Darkest Diabolos - das ist keine einfache Dunkelheit, das ist fortgeschrittene Dunkelheit

  • Mich würde mal interessieren, ob das Deck oder eine seiner zahllosen Varianten bei der EM was reißen konnte bzw ob es überhaupt vertreten war.


    Weiterhin hätte ich mal gerne eine Einschätzung, ob das Deck mit Infernoid oder Dino besser läuft. Ich bin kürzlich von der Kombination Lair + Survival's End kalt erwischt worden. Dazu kommt gerne noch Scapegoat oder Ojama-Trio. Ergebnis: Laggia und Dolkka ohne Ende...

  • Mich würde mal interessieren, ob das Deck oder eine seiner zahllosen Varianten bei der EM was reißen konnte bzw ob es überhaupt vertreten war.


    Weiterhin hätte ich mal gerne eine Einschätzung, ob das Deck mit Infernoid oder Dino besser läuft. Ich bin kürzlich von der Kombination Lair + Survival's End kalt erwischt worden. Dazu kommt gerne noch Scapegoat oder Ojama-Trio. Ergebnis: Laggia und Dolkka ohne Ende...

    Wenn du nicht gerade die Sky Striker Variante, welche von dem ganzen Deck nur 1 Kopie des Diabolos spielt, meinst, dann hat dieses Deck 0 Impact gehabt. Hab zwar hier und da ein paar Infernoid-Decks gesehen, doch ab Runde 3 waren die nur noch bei den Public Events bzw. auf den Table 500.

  • Wenn du nicht gerade die Sky Striker Variante, welche von dem ganzen Deck nur 1 Kopie des Diabolos spielt, meinst, dann hat dieses Deck 0 Impact gehabt. Hab zwar hier und da ein paar Infernoid-Decks gesehen, doch ab Runde 3 waren die nur noch bei den Public Events bzw. auf den Table 500.

    Sky Striker würde ich nicht unbedingt als Lair-Variante bezeichnen. Aber gut, dann weiß ich schon mal mehr.


    Was sagst du denn zu Dino Lair? Ist das besser als Infernoid Lair?

  • Sky Striker würde ich unbedingt als Lair-Variante bezeichnen. Aber gut, dann weiß ich schon mal mehr.
    Was sagst du denn zu Dino Lair? Ist das besser als Infernoid Lair?

    Dino Lair ist der größte Ko­ko­lo­res den ich je gehört habe. Die Synergie existiert nicht:
    1. Dinos Zerstörungseffekte sind nicht nur keine Kosten sondern auch keine Tribute
    2. Dino hat mit ihrem eigenen Fieldspell eine viel bessere Karte um sicher Tokens zu legen
    3. Dino hat neben Oviraptor keine Dark Monster die man auf dem Feld haben will.


    Da ist Scapegoat in Survivals End viel viel besser.

  • Dino Lair ist der größte Ko­ko­lo­res den ich je gehört habe. Die Synergie existiert nicht:1. Dinos Zerstörungseffekte sind nicht nur keine Kosten sondern auch keine Tribute
    2. Dino hat mit ihrem eigenen Fieldspell eine viel bessere Karte um sicher Tokens zu legen
    3. Dino hat neben Oviraptor keine Dark Monster die man auf dem Feld haben will.


    Da ist Scapegoat in Survivals End viel viel besser.

    Nach eingehender Analyse habe ich jetzt festgestellt, das der gar nicht Lair gespielt hat. Hab nebenbei Karten getauscht und war wohl etwas abgelenkt.


    Lair Infernoid ist dann wohl die beste Variante von Lair.

  • Hallo,


    Da ich im anderen thread keine antwort bekam, versuche ichs hier mal ;-)
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Deck?
    Ich wollte es mit darklord kombinieren. Folgende Deckliste habe ich mir mal erstellt, würde mich freuen, wenn ihr mir tipps geben könntet, um das Deck zu verbessern.


    3x darklord ixchel
    3x darklord nasten
    3x darklord superbia
    1x darklord zerato
    3x ahrima king of wickedness
    3x darkest diabolos lord of the lair
    3x lilith lady of lament



    3x banishment of the darklords
    3x darklord contact
    3x lair of darkness
    3x allure
    3x trade in
    1x monster reborn
    1x eradicator epidemic virus
    1x full force virus
    1x darklord rebellion
    3x return to the frontlines
    1x soulcharge
    2x ruf der gejagten
    1x ash

  • Guten Tag,


    hab 2 Fragen (später vllt mehr)
    1. Höhle d. Finsternis, kann ich auch im Gegnerischen Zug seine Monster als Tribut benutzen für nen Karteneffekt?
    2. Kann ich die Tokens auch als Material für eine Tributbeschwörung nehmen, oder nur für einen Tribut Karteneffekt (kosten)?

  • dauert zwar noch eine weile, aber es wurde eine gute drawkarte für dieses deck angekündigt:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Pot_of_Indulgence


    das sollte eines der wenigen relevanten decks sein, die die karte gut nutzen kann. leider auch gut für altergeist, aber vielleicht kriegt das davor ja noch auf die schnauze^^


    ich nehme an (hoffe), dass der gegner danach karten wie hand destruction oder trickstar reincarnation nicht mehr aktivieren kann?

  • @metaxa1991 finde deine Deck idee interessant, werde es selbst mal ausprobieren (die Finsterlord karten sind ja recht billig zu bekommen), melde mich zurück wenn ich es genug getestet habe :)


    Frage: Wenn ich dem Gegner sein Monster als Kosten weg tribute, er darauf als Beispiel icarus Angriff ankettet, geht mein effekt dann ins leere?

  • So habe mal den Splash mit Darklord getestet, Darklord Contact würde ich auf 2 Setzen, Ansteckender Ausrottungsvirus auf 2 und habe noch 2x Ballistentrupp geaddet.
    Finde es so angenehmer zu spielen, habe es jedoch auch nur im Freundeskreis getestet, wovon nur einer Meta spielt.
    Kraftvoller Virus ist noch 1x im Sidedeck drin, falls ggn. zuviel Handtraps gespielt wird.