Piraten des Himmels - Die Skyfang Brigade

  • Neja ich denke mal das man Angst vor einem zweiten Zoodiac hat. Hat ja genau dasselbe gemacht wie die hier, nur halt einfach deutlich besser im Sinne von mehr Plus, mehr Schutz, mehr Backup. Dieses Deck erinnert mich an ein sehr getrimmtes Zoodiac. Und das Deck wäre ja auch instant ein zweites Zoodiac, wenn es diese Schwächen nicht hätte. Aber zumindest mehr Plus ODER Backup, das man nicht immer direkt mit runtergelassener Hose dasteht... Zu viel Schutz darf aber so ein All-In-designtes Deck einfach nicht haben, den Punkt finde ich gut designt.

  • Es hätte schon in meinen Augen gereicht den Effekt der kleinen Monster ein anderes zu beschwören als Quickeffect zu machen. So hat man nahezu 0 Interaktion mit dem Gegner in dessen Zug während man sich bereits damit herumschlagen darf jeden Effekt auch nur einmal pro Zug nutzen zu können. Nächstes Manko ist, dass man genügend Monster spielen muss um überhaupt die Effekte zu bekommen (ist auch stark auf die Synergie zwischen den Monstern getrimmt worden) da sie einzeln entweder kleine Vanillas oder Tributbricks sind, gleichzeitig jedoch ist dies allein zu schwach und braucht Backup durch Fremdengines um überhaupt eine Chance zu haben, was aber Platz frisst. Dann noch fehlende Selektion welche einen ständig den Schlüssel der ansonsten passabel gefüllten Toolbox missen lässt. Dass man sofort gegen jegliches Massremoval (TT, ich schau auf dich) beim Aufbau verliert macht es auch nicht besser. Ich warte noch den Zauber ab, glaube aber kaum daran, dass ein reiner Build trotz des etwas großzügiger gestalteten Pools wirkliche Chancen haben wird auf eigenen Pfoten zu stehen.


    Hiermit stellt sich die Frage, welche Archetypen sich für einen Hybriden anbieten würden?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hier nochmal zwei interessante Videos.


    Hier sieht man was mit Synchro alles geht. Eine zwei Kartenkombo, welche Wiz und Crystalwing aufs Feld legt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und was ich auch sehr interessant finde, eine Stufe 8 Drachenvariante:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem letzteres finde ich sehr kreativ. Ist mal etwas anderes. Viel spaß beim schauen :)

  • Da wir nun die letzte Zauberkarte haben muss ich auch hier erwähnen, dass ich es gut finde endlich eine Karte zu haben die für eine Erholung nach einer Raigeki oder so sorgen kann.


    Aber in DEF und nur Hartes Once Per Turn finde ich schon wieder dumm gewählt...

  • Joa, kann man sich halt nicht aussuchen, hätte auch lieber einen Teleport/eine Barrage gehabt, aber eine Back to the Front auf die man nicht einen Zug warten muss finde ich ok, zumal man eh mit Donpa/Recon gegnerische Ressourcen verringern will bzw. Seal/Beat damit die Möglichkeit erhalten auch im gegnerischen Zug Vorteil zu erwirtschaften. Helmer macht nun auch deutlich mehr Sinn, einen zweiten Lafarl von der Hand zu werfen um dessen Ausgraben im gegnerischen Zug zu verwenden ist schon nicht übel. Habe selbst einen Build mit vielen Möglichkeiten probiert um Monster mit ZG2 aus dem Grave zu holen (Back to the Front, Call, Oase, Powerful Rebirth) und das Deck kann sowas recht gut einsetzen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja ich sehe den neuen Zauber auch als extrem stark. Vor allem da er Schnellzauber ist (Daher auch im gegnerischen Zug und in der Battle Phase geht). Helmer finde ich durch die neue Falle und Seal mittlerweile eh recht stark. Sie schafft Friedhofssetup den man gleich weiter verwerten kann.
    Vor allem kann man bei einem Feld mit Donpa gleich etwas schießen und so den gegnerischen Feldaufbau unterbrechen. Besonders mit Wiz und Lafarl extrem stark. Jetzt stört mich so richtig eigentlich nur noch der Feldzauber. Das ist die einzige Karte die sie wirklich versemmelt haben. Die Falle ist ok, aber auch hart an der Grenze.

  • Den Feldzauber werde ich höchstens nur 1x spielen wie die von Shiranui damals :/


    Ich glaube ich mache ein 25 Monster Build wenn das Deck ENDLICH mal auf Book ist :doh:

  • Also ich teste es mit 26 Monster (+Handtraps). Alle Starter 3* Lafarl und Wiz jeweils 3* (Wiz ist für mich wichtig, falls der Gegner viel Backrow hat) und der Rest sind Handtraps, Negierer und Spezialbeschwörungskarten. Also sehr auf Control & OTK.



