I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

  • @Deckcreator16 Es wird auch öfter mal die Metalfoe Fusion als Draw Engin mit Foolish Goods gezockt,habe sie in deiner Auflistung nicht gesehen,vielleicht habe ich es auch auch nur übersehen..ich finde die Engine nicht übel,erst recht weil wir leider immer noch nur 1 Upstart haben.

    Ja, die findet man unter "themenextern" und "Törichte Begräbnisbeigaben und zusätzliche Beigaben". Hab die metalfoes fusion auch nicht speziell als einzigste option genannt. Weil je nachdem wie sich das deck weiterentwickelt kann bzw. Muss man andere zfs spielen, die man millen will(ob nun weil metalfoes fusion durch bspw. dieses deck in 3 monaten gebannt sein könnte oder weil man neue engines wie kaiju aka slumber engine entdeckt)


    die 2 sollten aufjeden ins Main.
    man kann ja mit foolish auf die Sucher millen um sie zurück zu nehmen auf die Hand.


    ansonsten ist es sofort 2 spells im Grave + 1 Zusatz draw.

    absolut. Ohne kann ich mir das deck nicht vorstellen selbst tot nachgezogene doppelte goods oder mf fusions kann man noch mit field spell und der permanenten zauberkarte recyclen.

  • welche handtraps spielt ihr alle im Main -Deck?

    also ich persönlich wollte wohl 3x ash 3x droll und 3x cherry spielen aber kommt haslt drauf an wie du es zocken willst pur oder mit was anderen zusammen



    mfg


    chris ala tara

  • welche handtraps spielt ihr alle im Main -Deck?

    Also ich denke in dem zu erwartenden Format ist weniger mehr. Stand jetzt beschränke ich mich auf 3 Cherries fürs Mirror/um Sky Striker Engines zu killen sowie um Isolde, double helix, Hextia und ähnliche Freunde auszurotten. Wobei das natürlich alles eine Frage der Entwicklung des Formats ist. Am Montag auf dem CSL-Hamburg war fast nur True Draco Varianten unterwegs, wo Cherrie halt käse ist.
    Allgemein muss ich nun mal testen wie stark das Deck gegen das neue True Draco ist. Hab das Deck jetzt nicht als Totschlecht empfunden, aber schlussendlich ist es doch zu sehr vertreten, als das ich es nicht in meinen "Test Case" aufnehme. Wobei die Theorie extrem positiv aussieht, da man mit Widow Anchor nicht nur negieren kann, sondern auch die Kontrolle über die gegn. True Dracos bekommt um ihn mit seinen eigenen Monstern totzuprügeln.

  • Im Mirror ist cherry wenn man 1st geht müll, ja. Aber da man mit nur einem Monster abgibt ist sie gegen jedes andere Deck, wofür man Cherry-Targets spielt, gut, wenn die nicht grad mit der einen Iblee starten, denn sie brauchen immer 2 Monster um loszulegen.
    Ich spiel derzeit 2 Ash, 2 Cherry, 2 Veiler und 3 Impermanence an Handtraps. Man muss schon irgendwie das Spiel des Gegners unterbrechen, sonst steht man im schlimmsten Fall vor einer Wand aus 5 Linkmonstern, außer natürlich im Mirror ^^

  • ich finde Cherrie eig müll. ist nur going 1st gut. nur so lala gegen raye summon. leicht zu kontern mit called.

    Darum wirft man Cherry im Mirror auch nicht sofort, sondern im Opitmalfall in der EP, da man dann davon ausgehen kann, das Raye im Grave liegt und Called gesetzt wurde(ein guter Grund um Called auf der Hand zu halten und ggf. auch nur 3 Set in der ZF-Zone mit Multiroll zu machen) um ihm damit dann alle folgenden Kagaris abzunehmen. Nun muss man nur aufpassen das er einen nicht mit der Shark Cannon die eigenen Kagaris snatcht.
    Zudem rettet sie einen vor Isolde/Gouki und Altergeist hat keinen Zugriff mehr auf Hextia(was hilft). Wenn es relevant wird, weil die leute irgendwelche Kombos dazu finden(bspw. im Gouki), wäre auch Naturia Beast eine Vorzeige-Option. Oder wenn man zu wild auf backrow rumballert(würde inzwischen eh nur noch bekannte backrow abschießen): Waking the Dragon Targets cherrien.


