I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

  • Ich muss sagen, auch wenn viele ihn spielen, wirkt der Oger im Main auf mich etwas sinnlos. Die Karte bringt nichts gegen Salamangreat, pure Donnerdrachen oder Orcust, im Mirror trifft man nur die Multirole. Ansonstne ist er gut gegen Guardragon-Decks, wie Rokket, Pendel, Crusadia und Crusadia Donnerdrachen sowie Roguedecks wie True Draco und Guru Control. Ich spiele lieber Veiler Main (zu Ash und Impermanence).
    Ich spiele viel lieber auf Going first, weil ich das besser finde als immer Boards brechen zu müssen.
    Orcust kann sich auf Nibiru ja nur anpassen, indem sie Iblee spielen. Die müssen sie auch erstmal ziehen (oder spielen die noch Cynet Mining, um die zu suchen???).
    Wie ich gegen Pendeldecks vorgehe, muss ich mir noch überlegen. Ob ich dagegen go second wirklich 9 Karten rein side?
    Ich habe auch schon einen Build mit Mine und Demise getestet und dann 2 Mines und Demise gezogen mit Hercules Base, was sehr schwach war. Gegen True Draco (hat Demise in 2 Judgment gehabt) hatte ich gar keine Chance. Ich habe noch In die Leere und Dark Ruler No More gespielt. Dark Ruler No More hat mir gar nichts gebracht. Ich glaube aber, die sollte z.B. gegen pure Donnerdrachen im Sidedeck bleiben.

  • Also ich würde aktuell auch nicht oger spielen. Viel zu schlecht mMn. Wenn dann eher folgende Reihenfolge:
    1. Ash - Weil sie eigentlich immer nen Hit hat.
    2. Ghost Bell - Gut gegen Striker(Role, Kagari), Orcust(gefühlt alles) und Thunder(Fusion, Hawk). Selbst gegen altergeist und co. ist es noch OK(Altergeist weil Manifestation)
    3. Impermanence - Einfach weil es ne generic Karte ist. Zudem mmn aktuell besser als Veiler
    4. Veiler.


    Rest der Handtraps(Gnom, Cherrie, lancea, etc.) ist mir aktuell zu spezifisch um es fürs Main Deck zu bedenken, und findet maximal im Side platz.


    Orcust alleine gibt es ja scheinbar nicht mehr. Alleine wenn ich mir alle Decklisten anschaue, die seit Tin Release gepostet wurden, erkennt man ein muster:
    1. Striker
    2. Jedes Combo Deck mit Orcust Engine, was sich gleich Orcust Deck schimpft. Dabei variiert es zwischen Guard Dragon Orcust, Gouki Orcust/Warrior Orcust, Pendel Orcust und Luna Light Orcust. Halt alles Decks die entweder vor Nibiru Azzathot legen können(LL Orcust) oder Decks die stumpf ihre Kombo durchziehen und wenn du sie nibiru'st klatschen sie einen Extender raus(weil Token) und gehen in die Orcust Combo.
    3. Alle anderen Decks wie Altergeist, Sala, True Draco, Thunder Dragon.


    Also nein, die wenigsten Decks spielen mit Iblee. Sie nutzen einfach nur aus dass man in jedem Falle in die Orcust Combo gehen kann(gibst du ihnen Nibiru gehen sie in Orcust Kombo mit Extender und Discard, Ohne Nibiru gehen sie alleine mit dem Discard in Orcust Combo und enden auf Orcust Combo und dem ganzen shit von vorher)


    Das mit dem First gehen verstehe ich komplett, ist mir persönlich aber immer wieder zu risky bzgl. Würfelwurf. Wenn man nämlich zeug fürs First gehen spielt stirbt man halt doppelt wenn man nicht first gehen durfte und muss sein side mit go 2nd karten vollstopfen(weil man ja schon alles für First drin hat), hat zugleich aber keinen Platz für die Impact Heavy Karten fürs First gehen(Trap Trick + Traps wie Howling/Heavy Storm Duster/Artifacts sind mMn. die beste Side Deck Engine aktuell, geht aber nur ins Deck wenn man primär 2nd geht, weil du sowas nicht mainen willst weil dann doch zu speziell).


    Aktuell würde ich auch keine Mine mehr spielen wollen, weil es entweder gegen die aktuellen Combo Decks tot ist, oder sie allgemein tot ist. Ansonsten kann ich persönlich das mit demise nicht nachvollziehen. Klar hat man mal bad draws damit, aber manchmal ist es halt auch besser sie nicht direkt zu shottgunen sondern einfach erstmal zu keepen. Dein beispiel mit 2 mines + Hercules + Demise ist z.b. nicht so bad wie du es darstellst: einfach 1 mine setzen, hercules setzen und demise drücken wenn nichts anderes geht. Und dass man damit gegen True Draco verliert ist auch eher an risky play oder bad luck vergeben, als wirklich an der Karte selber.

