Zoo-Tycoon ARC-V - Der Zoodiac Beast - Strategiethread

  • Die Kombo musst du mir jetzt erklären, wie ich alleine aus der PK Falle + Zoo Monster Drident + Redoer bekomme. Wüsste nur dass es mit Winder(weil der das Schiff sucht) und Drident geht.


    Darauf wollte ich gar nicht raus. Man kann die Zeitdieb Konterfalle ja auch einmal spielen. Falls man Winder hat, kann man dann die Konterfalle suchen und mit der PK Falle in Redoer.


    Ich kenne mich mit dem Deck nicht aus, daher frage ich. Die PK Falle sollte ja ganz gut sein. Nur braucht man da dann einen weiteren Extender dazu. Platz ist prinzipiell genug da.

  • Ich sehe in dem Deck überhaupt keinen Platz und tbh auch nicht, wieso man die PK Trap spielen sollte. Stufe 4 Monster haben keine automatische Synergie mit Zoo.


    Die Time Thief Countertrap ist nice, aber es ist halt "nur" ein spell/Trap negate. Kann man spielen, wir haben es in der Situation nicht gemacht.

  • Gibts noch Leute,die das Deck spielen? Seit dem letzten Set hat das Deck ja noch einiges an Support bekommen.

    Also ich bin immer mal wieder fleißig am Zoo testen gewesen.


    Dabei kann ich noch nicht wirklich sagen welche version mir am besten gefällt:
    1. Pure:
    An sich die konstanteste Version. Doch man merkt dass hier der Broadbull fehlt. Sitzt man einmal in der Falle(bspw. board wird gewiped und man hat kein Follow-Up Zoo-Access), kommt man hiermit echt schlecht wieder raus. Dafür bietet das Deck enorm viel Platz. Aktuell spiele ich es auch eher 2nd fokussiert mit Pankra und Zeus Main. Die hauen halt schon ordentlich rein und räumen gut das Board auf bzw. baiten negates, sodass man MP2 mit Zeus wipen kann.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass die Version richtig richtig hart gegen Nibiru verliert.


    2. Dogmatika: