Heimlicher Angriff zu Wasser

  • Hallo Leute,
    wenn ich Heimlicher Angriff zu Wasser auf dem Spielfeld kontrolliere und im nächsten Zug einen seiner Effekte Aktiviere, zählt das dann als aktivierung und kann man diese Anketten mit 7 Werkzeuge des Banditen ??


    Und wenn mein Gegner jetzt mein Legendärer Ozean in seinen Spielzug zerstören will, kann ich dann meinen Falleneffekt aktivieren und ein Wasser monster bis zur endphase verbannen damit meine Zauber und fallen geschützt werden ??
    Danke im Vorraus :ssj::ssj::ssj::ssj::ssj::ssj::ssj:

  • 1. Wenn Heimlicher Angriff (und jede andere Fallenkarte) bereits offen auf dem Spielfeld liegt, kann diese nicht von Karten wie z.B. 7 Werkzeuge negiert werden, sondern nur von Karten, welche die Annulierung von FallenkartenEFFEKTEN verhindern kann. 7 Werkzeuge verhindert nur die Aktivierung von FallenKARTEN. Klingt ähnlich, ist aber ein sehr großer Unterschied.


    Vergleiche z.B. mal den Text von Ernste Warnung und Ernste Predigt. Bei Warnung steht nämlich, dass nur Monstereffekte, sowie Fallen -und ZauberKARTEN, verhindert werden können. Bei Predigt steht, dass Monstereffekte sowie Fallen- und ZauberkartenEFFEKTE verhindert werden können.


    2. Das geht leider nur, wenn der Heimliche Angriff vorher bereits offen lag, da bei Aktivierung des Heimlichen Angriffs noch nicht klar ist, ob ein ""Umi" offen auf dem Feld liegt.
    Wenn der Heimliche Angriff bereits offen liegt, kannst du selbstverständlich ein Wassermonster verbannen, um deine Zauber und Fallen zu schützen.