    You dont say?!
    Es ging mir um eure persönlichen Decklisten/ Erfahrungen. Was Matchups und Techkarten angeht.
    Negativerfahrungen die ihr gemacht habt oder auch eventuelle Deckwechsel die euch weitergebracht haben.


    Mir ist klar das Saphira Angels, Ancient Gear, Dinos Gladis und Hazy Flame ( und leider mal wieder burndecks) am besten geeignet sind, aber mit Dinos habe ich zum Beispiel verhältnismässig schlechte Erfahrungen gemacht. Das leigt hauptsächlich daran das die Backrow bei vielen Spielern im Gegensatz zu Legendär oder KoG nicht wirklich vorhersehbar ist bzw. es zu viele schlecte Matchups gibt.
    Ihr werden achen, aber mein Backrowhate Dino Deck hat einmal gegen Blue Eyes verloren weil meine Strategie auf soetwas nicht ausgelegt war. Das Deck wäre wohl für die zweite Phase des KC-Cups viel besser geeignet gewesen.

  • Zitat

    Ihr werden achen, aber mein Backrowhate Dino Deck hat einmal gegen Blue Eyes verloren weil meine Strategie auf soetwas nicht ausgelegt war.

    C'mon, ich habe gegen einen 30 Karten haufen verloren, weil Nephys einen Toy Magician in der ZF Zone zerstört hat, der dann in der EP aus Feld kam. Anschließen hat er ihn für Summoned Skull Tributet, und ich kam nicht rüber weil ich weder E-Cons noch Beatdown hatte. Das ist genau die Art Anime - Level Bullshit, für den ich Bronze/Silber hasse, jedes mal God-Tier Rng xD

  • Ich hatte mal ein 30 Karten Deck das genau einen Kaiba Mann und einen weißen Drachen enthielt und ratet mal was auf der Starthand meines Gegners war...


    Ich habs heute auch auf L10 geschafft, jetzt ist alles weitere Bonus. Wahrscheinlich sollte ich mal anfangen ein anderes Deck zu spielen und dachte da an Antiker Antrieb. Bin allerdings nicht sicher, ob ich dafür die nötigen Karten hab um ein konkurrenzfähiges Deck zu bauen, von daher würde mich mal eine Deckliste interessieren. Schon mal danke im voraus.

  • Man findet genau 3 Decks ab L12: Cyberengel, Burn oder Gladis. Besonders bei ersterem muss mMn. mehr passieren als die eine Ritualkarte nur auf 2.


    Man muss sicher L20 sein um in Phase 2 zu kommen, oder ?


    Edit: Eigentlich sind alle 3 mehr als nervig. Gladis bringen mich kurz vors freiwillig aufgeben. Die Duelle dauern ewigkeiten weil sie schön die Zeit ausnutzen...


    Edit²: 5 weitere Duelle: 4x Gladi und 1x Burn. Macht richtig Spaß dieser KC Cup.

  • Wenn du im Januar KoG warst, bist du automatisch für Phase 2 qualifiziert, aber ich werde trotzdem bis Lvl. 20 spielen, denn die Belohnungen sind ja wohl der Hammer.
    Ich habe bis ca. Lvl. 8 Hazy Flame gespielt, weil ich gegen leichte Gegner erstmal ein Gefühl für das Deck entwickeln wollte. Danach bin ich dann auf Gladi umgestiegen und habe gestern dann bis Lvl. 19 gespielt. Heute werde ich mir dann das letzte Level auch noch holen, dann bleibt bis Phase 2 noch etwas Zeit, um im regulären Ranked KoG zu holen.


    Subjektiv finde ich diesen KC-Cup deutlich einfacher als die vorherigen. Ich habe zwar durchaus das eine oder andere Spiel verloren, bin aber bisher nur 1x im Level abgestiegen (von 17 auf 16 glaube ich). Die Gegner machen teilweise so lustige Züge, und vor allem die Gladi-Spieler sind oft einfach schlecht. Mehr als 1/3 meiner Mirror-Matches habe ich einfach gewonnen, indem ich einen durch Impenetrable Attack geschützten Gladi mit Econ übernommen habe und selber reingemischt habe.

  • Ich habe bis ca. Lvl. 8 Hazy Flame gespielt, weil ich gegen leichte Gegner erstmal ein Gefühl für das Deck entwickeln wollte. Danach bin ich dann auf Gladi umgestiegen und habe gestern dann bis Lvl. 19 gespielt. Heute werde ich mir dann das letzte Level auch noch holen, dann bleibt bis Phase 2 noch etwas Zeit, um im regulären Ranked KoG zu holen.