    Achja hier noch ein Video: Monster Mash mit Spyral und Windwitch-Engine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr von "Goddes of Sweet Revenge" in Skyfang?


    Wenn das Feld leer ist und man sowieso alles von der Hand verbraucht hat kann sie echt gut kommen

  • Du kannst sie spielen wenn du willst, aber bedenke folgendes:


    1. Wenn du sie auf der Hand hast und besagter Fall nicht eintritt, wäre stattdessen nicht jede andere Karte sinnvoller gewesen?


    2. Wenn besagter Fall eintritt, rechtfertigt diese Karte dann rücksichtsloses Spiel? Weil ich persönlich finde, dass es in der Regel fast immer falsch ist alles aufs Feld zu werfen ohne einen weiteren Play in der Hand zu halten, zumal du für Lafarl/Wiz auch noch eine Skyfang-Karte auf der Hand halten musst.


    3. Sie synergiert nicht mit dem Thema, und Skyfang ist eher ein Deck welches von starker Synergie lebt. Jede Karte die nicht dazu beiträgt sollte also entweder so essentiell sein, dass man einfach drauf nicht verzichten kann oder man muss die entsprechende Karte kritisch hinterfragen.


    4. So gut sie auch klingen mag wenn ihr Effekt resolven sollte, gegen manche Decks hilft dies dennoch nicht. Nicht wenige Decks verfügen über Karten die nicht zerstört werden können/von Monstereffekten unberührt bleiben/sich triggern wenn du sie zerstörst, bestes Beispiel True Draco. Das einzelne Monster was du dafür zusätzlich aus dem Deck holst macht alleine auch nichts weil Skyfang immer mindestens 2 braucht, zudem weißt du nicht was du anschließend nachziehst, topdecken ist für Skyfang ein unwillkommener Zustand welcher die Niederlage recht sicher einleitet, das Deck hat keine eigenen 1-Card plays.


    Ich persönlich sehe keinen Sinn die Karte weder zu mainen noch zu siden, wenn du es selbstverantwortlich tun willst steht es dir dennoch frei dies zu tun.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Probieren geht über Studieren also werde ich sie wohl 2x spielen.
    Spiele ja generell keine Handtraps seit dem Maxx "C" auf 0 ist.


    Ok das ist gelogen ich spiele ja Magibullet

  • Ich sehe sie auch als kritisch. Spiele übrigens auch ohne Handtraps, obwohl ich auch der Überzeugung bin, dass Skyfang eins der Decks ist die am meisten davon profitieren. Zum einen da sie einen ziemlichen Anti-Fokus haben und zum anderen, weil Lafarl sie "suchen" kann. Man schafft es also sehr konstant mehrere Hantraps auf der Hand zu haben, um den gegnerischen Zug zu stören.


    Aber mal rein so aus Neugierde, welche Monster würdest du denn nach Goddes beschwören wollen?

  • Keine Ahnung irgendeines.
    Alles gleich in dem Fall, weil kein Effekt sich triggert
    Aber höchstwahrscheinlich irgendeinen Empfänger
    Oder ein passendes XYZ-Target, falls ich die Spell gesetzt habe.

  • Sorry das ich Just for Fun spiele und nicht auf Meta Niveau
    Ich spiele nur Karten die ich selber mag und Ende der Diskussion

    Geht mir ja genauso, aber warum postest du es dann hier? Entweder du willst Verbesserungen oder anderen einen Tipp geben, wie sie das Deck bestmöglichst spielen können. Aber ein Deck vorstellen und dann nicht darüber diskutieren wollen ist irgendwie nicht zielführend.


    Aber du kannst ja mal schreiben, wie bei dir so ein paar Karten kamen.
    Speziell:
    -Ally Birdman
    -Goddes of Sweet Revenge
    -Ayers Rock Sunrise


    Wieso Call of the Haunted statt Back to the Front?
    Und wieso zweimal Sajita statt eine durch Wiz auszutauschen?


    Hier mal meine offizielle Liste (Verbesserungen erwünscht):


    Das ist pur bisher das stärkste was ich hinbekommen habe. Man merkt ich spiele ziemlich auf Negierungen. Ne Artefakt-Engine ist im Side-Deck. Zudem versuche ich viel im gegnerischen Zug vom Friedhof zu beschwören um Effekte zu triggern und bevorzugt Lafarl und Wiz aufs Feld zu bekommen.


    Meine Funspiel-Liste sieht so aus:


    Noch ne allgemeine Frage: Nutzt ihr Tenki? Ich finde Seal ist es nicht wert, da er auch intern gesucht werden kann und first turn nur etwas bringt, wenn man Helma auf der Starthand hat.