Frage zu Spiegel des Drachen

  • Hallo :)


    Schon wieder melde ich mich, weil es in einem Duell wieder Unklarheiten gab.


    Dieses Mal ist die Situation so.
    Sp1 hat Kralle des Critias aufm Friedhof und setzte Ring der Zerstörung auf ein Monster vom Sp2.


    Dann wollte er Spiegel des Drachen aktivieren um Kralle des Critias und Ring der Zerstörung zu verbannen um den Zerstörungsdrachen zu beschwören.


    Jetzt sagt SP2 das geht nicht weil dafür Kralle des Critias aktiviert werden muss.


    Auf Zerstörungsdrache steht ja:
    Muss mit „Kralle des Critias“ als Spezialbeschwörung beschworen werden, verwende dabei „Ring der Zerstörung


    Jetzt soll ich hier mal fragen ob das geht oder nicht?


    Meine Meinung wäre ja weil die erforderlichen Materialen dafür verwendet werden. Aber ich frag lieber wieder die Experten :)


    Wie so oft :D

  • Spiegel des Drachen:


    Entferne von deiner Spielfeldseite oder aus deinem friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Drache aufgeführt sind, und beschwöre als Spezialbeschwörung dieses Fusionsmonster von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)


    Auf Spiegel der Drachen steht es eindeutig. Es können nur Monster entfernt werden.

  • Alles klar danke ;)
    Gibt es eine Neuauflage von Spiegel des Drachen?


    Bei mir und im Wiki steht das so;


    Beschwöre 1 Fusionsmonster vom Typ Dracheals Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das auf ihm aufgeführte Fusionsmaterial von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannst.


    Und das sagt Fusionsmaterial.

  • Hm ok das ist ne gute Frage habe grade den text aus der etcg-Datenbank entnommen. Ich guck mir das gleich nochmal genauer an habe grade nur Pause zu ende XD


    Edit1: Fusion Summon 1 Dragon-Type Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing Fusion Materials listed on it from your field or Graveyard.


    Ist der neueste Text wie es scheint.


    Ich denke trotzdem nicht dass es geht da auf dem Drachen nicht wie üblich Fusionsmaterial gelistet ist. Sie muss über den Effekt der Zauberkarte beschworen werden. Das ist aber kein Fusionsmaterial im herkömmlichen Sinne. Spiegel des Drachen sollte da nicht funktionieren.


    Edit2: Um es nochmal genauer zu sagen. Auf Zerstörungsdrache ist kein Fusionsmaterial gelistet.