  • Wie steht es mit dieser Karte? https://yugioh.fandom.com/wiki/White_Howling

    Also ich habe sie aktuell 2x im Side mit 2 Trap Trick. Wobei man sie aber eigentlich nur im Mirror benutzt, da alle anderen Matchups entweder keine/kaum Spells spielen(jedes Combo Deck oder jedes Deck wie Guru/true Draco/Altergeist) oder man sie eh nicht boarden kann, da sie nur Going 1st gut ist(ausgenommen Mirror oder langsamen Matchups).
    Sie nimmt aktuell also einfach nur den Platz ein den man stattdessen auch mit Shared ride oder additional Striker Spells(bspw. 2. Eagle, 2. Shark, etc.) füllen würde.
    Sie ist halt nur Nett, aber nicht wirklich krank gut.

  • Was macht Belle gegen Role? Und bei Orcust ist doch das Beckenskelett die einzige Karte, die man mit Belle aufhalten kann, oder?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was macht Belle gegen Role? Und bei Orcust ist doch das Beckenskelett die einzige Karte, die man mit Belle aufhalten kann, oder?

    Das mit Role bei Mirror ist ein Hirnfurz meinerseits. Das war schneller getippt als mitgedacht. Und ja, ist die einzige Karte. Aber Becken zu verbieten ist halt schon ein ultra harter hit am Deck.

    Belle gegen role macht das du keine Karten aus dem Grave setten kannst?


    Und bei orcust ist halt schon ein solider stop gegen das beckenskelett.
    Verhindert das volle First Turn Board und man muss zwischen link mit Crescendo oder Dingirsu wählen

    Nope. Bell sagt nur dass man keine Specials vom Grave machen darf und keine Karten vom Grave durch einen Effekt moven darf(MainDeck, Hand, Banish, etc., das "Setten" von Karten aus dem Grave, ausgenommen Special Summon, ist dabei nicht enthalten). Also hat Nko an dieser Stelle komplett recht.

  • Ansonsten: Will, Hiita, Spinny, Foxy, Wulf, Falco.

    Und in den meisten Fällen (außer bei Hiita) wäre D.D. Krähe besser. Die kann sogar die Konterfalle rausnehmen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Und in den meisten Fällen (außer bei Hiita) wäre D.D. Krähe besser. Die kann sogar die Konterfalle rausnehmen.

    Aber anders als bei der Krähe, die primär sehr viel stärker gegen Sala ist, ist sie zugleich auch deutlich schwächer gegen Thunder Dragon. Und gegen Striker hängts vom Fall ab(eine Engage die von Kagari geadded wird crow-en bedeutet er kann sie sich in der EP mit Shizuku suchen. Hat er aber Role und kann die Engage recyclen kann er so ebenfalls eine mit Shizuku suchen, nur bei Raye Reborn ist Bell klar besser, was ein großer Pluspunkt mMn. ist)
    Ist halt aktuell eine Frage der Nutzung. Ich präferiere Bell weil sie Pure Thunder den gar ausmacht( welches mMn. auch mehr vertreten ist als Sala aktuell ) und mir allgemein etwas konstanter weil mehr, wenn auch kleinere, Angriffsflächen bietet.


    edit:
    bevor ich es vergesse: Will und Sunlight Wolf zielen beide nicht. Das heißt Crow ist da ganz klar schlechter als Bell.

  • Und in den meisten Fällen (außer bei Hiita) wäre D.D. Krähe besser. Die kann sogar die Konterfalle rausnehmen.

    Ohne jetzt zu werten was nun besser ist, folgendes zu Crow:

    • Will kann trotzdem noch ein Monster aus Hand/GY beschwören
    • Jaguar mischt das Ziel trotzdem ins Deck
    • Falco gibt das Monster trotzdem auf die Hand
    • wie @Deckcreator16 schon sagt gibt Wolf trotzdem Monster/Spell/Trap zurück auf die Hand
  • Was sidet ihr im Moment gegen pure Donnerdrachen?
    Ich habe dagegen im Moment 3x Kein Dunkler Herrscher mehr und 3x Nibiru. Nibiru finde ich aber etwas fragwürdig, weil der Gegner auch langsam spielen kann. Ich könnte ansonsten noch Ghost Belle spielen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was sidet ihr im Moment gegen pure Donnerdrachen?
    Ich habe dagegen im Moment 3x Kein Dunkler Herrscher mehr und 3x Nibiru. Nibiru finde ich aber etwas fragwürdig, weil der Gegner auch langsam spielen kann. Ich könnte ansonsten noch Ghost Belle spielen.

    Also wenn man mal den Fakt vergisst, dass ich mein Main/Extra/Side aktuell gefühlt alle 5min ändere(finde keinen Build den ich Ideal finde), würde ich gegen Thunder keinen Nibiru boarden. Ansonsten entweder Dark Ruler No More oder Impermanence. Letztere ist halt etwas mehr generic, synergiert mit Trap Trick und da Thunder Pure aktuell nur noch selten 3 Coloss hinlegt und eher 1 Coloss + 0-1 Titan(+ 0-1 Linkuriboh oder so), reicht meist schon eine Impermanence um spielen zu können.
    Bell ist halt ne Sache des Builds. Im Handtrap Build mMn. aktuell im Main Pflicht.