    So ähnlich ist auch mein Plan: heute oder morgen auf Level 20 (aktuell 17) und dann die restlichen Tage vor Stage 2 für KoG nutzen!


    Was spielst du für ne Liste`?

    Ich spiel im KC Cup Stage 1 auch grade das Deck. Schaut prinzipiell so aus:


    2-3 Salamandra
    2-3 Black Brachios
    3 Hydrogeddon


    Backrow Hate:


    2 Xing Zhen Hu
    1-2 Gyokkou
    1-2 Cosmic Cyclone


    Der Rest ist Schutz bzw. Fossil Dig.


    rupert

  • Hab' ja genug Backrow-Hate in Form von S/T. Finde, da braucht es die Electros nicht unbedingt.
    Will lieber vorher locken/clearen, um mit der Normal Summon die größeren Keulen aufs Feld zu holen, die dann direkt Druck machen.


    Klar, gegen CAffira hab' ich ein paar mehr tote Karten drin, aber Enemys und Floodgate spiel' ich ja trotzdem. Ist nicht automatisch ein Auto-Lose.


    rupert

  • Habe nit Ancient Gear nun Stufe 20 erreicht.
    Ab 15 kamen bei mir beinahe nur noch Dino, GB sowie CA.
    Gab Phasen in denen fast nur CA auf der Tagesordnung stand und habe meinen build dementsprechend angepasst.
    Zum CA build: sehr interessant zu sehen, mit 2/3 Dakinis hat jeder um Econ herum gespielt, nun da nur ein Dakini verfügbar ist, aktiviert immer jeder sofort den Schusseffekt und stirbt an Econ.
    Super Rush ist manchmal immer noch nützlich und Etaqua + Anubis um Heavy Knight noch zusätzlich zu schützen.
    3 Kuribohs ab sofort in jedem meiner Decks da ich ständig gegen Decks mit 3x AMA spiele

  • @PasSion: Sehe das jetzt einfach mal als Antwort auf meine Frage an. Tun sich bei mir leider einige Lücken auf, den 2. Antriebsgolem hab ich noch nicht, Kugel-Kuriboh hab ich 2, den Ritter der Flamme nur einmal ebenso wie die Fallgrube. Elektro ist zweimal da, Super Waghalsig voranstürmen hab ich auch nur einmal.


    Siehst du die Chance das da trotz dieser Lücken noch was machbar ist oder eher nicht?

  • Gerade auf DL. 19 und in meinem Rank-up Game. Das Spiel freezt als mein Gegner seine Restart Fähigkeit nutzt. Ist das bei euch auch schon einmal passiert?


    Edit: App geschlossen. Wenn ich jetzt neustarte bekomme ich allerdings einen Blackscreen.
    Irgendjemand erfahrungen damit? Benutzte Android.

  • Sry für den Doppelpost.


    Zum einen konnte ich den Fehler beheben (Blackscreen in der Android Version), zum anderen wollte ich meine Deckliste teilen, da ich endlich DL.20 erreich habe.


    Um den Blackscreen zu beheben muss man den Speicher (Cache) bereinigen. Kann man unter Einstellungen erreichen. Dann nach Arebits- und Datenspeicher suchen. Ist aber wahrscheinlich bei jedem Handy anders benannt. Zu letzt Speicherbreiniger auswählen und bereinigen klicken.


    Hier meine Deckliste: Gladiatorungeheuer mit Holy Guard (Mind Scan ist wahrscheinlich auch ok)


    Monster (8):
    2x Laquari (hab nur 2)
    2x Murmillo
    3x Bestiari
    1x Dimakari (zum austaggen wenn der Gegner keine Karten hat)


    Zauber (6):
    2x Superrush
    3x E-Con
    1x Kosmozyclon


    Fallen (6):
    1x Wasserloch
    1x Spiegelwand
    1x Mauer der Störung
    1x WIndsturm von Etaqua
    2x Undurchdringbarer Angriff


    Relativ zurieden mit der Liste. Lediglich ein Bestiari würde ich mit einem weiteren Laquari ersetzen, wenn ich eins hätte. Eventuell wäre es auch eine Überlegung wert ein weiteres Superrush zu spielen.
    Oder mehr Wasserloch Fallgruben...wenn ich sie hätte.


    Matchups sind generell gut. Hab meistens gegen Burn oder Hazy Flame verloren.
    Matchup gegen Dinos ist stark von den Draws abhängig und wie gut man Anti-Magic Arrows vorhersehen kann.
    Absolut schlechtestes Matchup ist Phoenix. Da kann man fast nichts machen.
    Ah... und generell alles was Electro spielt.