    Ansonsten habe ich einfach das Problem das Ghost Ogre und Ash Blossom einfach schlecht gegen Gouki und True Draco sind. Genauso mies sind sie gegen das Mirror. Einzigst gut sind an dieser Stelle halt Veiler und Impertinence.


    was halten ihr von kaiserlichen eisenmauer?, blockiert nur den gegner und verhindert das karten durch multiroll verbannt werden

    Absolut nichts. Dies ist ja nur ein "Nice to have", da man viele recyclete Spells nur selten ein drittes/viertes mal benötigt. Und solange ich nicht sehe, wie sie uns gegen das aktuelle Metagame helfen würde würde ich nichtmal drüber nachdenken.

  • wieso sind ash und oger schlecht gegen TD?


    auf Diagram und Co halt.
    außer wenn der Luck Stein kommt.


    gegen gouki ist ash auch gut. kann soweit ich weiß alle knightmares negieren egal ob Co link oder nicht.
    oger auf Firewall hilft auch. da er immer CL2 ist bei mermaid .


    im mirror ist oger nur gut auf feld wenn raye schon im Spiel ist oder auf multiroll.


    derzeit spiele ich 2 veiler, 2 oger, 2 droll und 3 ash als handtraps Main.
    keine diabolos weil die Bricken können. (leider)
    obwohl sie gut sind im mirror.


    also gegen altergeist und Co habe ich bisher nie verloren. ich weiß nicht wieso man da cherries unbedingt braucht.

  • Wenn man Cherry erst in der End Phase wirft, sind meist schon jeweils 1 Kagari und Shizuku raus, wodurch man nur noch 2 davon entfernen kann, was Mist ist falls der Gegner Hercules Base spielt... wenn er Called hat dann ist das halt so.


    Ash und Ogre sind nach Droll & Lock die wohl besten Handtraps gegen Draco, verstehe nicht was da schlecht sein soll...
    Gegen Gouki sieht das schon etwas anders aus, aber auch da kann Ash nicht verkehrt sein.
    Im Mirror kann man Ash auch dafür benutzen um Engage! oder Shizuku auszukontern, damit der Gegner gar nicht erst ins Spiel findet.


    Ogre finde ich im aktuellen Meta eher nich so brauchbar, da ich nicht mehr mit viel Draco und Pendel rechne, wenn sich aber das Gegenteil herausstellt würde ich wohl auch wieder Ogre mainen... irgendwie xD


    Inwiefern kann Diabolos denn bricken?

  • kann soweit ich weiß alle knightmares negieren egal ob Co link oder nicht.

    Nein, Ash geht nicht wenn die Knightmares nicht co-linked sind. Gibt ein OCG-Ruling, Begründung ist wohl dass der Effekt dann nichtmal existent ist, wenn die nicht co-linked sind.


    Wird für die DM aber nachgefragt, das ist abet der aktuellste Stand.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @Aven Fallen danke. kannte das nur vom letzten mal. da ging's ja irgendwie noch


    shared ride sollte Side Pflicht sein.
    wenn man 1st gegen gouki, Sky striker, spyral oder True draco geht ist die Karte bombe.


    und 2nd ist sie im mirror immernoch gut.

  • hat schon jemand decklisten, mit der spielt oder am testen ist?

    monster:


    3x Raye
    1x darkest diabolos
    1x toon cyber drache
    3x ash blossom
    3x droll
    3x reaper


    spells:
    3x engage
    3x widow anchor
    3x hornet drones
    1x after burner
    1x jamming waves
    1x shark canon
    1x multiroll
    1x area zero


    3x toon table of contents
    1x metalfoes fusion
    3x foolish burial goods
    1x foolish burial
    1x monster reborn
    2x twin twister


    traps:


    3x evenly matched



    extra:


    3x kagari
    3x shizuki
    1x megafleet dragon
    und den rest quasi cherrie targets wie zB
    double helix
    isolde
    knightmares
    altergeist
    ultimate falcon usw